Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 10.180 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2008 13:42
#16 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Was mich interessieren würde ist, ob es tatsächlich die legendäre Büste ist, welche immer bei den Intros der Merton Park Verfilmungen zu sehen ist. Was die BBC angeht, so bin ich mir nicht mehr sicher. Aber selbst wenn diese oder eine andere Büste irgendwie in den Fundus der BBC gelangt war und man es nun an einen Wallace-Liebhaber weitergegeben hat, so heißt das ja noch lange nicht, dass man sich mit dem guten Edgar dort auch wesentlich auseinandergesetzt hat.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 14:17
#17 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Das sollte sich ja recht leicht herausfinden lassen. Hier ein Bild der besagten Büste, so es sich denn überhaupt um eine solche handelt, aus dem Merton-Park-Vorspann:



Allerdings frage ich mich, wie sie in die TV-Archive der BBC gelangt sein sollte, denn schließlich handelt es sich bei den Merton-Park-Filmen ja um Kinofilme einer unabhängigen Produktionsfirma.

PS: Dass es seltsame Zufälle tatsächlich gibt, beweist übrigens der Name des fünften Darstellers.

Editiert von Gubanov am 19.07.2010 um 09.40 Uhr - Bilder eingefügt

Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 19:45
#18 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Hallo Gubanov,

danke für den Tipp mit dem upload. Werde mich mal damit beschäftigen... ist mir völlig neu.


Barnaby

Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 19:51
#19 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten
Interieur des E-W-Pub

Also, die Außenaufnahme ist echt. Auch der leicht schräge Poller an der Straßenecke stimmt.

Die Inneneinrichtung samt Lampen ist Filmkulisse. Bänke mit Snob-Screens (Milchglasscheiben) gibt es dort nicht. Bei Filmaufnahmen werden solche Räume allerdings meist völlig neu eingerichtet mit Requisiten, so dass man kaum noch was vom Original erkennen kann.

Die Büste auf der Bar ist ein weisses (Gips?)modell. Hat also nichts mit der in dem Vorspann von Merton-Park zu tun. Ich wusste nicht, dass die von der BBC stammt, finde ich aber gut. Früher war an der Stelle eine Glasvitrine für Salate, Sandwichbelag etc.

Barnaby
Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 20:40
#20 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Mal sehen, ob das jetzt mit einem Innenfoto klappt...

Editiert von Gubanov am 19.07.2010 um 09.40 Uhr - Bilder eingefügt

Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 20:42
#21 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Iss wohl 'n bisschen zu groß geworden...

Barnaby

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.06.2008 20:50
#22 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Prima - so hatte ich den Pub auch noch in Erinnerung.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 21:01
#23 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Hervorragend! Es sieht sehr gemütlich und anständig aus. Auch die Größe passt für meine Begriffe und Bildschirmauflösung gut herein.

Für diejenigen, die des Englischen weniger mächtig sind:

- Erbsensuppe, serviert mit Knoblauchbrot
- Hausgemachter Rindfleisch-Burger mit gegrillter Chorizo, Käse und Pommes frites oder Paprika-Fritten
- Schellfisch im Backteig, Jalapeno-Krautsalat, Gewürzgurken, Tomaten und Salat im warmen Ciabatta, dazu Pommes frites


Hört sich doch nicht schlecht an.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht [weiss]/ Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 /[weiss] DVD-Cover

Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 21:04
#24 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

So, nun eine Aufnahme von der Büste:



Jetzt in passender Größe!

Die erste Aufnahme kann ich nicht mehr löschen...

Barnaby

Editiert von Gubanov am 19.07.2010 um 09.40 Uhr - Bilder eingefügt

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 21:14
#25 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten
Ein schmuckes Stück und, soweit man es beurteilen kann, präsent, aber nicht allzu riesig. Es handelt sich offenbar nicht um die aus den Merton-Park-Filmen bekannte Büste, sondern vielleicht sogar im eine Neuanfertigung. Hätte auch gern einen Abguss...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 21:16
#26 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Schönes Pub-Schild!

Editiert von Gubanov am 19.07.2010 um 09.40 Uhr - Bilder eingefügt

Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 21:22
#27 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Ganz neu sah das Stück (die Büste) aber nicht mehr aus.
Mach Mr. Feeney (dem Wirt) doch mal ein Angebot...

Ich wäre eher scharf auf so ein Pub-Schild...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 21:32
#28 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten
Noch einmal zur Büste: Vielleicht auch ein Überbleibsel aus der BBC-Produktion "The Case of the Frightened Lady" aus dem Jahr 1983, vielleicht auch überhaupt nicht mit Bezug zur BBC. Aber ein paar Spekulationen kann man ja ruhig anstellen...

London ist voll von derlei schön gestalteten, aufwendig gearbeiteten und teils auch sehr originellen Pub-Schildern. Überhaupt gehören solche Schilder in England zu den Markenzeichen und Prestigeobjekten von Gastwirtschaften und Pubs. Vielleicht würdest du auch das Edgar-Wallace-Blechschild mögen, wenn du Gefallen an solchen metallenen Kunstobjekten findest:

http://www.nostalgicsigns.de/cosmoshop/p...97900-10164.jpg

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Barnaby Offline




Beiträge: 323

08.06.2008 23:07
#29 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten

Ja, sieht auch nicht schlecht aus. Gabs die mal regulär zu kaufen?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 15:29
#30 RE: Interessantes in LONDON Zitat · Antworten
Gibt es immer noch. Du kannst ja im verlinkten Online-Shop einmal nachsehen. Auch hier wirst du fündig:
http://www.buddelbini.de/nostalgie-schil...garWallace.html

Es handelt sich um ein stabiles Schild in der Größe 20 x 30 Zentimeter mit Prägedruck. Es ist nicht das in den Achtzigerjahren (?) erschienene Original, sondern eine Nachpressung, aber trotzdem schön anzusehen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz