Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.04.2007 06:28
"The Host"- koreanischer Blockbuster Zitat · Antworten
"One par with JAWS ('Der weiße Hai')"

Hallo zusammen,

nachdem hier schon lange niemand mehr einen Thread zu einem aktuellen Kinofilm geöffnet hat wollte ich hier gerne auf den meiner Meinung nach interessantesten Film hinweisen der derzeit in deutschen Multiplexen läuft (sollte er zumindest seit dem 29. 3., in vielen Städten muss man ihn wohl eher suchen)

Die Rede ist von dem südkoreanischen Blockbuster "The Host" (mit 16 Mio. Zuschauern in seinem Heimatland erfolgreichster Film "aller Zeiten"), zu deutsch "Der Wirt".

In groben Zügen geht es darin um folgendes: Ein amerikanischer Wissenschaftler in Seoul weist seinen Assisstenten an, Unmengen von Formaldehyd im Abfluss zu entsorgen. Dieser führt in den Han-Fluss der die Hauptstadt durchfließt. Sechs Jahre später- der etwas trottelige Gang-du und seine Familie schließen ihren Kiosk am Ufer des Han zur Mittagspause- erhebt sich aus den Fluten ein gigantisches, einer Kaulquappe ähnliches Monster. In der nun folgenden Panik wird Gang-du's kleine Tochter Hyun-seo von dem Ungetüm verschleppt. In der nun folgenden Ausnahmesituation, die die amerikanische Regierung zu ihrem Vorteil ausnutzen will muss die zerstrittene Familie von Gang-du- seine beiden Geschwister sowie ihr greiser Vater- das sie nur gemeinsam eine Chance haben, Hyun-seo zu retten. Doch Vater Staat steht ihnen im Weg...

Klingt nach einem langweiligen Monster-Horror-Katastrophen-Action-Film? Ist er aber nicht- für mich auf jeden Fall eine der besten Big-Budget-Produktionen der letzten Jahre und kein Genre-Film sondern eine extrem bissige Satire auf die internationale Machtausübung der Amerikaner und insbesondere auf die südkoreanische Gesellschaft, versetzt mit viel schwarzem Humor, berührender Tragik aber auch vielen Schocks und bildgewaltigen (im wörtlichsten Sinn) Monströsitäten. Wie habe ich in meiner Kritik geschrieben? "Ein echter Monsterfilm, so absurd wie das wahre Leben, so knallig wie Hollywood, nur viel menschlicher und besser!"

Meine absolute Empfehlung für dieses kleine große, ebenso intelligente wie unterhaltsame Meisterwerk! Unten für alle Interessierten noch drei Links!




Abschließend für alle Interessierten noch drei Links:

Einmal zu meiner eigenen Kritik:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&...2749&rid=236416

zweitens zu der amerikanischen Homepage, die mit einem recht aussagekräftigen Trailer eingeleitet wird:

http://www.hostmovie.com/

und drittens zum etwas schwächeren (weil reißerisch auf Action pur getrimmten) britischen Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er01-en_320.mov

Ansehen, ansehen, ansehen! Besser als "Herr der Ringe 1 - 3", "Godzilla", "The day after tomorrow" und wie der ganze Hollywood-Schmu auch heißen mag, zusammen!


THE HOST

Südkorea 2006
Regie: Joon-ho Boong
Darsteller: Kang-ho Song, Hae-il Park, Du-na bae, Ah-sung Ko, Hie-bong Byeon
Deutscher Kinostart: 29. 03. 2007 (MFA Filmverleih)
FSK 16
Laufzeit: ca. 120 Minuten


http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

04.04.2007 11:55
#2 RE: "The Host"- koreanischer Blockbuster Zitat · Antworten

Einen deutschen Trailer gibt's auch noch:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/de...er03-de_720.mov

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Das Zuhause des gepflegten Euro-Spy-Trashes!Letztes Update: 03.04.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.04.2007 12:31
#3 RE: "The Host"- koreanischer Blockbuster Zitat · Antworten

Ach ja, tatsächlich! Ich nehme aber an das er nur in wenigen Kinos gelaufen ist- und wenn er öfter gezeigt wurde kann ich die erwartungsgemäße Reaktion des Mainstream-Publikums nachvollziehen- mir gefällt die Musik im dt. Trailer schon sehr gut aber die Soundkulisse des US- und UK-Trailers ist schon um einiges "vielversprechender" (für ein gewisses Publikum, wenn ihr versteht).

Anyway, ein großartiger Film! Und keine Sorge, meine Euphorie ist echt und wurde nicht vom Verleih (der viel zuwenig Werbung für den Film betrieben hat) gekauft!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz