Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.034 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2007 16:56
#16 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Joachim Kramp
Im Büro von Rennett befindet sich Jack Glover und unterhalten sich. Der Vorsteher betritt das Büro und erklärt daß Lydia Beale gekommen sei. Lydia wird hereingebeten. John Rennett und Jack Glover erklären Lydia die Situation. Der Vater von Jim Meredith hatte ein sonderbares Testament verfasst: Sein Sohn Jim erbt an seinem 30.Geburtstag das Meredith-Vermögen unter der Bedingung daß er verheiratet sei. Andernfalls gehe das Erbe an seine Schwester Grace Briggerland bzw. derer Familie. Da Grace seit Jahren tot ist wird das Vermögen an ihren Mann Henry Briggerland und seiner Tochter Greta, aus erster Ehe, gehen. Lydia hatte aus den Zeitungen erfahren, daß Jim Meredith wegen Mordes an Ferdinand Bulford lebenslang hinter Gittern sitzt. Hier erklärt Glover die Umstände wie das Biest Greta Briggerland Meredith austrixte. (Diese Unterredung muß so kurz als möglich gehalten werden.) /Schnitt.
Müssten in diese Szene nicht auch noch folgende Sachen eingebaut werden:
1. Glover müsste Lydia erklären, warum er ihr das alles erzählt...
2. Er müsste Lydia fragen, ob sie bereit wäre, Bulford zu heiraten...? Oder kommt das erst später???
Daher machen wir doch diesen Thread damit genügend Meinungen, Änderungen und Vorschläge zusammenkommen. Meine Texte sollen ja nur ein Ausgangspunkt sein.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 16:56
#17 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Ich war mir nur nicht ganz sicher und wollte deshalb lieber mal nachfragen.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 16:58
#18 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Ich als Volllaie habe übrigens noch eine Frage: Benötigt man für das Drehbuch gleich ausgefeilte Dialoge oder kommen die erst ins Dialogbuch? Sprich, ist es nötig, alle Szenen Wort für Wort vorzuplanen???


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2007 18:08
#19 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich als Volllaie habe übrigens noch eine Frage: Benötigt man für das Drehbuch gleich ausgefeilte Dialoge oder kommen die erst ins Dialogbuch? Sprich, ist es nötig, alle Szenen Wort für Wort vorzuplanen???
Normalerweise ja, aber wenn mehrere an einem Drehbuch schreiben kann man die Dialoge erst am Ende einfügen.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 18:58
#20 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Na dann werde ich mir erst einmal über den Grundaufbau Gedanken machen. Ich finde die Idee nämlich prima. Hast du schon Vorstellungen zu diesem Bild:
13. Bild - Kanzlei Büro Rennet - Innen - Tag
Soll da noch was besonderes passieren?


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2007 20:01
#21 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Na dann werde ich mir erst einmal über den Grundaufbau Gedanken machen. Ich finde die Idee nämlich prima. Hast du schon Vorstellungen zu diesem Bild:
13. Bild - Kanzlei Büro Rennet - Innen - Tag
Soll da noch was besonderes passieren?
Die Bildangaben sind ja nur ein Gerüst. Das heißt im Bedarfsfall wenn es zum Beispiel um Logik geht, können Bilder gestrichen, getauscht oder eingefügt werden. Man muß am Ende schauen ob so ein Bild noch notwendig ist oder nicht. Bei einfügen eines Bildes muß man immer miß Buchstaben arbeiten. Ich habe mir zwar beim 13. Bild etwas gedacht, aber erst wenn Myrna den Autounfall hatte und das Anwaltsbüro darüber informiert wird. Im Moment können wir ihn ohne Text stehen lassen.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 21:50
#22 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Ich habe mich nun erst einmal mit den Bildern 1 bis 11 beschäftigt und diese überarbeitet. Da ich vorher noch nie ein Drehbuch geschrieben habe (zumindest noch nie auf diese Art und Weise), hoffe ich, dass ihr mir eventuelle Formfehler verzeiht...
Hier der Link: http://freenet-homepage.de/mordsarchiv/D..._Schreckens.htm

Der wenig oder nicht überarbeitete Teil ist normal schwarz, der Teil, an dem ich größere Änderungen vorgenommen habe bzw. den ich dazugeschrieben habe, ist rot gekennzeichnet.

Viel Spaß beim Durchlesen, Vorschläge, Meinungen und Anregungen zur Überarbeitung sind zu höchst erwünscht!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

02.05.2007 12:10
#23 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Drehbuchvorentwurf
Henry Beckmann
auf Basis von Joachim Kramp


Moment, Moment! Du hast auch meine Idee stark eingearbeitet, also muss zumindest etwas á la "unter Beteiligung von Fabian Teichert" dastehen!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 13:32
#24 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Um deine Geltungssucht zu befriedigen: BITTESCHÖN, eine kleine Änderung (Link ist weiterhin aktuell!)...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

02.05.2007 18:13
#25 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten
Ich bin eben geil auf Anerkennung!

Im Übrigen finde ich den bisherigen Entwurf sehr gut, nur leuchtet es mir nicht recht ein, dass die Beal verfolgt wird, obwohl noch keinem, außer den Anwälten, klar sein kann, dass sie in die Affäre hineingezogen wird!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 18:21
#26 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
nur leuchtet es mir nicht recht ein, dass die Beal verfolgt wird, obwohl noch keinem, außer den Anwälten, klar sein kann, dass sie in die Affäre hineingezogen wird!
Guter Einwand - ich reiche ihn hiermit an Joachim weiter.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.05.2007 19:17
#27 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Zitat von Fabi88
nur leuchtet es mir nicht recht ein, dass die Beal verfolgt wird, obwohl noch keinem, außer den Anwälten, klar sein kann, dass sie in die Affäre hineingezogen wird!
Guter Einwand - ich reiche ihn hiermit an Joachim weiter.
Es wird sich herausstellen, dass Glover auch nicht ganz "sauber" ist. (Details etc. müssen hier jedoch noch ausgearbeitet werden.) Übrigens wenn die Geschichte heute spielt brauchen wir Fabios Telefonzelle nicht, sondern das ursprüngliche Handy, somit fällt auch seine Nennung flach.

Joachim.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 19:20
#28 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten
Aha.
Na, dann sag' mal, wie du den Entwurf bisher findest. Verbesserungsvorschläge erwünscht! Außerdem wüsste ich gern, wie es weiter geht. Könntest du vielleicht zu den weiteren Szenen (ab 12) jeweils eins - zwei Sätze schreiben, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann?...

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

02.05.2007 19:49
#29 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Übrigens wenn die Geschichte heute spielt brauchen wir Fabios Telefonzelle nicht, sondern das ursprüngliche Handy, somit fällt auch seine Nennung flach.

Das ist in letzter Zeit mal wieder typisch für deine Beiträge...
Im Übrigen geht es auch nicht um die Zeit, aber es ist wirkungsvoller, wenn eine unbekannte Person ins Spiel kommt, Greta nicht ganz sauber scheint und die ganze Szene auch visuell beeindruckender ist, wenn der Fall durch das Fenster der Zelle zu sehen ist. Und wie soll noch irgendwie London-Flair da sein, wenn die roten Telefonzellen nicht genutzt werden?
Im Übrigen gefällt mir auf der anderen Seite wieder deine Idee, dass Glover nicht sauber ist alles andere als gut! Dann gibt's also auch den humpelnden Beschützer und die, für Wallace doch so typische, Erbenstory gar nicht mehr? Dann weiß ich nicht mehr, wie du noch irgendwie den Begriff "werktreu" ausfüllen willst, aber gut. Du hast das Projekt gestartet, dafür Lob, wenn du mich nicht dabei haben willst, ist das dein gutes Recht, deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß dabei!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.05.2007 20:07
#30 RE: Verfilmung: DER ENGEL DES SCHRECKENS Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Zitat von Joachim Kramp
Übrigens wenn die Geschichte heute spielt brauchen wir Fabios Telefonzelle nicht, sondern das ursprüngliche Handy, somit fällt auch seine Nennung flach.

Das ist in letzter Zeit mal wieder typisch für deine Beiträge...
Im Übrigen geht es auch nicht um die Zeit, aber es ist wirkungsvoller, wenn eine unbekannte Person ins Spiel kommt, Greta nicht ganz sauber scheint und die ganze Szene auch visuell beeindruckender ist, wenn der Fall durch das Fenster der Zelle zu sehen ist. Und wie soll noch irgendwie London-Flair da sein, wenn die roten Telefonzellen nicht genutzt werden?
Im Übrigen gefällt mir auf der anderen Seite wieder deine Idee, dass Glover nicht sauber ist alles andere als gut! Dann gibt's also auch den humpelnden Beschützer und die, für Wallace doch so typische, Erbenstory gar nicht mehr? Dann weiß ich nicht mehr, wie du noch irgendwie den Begriff "werktreu" ausfüllen willst, aber gut. Du hast das Projekt gestartet, dafür Lob, wenn du mich nicht dabei haben willst, ist das dein gutes Recht, deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß dabei!
Du bist wirklich eine Mimose! Ic habe doch zu Anfang geschrieben, dass mir Deine Idee sehr gut gefällt. Was mir aber weniger gefällt war wie Du Dich bereits jetzt in den Vordergrund spielst und für eine kleine Idee solchen Wirbel machst. Wenn alles komplett ist kann man über solche Dinge diskutieren, aber nicht jetzt während des kreativen Stadiums. Es wird am Ende schon niemand vergessen!
Was Mr. Jiggs angeht habe ich ihn tatsächlch eleminiert, denn er passt n.m.M.n. nicht mehr in einen heutigen Film. Viel zu schnell würde er "entlarvt"!. Dürfen wir nun mit der "normalen" Tätigkeit weitermachen?? Hier sind auch immer noch Deine Ideen gefragt!

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz