Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

10.04.2007 19:43
Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Es dürfte ja bekannt sein, dass die Fassung auf der DVD mit der TV-Fassung identisch ist.
Ich habe heute allerdings meine alte DVD-R-Kopie der Toppic-VHS herausgekramt und festgestellt, dass die Laufzeit der VHS etwa 1 Minute länger ist als die Laufzeit der DVD, obwohl bei der DVD noch ein zusätzliches (neues) CCC-Logo eingeblendet wird und ein (ebenfalls neuer) Abspann.
Weiß zufällig jemand, wie das kommt?
Da muss doch auf der DVD gegenüber der VHS etwas fehlen. Weiß jemand, was?
Dazu habe ich im Internet bisher noch nichts gefunden.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

11.04.2007 11:35
#2 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Mal was anderes...hat jemand mal die spanische Fassung gesehen und weiß, in wie fern die sich von der deutschen unterscheidet?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 11:37
#3 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Ich kann dir leider bei beiden Anliegen nicht weiterhelfen, möchte aber bezweifeln, dass etwas für die Handlung oder für dich als Filmfan wichtiges herausgeschnitten worden ist. 76 Minuten von diesem Film reichen mir jedenfalls völlig...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

12.04.2007 19:17
#4 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Ich schlafe schon bei dieser Version von einer guten Stunde ein, da muss ich nicht noch 10 Minuten Nachschlag haben, selbst eine mehr ist zu viel!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

13.04.2007 09:05
#5 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Hier geht es nicht um eine Bewertung des Films.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

13.04.2007 10:46
#6 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Weitere Auffälligkeiten bei den BEW-DVDs:

Der Anfang von "Das Ungeheuer von London-City" ist anders als auf der VHS.
Dort ist nämlich noch die Einstellung der "Sansibar"-Leuchtschrift (kopiert aus "Das Phantom von Soho") enthalten, die auf der DVD fehlt. Auf der DVD haben wir neben den "Gloria"- und "CCC"-Logos (nicht auf der VHS) noch eine Einblendung "Walter Manley Enterprises" - weiß jemand, was das für ein Unternehmen ist und wieso diese Einblendung da ist?

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

13.04.2007 11:10
#7 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Ein solche Einblendung "Walter Manley Enterprises presents" war bei der alten Kabel 1-Fassung von "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" (die Version, mit englischen Titelcredits) auch schon enthalten. Vielleicht war das mal so'ne Art Auslandsdistributor von Brauner, aber eine wirkliche Erklärung hab' ich da auch nicht .

Gruß
Joe Walker

Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.01.2012 19:46
#8 RE: Der Todesrächer von Soho - DVD-/TV-Fassung gekürzt? Zitat · Antworten

Laut ofdb und Schnittberichte ist die DVD-Fassung und die TV-Fassung von" Das Phantom von Soho" gekürzt, während die TV-Fassung uncut sein soll, weiß jemand mehr darüber?

Glasauge
RIP Joachim Kramp

«« HORST FRANK
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz