Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.042 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.08.2009 17:21
#46 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von DragonMa
Laut ofdb gibt es bisher leider noch keine DVD vom "Hotel der toten Gäste". Ich werde mir den Titel aber auf jeden Fall vormerken. Vor allem ist ja eine ganze Riege bester Wallace Darsteller in diesem Film zu sehen. Wird Zeit das er erscheint ;-)

Das Vohrer des öffteren die Stimmen gibt (Telefon, Hallo, hier spricht... u.s.w.) war mir bekannt. Das sind ganze drei Filme die du dort aufgezählt hast. Ich werde die mal nach und nach abarbeiten und ganz gezielt drauf achten.

An "Die unheimlichen Briefe" kann ich mich kaum erinnern. Nun kann ich es aber ja auch hier schreiben und brauche nicht extra ein neues Thema eröffnen. Die Box 9 und 10 der Wallace Serie (halt die TV-Filme) sind super-enttäuschend. Von einer Skala von 1 bis 10 würden sie jeweils zwischen zwei und drei bekommen, je nachdem wie viele Urgesteine der echten Wallace Serie eine Rolle haben.

Im Wixxer die Rolle von Eva Ebner ist mir bekannt. Nur ist es halt auch schön immer mal zu sehen wie die Leute in jung aussahen


All diese Daten die Dir fehlen und die Jahrgänge von den meisten Personen kannst Du im Lexikon nachlesen.

Als Regisseur hatte Harald Philipp den besten Auftritt in einem Wallace-Film: als Chauffeur in "Die Tote aus der Themse". In diesem Film hat der Produktionsleiter Herbert Kerz gleich zwei Rollen: einmal als Wärter von Baxter (Abführen von Uschi Glas, Kampf mit Felmy) und als Double des Mörders.

Als Kameramann hat Aristide Massaccesi einen Auftritt als Bulle in "Das Geheimnis der grünen Stecknadel".

Joachim.
P.S.: Den besten/ größten Cameo-Auftritt hat Dr. Harald Reinl übrigens in "Pepe, der Paukerschreck".

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

26.08.2009 17:24
#47 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

P.S.: Den besten/ größten Cameo-Auftritt hat Dr. Harald Reinl übrigens in "Pepe, der Paukerschreck".


... als Co-Busfahrer auf der feucht fröhlichen Fahrt zur Saalburg!

Gruß,
Daniel

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

26.08.2009 18:04
#48 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Den habe ich mir gestern abends angesehen, toller Film übrigens.

Bye Bye

DragonMa Offline



Beiträge: 53

26.08.2009 18:29
#49 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Zitat von Joachim Kramp

P.S.: Den besten/ größten Cameo-Auftritt hat Dr. Harald Reinl übrigens in "Pepe, der Paukerschreck".


... als Co-Busfahrer auf der feucht fröhlichen Fahrt zur Saalburg!


Ujjj..., das ist mir ja ganz neu obwohl ich die Filme schon so oft gesehen habe und auch die DVD Box besitze...

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.09.2009 15:36
#50 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von DragonMa
Das Vohrer des öffteren die Stimmen gibt (Telefon, Hallo, hier spricht... u.s.w.) war mir bekannt. Das sind ganze drei Filme die du dort aufgezählt hast. Ich werde die mal nach und nach abarbeiten und ganz gezielt drauf achten.


habe das lexikon mal kurz überflogen, konnte aber nicht viele hinweise zum einsatz der stimme von vohrer finden... daher stell ich dies mal in den "raum"; ich würde sagen, folgende stimme(n) gab vorher ebenfalls:

der gorilla von soho: "unbekannter" zu sugar "bleiben sie stehen, sugar!"
der mann mit dem glasauge: "zentrale ruft inspektor perkins! das signal ist wieder da, es komm aus dem hafen!"
der mönch mit der peitsche: "leichenfund..." in der szene als higgins zum toten thompson und spencer gerufen wird...

was meint ihr??


gleich mal noch eine frage: ist thompson aus dem mönch mit der peitsche und grimsby aus dem hund ein und die selbe person??

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

15.09.2009 17:16
#51 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
gleich mal noch eine frage: ist thompson aus dem mönch mit der peitsche und grimsby aus dem hund ein und die selbe person??



Ja. Das ist beides Arthur Binder. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wer Thompson und wer Spencer von den beiden war, aber du meinst ja sicher den uniformierten Beamten.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.09.2009 17:20
#52 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain

Zitat von Sir Oliver
gleich mal noch eine frage: ist thompson aus dem mönch mit der peitsche und grimsby aus dem hund ein und die selbe person??



Ja. Das ist beides Arthur Binder. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wer Thompson und wer Spencer von den beiden war, aber du meinst ja sicher den uniformierten Beamten.



richtig, so meine ich das spencer ist der "arbeiter"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

10.10.2009 21:10
#53 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
habe das lexikon mal kurz überflogen, konnte aber nicht viele hinweise zum einsatz der stimme von vohrer finden... daher stell ich dies mal in den "raum"; ich würde sagen, folgende stimme(n) gab vorher ebenfalls:

der gorilla von soho: "unbekannter" zu sugar "bleiben sie stehen, sugar!"
der mann mit dem glasauge: "zentrale ruft inspektor perkins! das signal ist wieder da, es komm aus dem hafen!"
der mönch mit der peitsche: "leichenfund..." in der szene als higgins zum toten thompson und spencer gerufen wird...

was meint ihr??


ist auch "sir oliver" mit vohrer's stimme ausgerüstet??

Jan Offline




Beiträge: 1.753

10.10.2009 22:16
#54 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver

ist auch "sir oliver" mit vohrer's stimme ausgerüstet??


Du meinst das Lachen der Leiche? Ich glaube eher nicht. Die Stimme des "Knochenkopps" hingegen ist definitiv Alfred Vohrer. Er hat unzählige Male in seinen Filmen selbst synchronisiert bzw. Sprechrollen gehabt; beinahe immer, wenn sich eine ansonsten nicht weiter relevante Figur über Telefon oder Sprechfunk meldet. Deine Beispiele aus dem GORILLA und dem MANN MIT DEM GLASAUGE stimmen. Welche Szene beim MÖNCH gemeint ist, weiß ich gerade nicht.

Weitere bekannte Einsätze Vohrers (neben vielen anderen):

- Joachim Fuchsberger telefoniert in den TOTEN AUGEN mit ihm aus dem Spielclub,
- in der TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN ruft er (den tot im Flieger liegenden) Lopéz Silva auf dem Flughafen aus,
- er meldet sich über den Knopf in Klaus Kinskis Ohr, nachdem dieser auffallend tot aus dem Aufzug heraushängt (NEUES VOM HEXER; sinnigerweise kurz nachdem er leibhaftig sichtbar als Portier auftrat),
- in der wild blinkenden Kommandozentrale im BUCKLIGEN hört man seine Stimme über Funk,
- auch IM BANNE DES UNHEIMLICHEN ertönt die Stimme aus dem Funkgerät des Geländewagens,
- diverse "Bobbys", deren Echtsimme wohl nicht recht geeignet war, hat er hinterher synchronsisiert

Wenn ich noch etwas überlege, fallen mir sicher noch reichlich mehr Szenen ein.

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.10.2009 08:31
#55 RE: Kleine Nebenrollen Zitat · Antworten

Bei MÖNCH 2 ist es die Stimme aus dem Funkgerät während der Szene mit Spencer und Thompson.

Bei INDISCHE TUCH ist es die Stimme aus dem Transisterradio.

Bei BLAUE HAND ist es die Stimme vom Boss am Telefon.

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz