Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

27.04.2007 20:54
#16 RE: Bester Darsteler/in Zitat · Antworten

Ich glaube langsam ist es Zeit, mich etwas aus dem Forum zurück zu ziehen. Ich habe das Forum eigentlich seit Jahren als Startseite, habe aber langsam keinen Bock mehr mir diese ganzen Threads durchzulesen, die nur deshalb geöffnet werden um irgendwas zu schreiben!
Wenn ich schon sehe, dass Eddi Arent beispielsweise im "Geheimnis der gelben Nonne" als schlechtester Schauspieler von Blinde Jack genannt wird, dann frage ich mich wirklich, was das soll! Eddi Arent spielt in dem schwachen Film gut, nur ist (auch) seine Rolle schlecht geschrieben, sprich passt nicht zu ihm, deshalb ist er aber doch nicht der schlechteste Schauspieler des Films!
Oder wenn der gute Lange hier aufgrund seines Gesichtes (sic!) als schlecht bewertet wird, denke ich wirklich, dass mal neue Foren wie für "Gialli" und "Euro-Spy-Trash" geöffnet werden sollte, wie es Daniel mir gegenüber jedenfalls als überlegenswert bezeichnet hat. Dann würde nicht mehr so viel Quark über Wallace verzapft werden und man könnte sich mal zu Themen äußern, über die noch wenig diskutiert wurde, da hätten wir dann wohl auch wieder vernünftige Diskussionen!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 21:07
#17 RE: Bester Darsteler/in Zitat · Antworten

Wieso willst du dich aus dem Forum zurückziehen? Ich meine nur weil ich Arent in diesem Film blöd finde? ich mein e ich finde ihn hier wirklich nicht sonderlici hgut und er ist in diesem Film für mich, auch wenn er nur sein Rolle spielt, der schlechteste. Also ich weißwirklich nicht warum du dich jetzt zurückziehen willst. Ich finde diesen Thread eigentlich ziemlich interessant!

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 23:06
#18 RE: Bester Darsteler/in Zitat · Antworten

Besonders interessant finde ich diesen Thread aufgrund der aufgeregten Diskussionen und der (entschuldigung) haarsträubenden Überempfindlichkeiten einiger Forumsuser. Wenn ihr also in Zukunft einen Thread seht, der vom Blinden Jack geöffnet und von mir beantwortet wurde, braucht ihr ihn ja gar nicht erst zu lesen, wenn es euch in euer Wallace-Ehre angreift, dass intellektuelle Strukturen durch ein wenig Unterhaltung aufgelockert werden.
Ebenso interessant finde ich die Aussage, es gäbe keinen "besten" und keinen "schlechtesten" Schauspieler, da es auf das Zusammenspiel der Gesamtheit aller Akteure ankommt. Sicherlich ist der zweite Fakt richtig, aber ich möchte deshalb den ersten nicht unbedingt ausschließen. So kommt es durchaus vor, dass ein Schauspieler innerhalb dieses Gefüges nicht so sehr überzeugen kann wie ein anderer, oder dass er herausfällt, weil er eben besonders gute Leistungen zeigt. Also - warum soll es das nicht geben. Ich habe lediglich das Gefühl, dass manche Leute sich scheuen, klare Aussagen zu machen und ihre Meinung ohne große Erläuterung in diesem umfangreichen Maße zur Schau zu stellen.
@ Fabi: Was das Gesicht von Carl Lange angeht, so solltest du auch auf das Smiley achten, dass ich hinter meine Aussage "Ich mag sein Gesicht nicht" gesetzt habe. Daraus, und aus meinen weiterführenden Erläuterungen später im Thread, wird ersichtlich, dass dieser Satz als Metapher für "Ich mag seine Auftritte in den Wallace-Filmen nicht, weil die verkörperten Charaktere nicht zu seinem Auftreten passen" steht. Nochmal: In anderen Filmen finde ich Lange durchaus sehenswert, bei ihm ist es also für mich genauso wie etwa bei Hans Nielsen.
Und wer trotzdem der Meinung ist, dass er wegen gewissen Threads aus dem Forum aussteigen müsste, der kann das tun - doch er sollte sich dabei auch überlegen, ob er damit seinem Hobby "Wallace" gerecht wird.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Wir warten nur noch auf die Wertungen von MICHA. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

28.04.2007 12:05
#19 RE: Bester Darsteler/in Zitat · Antworten
Erst einmal ist mein Hobby in erster Linie der Film an sich. Über die Filme wurde hier bisher schon alles Wichtige diskutiert, Themen wie beste Filme und Bewertungen werden ja auch von neuen Usern weitergeführt, das ist OK. Auch finde ich es gut, dass jetzt auch mal über die Romane gesprochen wird, aber Themen wie "Die meisten Toten", "Die schönsten Tapeten in Wallace-Filmen" , "Der coolste Trenchcoat, den Fuchsberger während einer maximl 5minütigen Szene in einem schwarz-weiß-Wallace vor 1963 trug" sind meistens nur Dialoge zwischen Gubanov und dem (meist auch den Thread eröffenden Blinden Jack). Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das lesen will, ich will es nicht und werde daher wohl meine Gewohnheit aufgeben, seit Jahren ALLE neuen Beiträge zu lesen. Das wird mittlerweile einfach zu anstrengend und unnütz, da alle 2 Minuten mehrere neue Beiträge hier zu finden sind, die meist auch keine neuen Erkenntnisse bringen. Ich werde nun versuchen Threads wie diesen völlig zu ignorieren und mich nur noch in den Roman-Threads und den Bewertungs-Threads an Diskussionen beteiligen, für den Rest ist mir meine Zeit zu schade, die Zeit kommt dann eher anderen Foren, wie dem tollen Italo-Cinema-Forum zu Gute, wo noch über die Filme an sich und Möglichkeiten an sie heranzukommen gesprochen wird. Ich gebe zu, dass die Themen, die DVDs betreffend sich mittlerweile hier erledigt haben, aber ich konnte in letzter Zeit nur noch sehr wenige gute Threads hier entdecken, hervorzuheben ist der "Edgar Wallace GrandPrix", denn es hat bisher wirklich Spaß gemacht abzustimmen, auch wenn das Prinzip noch etwas verbesserungswürdig ist und kaum jemand Teil genommen hat, an sich aber eine tolle Idee und Respekt für Gubanov, dass er sich die Arbeit gemacht hat. Auch die aktuellen Diskussionen ob neue Filme gedreht werden und wie dies geschehen sollte ist sehr interessant. Wie gesagt möchte ich jetzt auch über die Romane sprechen, was ja quasi immer ausgespart wurde, auch wenn ich dafür mir einige noch einmal durchlesen muss...
Schade ist es auch, dass die zahlreichen Hörspiele nie besprochen wurde, dabei ist dort noch viel zu entdecken, nicht nur weil alte Wallace-Schauspieler wie Pinkas Braun und "Wallace-Wunsch-Darsteller" wie Horst Frank dort noch einmal auftreten. Meldungen von mir, es wären neue Hörspiele von Maritim erschienen führten nie zu vielen Antworten, niemand wollte über die Qualität oder die Umsetzung diskutieren...
Da ich aber auch der Meinung bin, dass man selbst etwas tun muss, wenn man etwas ändern will, werde ich im Laufe des Tages mal einen Bewertungsthread für die Europa-Hörspiele in Gang setzen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.04.2007 14:02
#20 RE: Bester Darsteler/in Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich habe es so bewertet wie du und Wilz spielt meiner Meinung nach nicht sehr gut!

...äääähhh ja

Und zu Stewart Granger - als Schauspieler finde ich ihn okay , es gibt halt nur aus persönlicher Sicht bedenkenswerte Anmerkungen, aber die haben nichts mit seiner Leistung als Schauspieler zu tun


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

28.04.2007 20:06
#21 RE: Bester Darsteler/in Zitat · Antworten

Also auf der einen Seite finde ich solche Threads schon irgendwie interessant, und les mir die Meinungen anderer User auch gerne durch, aber ich muss Joachim und Fabi88 bei dem was sie oben geschreiben haben recht geben, langsam wird's wirklich zuviel.

Ich fänd's machmal besser, wenn in den Film-Bewertungs-Themen etwas mehr los wäre, da man sich dort direkt über jeden einzelnen Film unterhalten kann, als immer nur über kleine Punkte.

Weil wie die 2 schon vorher schrieben, betrachte auch ich einen Film meistens als Gesamtwerk, bzw. gerade bei der Bewertung von Rollen/Schauspielern ist das Zusammenspiel mit anderen Charaktern oft ausschlaggebend.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz