Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Tarzan Online



Beiträge: 941

15.11.2009 15:45
#31 RE: Soho Zitat · Antworten

Realistische Soho-Atmosphäre ist im Krimi SOHO INCIDENT (1956) zu sehen. Düstere Straßenszenen oder Szenen auf einem Markt gibt es da zu sehen. Obwohl eine USA-Produktion wurde an Originalschauplätzen gefilmt. Der Kanadier Lee Patterson spielt die männliche Hauptrolle (Patterson ist am bekanntesten aus der Detektivserie SURFSIDE 6, 1960). Inspektor-Darsteller Peter Burton gibt eher eine blasse Vorstellung. Attraktiver Höhepunkt des Filmes ist dafür Faith Domergue (damals verheiratet mit Regisseur Hugo Fregonese), die eine hübsche, temperamentvolle (italienische) Gangsterbraut namens "Bella Francesi" verkörpert und am Schluss das Geschehen bestimmt.
Unterm Strich akzeptable Unterhaltung mit Schauwerten.

Tarzan Online



Beiträge: 941

07.02.2010 02:02
#32 RE: Soho Zitat · Antworten

Vanessa Perroncel ... die könnte glatt in einem Edgar-Wallace-Film mit Schauplatz Soho aktiv geworden sein.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

02.06.2010 21:01
#33 RE: Soho Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Gibt es eigentlich eine Liste der Schauspielerinnen, die die "leichten Mädchen" in den Wallace-Filmen (auch bei Bryan Edgar) spielten?





Mir fllt da auf Anhieb nur ILSE PAGE in DER BUCKLIGE VON SOHO ein.

Lord Low Offline




Beiträge: 652

03.08.2016 01:34
#34 RE: Soho Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #20


Welcher Londoner Stadtteil entspricht den dem Klischee der Wallace-Filme????????????


Der Ort vom "echten" London, den ich am meisten mit Wallace in Verbindung bringe, ist der Piccadilly Circus. Trotzdem spielen die Wallace-Filme aber hauptsächlich im Fantasie-London, dargestellt von Berlin und Hamburg, sowie erschaffen von Wilhelm Vorwerg und Walter Kutz.

Zitat von Tarzan
Gibt es eigentlich eine Liste der Schauspielerinnen, die die "leichten Mädchen" in den Wallace-Filmen (auch bei Bryan Edgar) spielten?



Die bekanntesten sind wohl Suzanne Roquette, Jutta Simon, Susanne Hsiao und Heidrun Hankammer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz