Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 15.738 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

05.12.2010 08:00
#136 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Der Spruch geht aber:

Ich bin eine Maus und suche eine Katze. Sind Sie eine Katze?

Glasauge
Ich bin geizig solange ich es mir leisten kann

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.11.2011 19:22
#137 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

"Der Rächer"

Michael Brixan (Heinz Drache): "Ich habe was übrig für hemmungslose Damen..."

Michael Brixan (Heinz Drache): "Welch liebliche Erscheinung am frühen Morgen..." über den an seinem Bett stehenden Major Staines (Siegfried Schürenberg)

Sir Gregory Penn (Benno Sterzenbach): "Ich habe gedacht, Sie sind mein Freund."
Michael Brixan (Heinz Drache): "Was kann ich dafür, wenn Sie an Sinnestäuschungen leiden..."

Sir Gregory Penn (Benno Sterzenbach): "Was fällt Ihnen ein, in mein Haus zu kommen und hier herumzuschießen?"
Michael Brixan (Heinz Drache): "Bei Ihnen hallt es so schön..."

Michael Brixan (Heinz Drache): "Ich habe keinen Haussuchungsbefehl, aber damit werde ich Sie bald erfreuen!"

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.11.2011 19:30
#138 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

"Der Zinker"

Sir Geoffrey Fielding (Siegfried Schürenberg): "Verehrteste Nancy, soll das heißen, dass Sie in unseren vertrauten Teestunden immer Whisky getrunken haben?"
Mrs. Mulford: "Nein. Manchmal war es auch Rum..."

Mrs. Mulford (Agnes Windeck): "Das ist ein Kriminalroman, den meine Nichte geschrieben hat. Sehr begabt - schon im ersten Kapitel acht Tote!"

Dr. Green (Heinz Spitzner): "Im Grunde ist Leslie drei Mal gestorben..."
Inspektor Elford (Heinz Drache): "Bißchen viel, nicht?"

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.11.2011 19:40
#139 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

"Neues vom Hexer"

James W. Wesby (Heinz Drache): "Lady Curtain wurde ermordet..."
Sir John (Siegfried Schürenberg): "Oh, das ist aber sehr unangenehm!"
Margie Fielding (Barbara Rütting): "Besonders für Lady Curtain..."

Margie Fielding (Barbara Rütting): "Werfen Sie fremde Damen immer gleich zu Boden?"
James W. Wesby (Heinz Drache): "Nur, wenn sie mir gefallen..."

Lady Aston (Brigitte Horney): "Ist das ein Verhör?"
James W. Wesby (Heinz Drache): "Noch nicht, aber es könnte vielleicht eines werden..."

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

23.11.2011 19:16
#140 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Neues vom Hexer

Sir John (Siegfried Schürenberg): "Archie Moore ..."
James W. Wesby (Heinz Drache): "Und mausetot, Sir John..."

Archibald Finch (Eddi Arent): "Tote, wenn sie noch nicht sehr lange tot sind, irritieren mich..."

Archibald Finch (Eddi Arent): "Ich werde gleich meiner Mutter einen Brief schreiben."
Sir John (Siegfried Schürenberg): "Ach, wie nett!"
Archibald Finch (Eddi Arent): "Ich werde ihr mitteilen, dass ich in den Polizeidienst übernommen wurde. Das heißt ich glaube, ich werde es ihr lieber nicht schreiben."
Sir John (Siegfried Schürenberg): "Warum nicht?"
Archibald Finch (Eddi Arent): "Sie könnte einen Herzschlag bekommen!"

James W. Wesby (Heinz Drache): "Wissen Sie eigentlich, dass Sie in Lebensgefahr sind?"
Margie Fielding (Barbara Rütting): "Das ist man von Geburt an, Inspektor!"

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

24.11.2011 18:47
#141 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

ein netter dialog aus dem indischen tuch

Dr. Amersham (Richard Häussler): scheint als müssten wir alle in den suaren apfel beißen.
Butler Bonwit (Eddie Arrent): zu dem diesem zweck wurde bereits eine schale obst auf die zimmer der gäste gebracht sir.

Mfg Jacob

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

24.11.2011 19:15
#142 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

"Das indische Tuch"

Peter Ross (Klaus Kinski): "Und wenn einer hier stirbt?"
Frank Tanner (Heinz Drache): "Dann hat er Pech gehabt! Leichen sind nicht erbberechtigt ..."

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

24.11.2011 19:24
#143 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

"Der Hund von Blackwood Castle"

Dorothy Cornick (Uta Levka) umarmt Humphrey Connery (Heinz Drache) und küßt ihn leidenschaftlich. Er ermahnt sie zur Vorsicht.

Tatsächlich erscheint Lady Agathy Beverton (Agnes Windeck) auf der Szene. "Wie ich sehe, haben Sie sich schon bekannt gemacht..."

Connery will etwas erklären, aber Lady Beverton wehrt nur lächelnd ab: "Weitermachen! Weitermachen!"

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

24.11.2011 20:01
#144 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

"Der Zinker"

Inspektor Elford (Heinz Drache): "Jetzt müssen Sie mir nur noch erklären, wie man einen Menschen mit Schlangengift umbringen kann, wenn man keine Schlange hat..."
Dr. Green (Heinz Spitzner): "Nun, indem man das Gift mit Gewalt durch die Epidermis in die Blutbahn bringt."
Inspektor Elford (Heinz Drache) : "Mit Gewalt sagen Sie. Ach, Sie meinen mit Druck? So zum Beispiel..."

(Elford bläst Dr. Green höchst elegant einen Strohhalm ins Gesicht. Sein Assistent Lomm prustet vor Vergnügen, und Elford lächelt amüsiert wie nach einem gelungenen Bubenstreich.)

Mrs. Mulford (Agnes Windeck): "Ich studiere gerade die 'Tannhäuser'-Partitur, und da bumst es im ganzen Haus!"
Inspektor Elford (Heinz Drache): "Machen Sie sich keine Sorgen, Mrs. Mulford! Es ist bereits alles erledigt!"
Mrs. Mulford (Agnes Windeck): "Na hoffentlich! Wenn man die Polente im Hause hat, weiß man das nie genau. Was wollen denn die vielen Bullen hier?"
Beryl Stedman (Barbara Rütting): "Aber Tantchen!"
Mrs. Mulford (Agnes Windeck): "Was denn? Die Ausdrücke habe ich aus deinem Roman. Sind die nicht richtig?"
Inspektor Elford (Heinz Drache): "Aber ja, Madam! Goldrichtig!"

Josua Harras (Eddi Arent): "Das war die große Chance meines Lebens! Sie haben meine Karriere auf dem Gewissen!"
Inspektor Elford (Heinz Drache): "Wenn's weiter nichts ist!"
Josua Harras (Eddi Arent): "Lassen Sie mich frei, und ich verspreche Ihnen ..."
Inspektor Elford (Heinz Drache): "Nein! Sie bleiben hier!"
Josua Harras (Eddi Arent): "Inspektorchen..."

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

24.11.2011 20:20
#145 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Ebenfalls aus der Zinker (ich versuche die Betonung so gut es geht rueberzubringen)

Sir Geoffrey Fielding (Siegfried Schuerenberger): na was haben wir denn heute?
Mrs. Mulford (Agnes Windeck): ich dachte an Beethovens fünfte.
Sir Geoffrey Fielding ( Sigrfried Schuerenberger): ah ja ramm ba bamm ba babababamm hehe!
Mrs. Mulford (Agnes Windeck): neeiiin jadadadammm!!!!

Die Stelle ist schwer zu schreiben aber im Film ist sie super

MfG Jacob

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

24.11.2011 20:31
#146 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
Ebenfalls aus der Zinker (ich versuche die Betonung so gut es geht rueberzubringen)

Sir Geoffrey Fielding (Siegfried Schürenberg): na was haben wir denn heute?
Mrs. Mulford (Agnes Windeck): ich dachte an Beethovens fünfte.
Sir Geoffrey Fielding ( Siegfried Schürenberg): ah ja ramm ba bamm ba babababamm hehe!
Mrs. Mulford (Agnes Windeck): neeiiin jadadadammm!!!!

Die Stelle ist schwer zu schreiben aber im Film ist sie super

MfG Jacob



Sir Geoffrey Fielding (ich habe einmal seinen wunderbaren Darsteller richtig gestellt!) zitiert ein falsches Musikstück, und Mrs. Mulford die richtige Komposition. Sehr schön ist das sich an ihr Streitgespräch anschließende Klopfen an der Tür - im Rhytmus der berühmten Anfangstakte von Beethovens Fünfter Sinfonie.

Ebenfalls sehr witzig ist der Boxkampf zwischen Josua Harras (Eddi Arent), der sich Inspektor Elford (Heinz Drache) als Sparingspartner zur Verfügung stellt und sogleich von ihm ausgeknockt wird. "Aber doch nicht so roh!" protestiert der Reporter hinterher.

Die Bemerkung "Der hat doch nicht alle Hühner auf dem Balkon!" von Assistent Lomm (Wolfgang Wahl) über Josua Harras (Eddi Arent) mag nicht zum feinsinnigen Humor zählen, ist aber dennoch witzig.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

24.11.2011 21:53
#147 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Tut mir leid der iPod verbessert das immer so doof

MfG Jacob

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

25.11.2011 18:53
#148 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
ein netter dialog aus dem indischen tuch

Dr. Amersham (Richard Häussler): scheint als müssten wir alle in den suaren apfel beißen.
Butler Bonwit (Eddie Arrent): zu dem diesem zweck wurde bereits eine schale obst auf die zimmer der gäste gebracht sir.

Mfg Jacob



Kleine Korrektur:

Mr. Tilling (Hans Nielsen): "Tja, dann müssen wir wohl alle in den sauren Apfel beißen..."
Richard Maria Bonwit (Eddi Arent): "Zu diesem Zwecke befindet sich bereits eine Schale Obst auf den Zimmern der Herrschaften..."

Sehr schön ist auch:

Richard Maria Bonwit (Eddi Arent): "Sir Hockbridge hat einen Vogel..."
Lady Lebanon (Elisabeth Flickenschildt): "Aber Bonwit!"
Richard Maria Bonwit (Eddi Arent): "Jawohl. Und dieser Vogel ist, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ein sehr unerzogenes Tier."
Sir Hockbridge (Siegfried Schürenberg): "Er ist eine kostbare Rarität vom Amazonas."
Richard Maria Bonwit (Eddi Arent): "Mag sein, Sir. Aber das, was er mir in vorzüglichem Englisch angeboten hat, war unverschämt. Ich bin der Aufforderung auch nicht nachgekommen..."

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

26.11.2011 19:04
#149 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Der Rächer

Michael Brixan (Heinz Drache): "Sie sind heute wiedermal voll sprühenden Humors. An Ihrer Stelle wäre ich Luststpielautor geworden ..."
Lorenz Voss (Klaus Kinski): "Mit Ihnen als Komiker sofort ..."

Henry Longvale (Ludwig Linkmann): "Sind Sie auch Filmkünstler?"
Michael Brixan (Heinz Drache): "Nein, ein gütiges Schicksal hat mich davor bewahrt!"

Regisseur Jackson (Friedrich Schoenfelder): "Sehen Sie nicht - Sie fahren doch hier mitten in eine Filmaufnahme!"
Michael Brixan (Heinz Drache): "Wissen Sie, ich wollte schon immer zum Film. Aber bitte! Wenn Sie mich nicht wollen, gehe ich eben zum Fernsehen!"

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

26.11.2011 19:23
#150 RE: Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Der Hund von Blackwood Castle

Humphrey Connery (Heinz Drache): "Ich arbeite jedenfalls für die Versicherungsgesellschaft, die die Amsterdamer Juwelensammlung hochversichert hatte. Eine Million Pfund. Und mein Auftrag lautet, wer hat sie gestohlen, und vor allen Dingen wo sind sie jetzt?"
Sir John (Siegfried Schürenberg): "Zwischen Miss Finlays Beinen werden Sie sie kaum finden!"

Jane Wilson (Karin Baal): "Ein Mr. Baldwin, der dieses Schloß kaufen wollte ... Er bot 20.000 Pfund ..."
Sir John (Siegfried Schürenberg): "Ich würde es nichtmal geschenkt nehmen ..."

Lady Agathy Beverton (Agnes Windeck): "Der englische Adel, Archie, hat immer seine Feinde gehabt. Die Franzosen, die Spanier, die schwarzen Blattern und jetzt die Steuer."
Sir John (Siegfried Schürenberg) : "Vergiss die Beatles nicht!"
Lady Agathy Beverton (Agnes Windeck) : "Kenn' ich nicht!"

Sir John (Siegfried Schürenberg): "Er wurde von einem Hund getötet oder vergiftet. Ich weiß es nicht genau."

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz