Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 11:09
#31 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten
Zitat von Blinde Jack
Stimmt. Klingt gut! Wie hättet ihr Kieling denn dann umbringen lassen, pder hättet ihr ihn verhaftet?

Man hätte es so drehen müssen, dass Kieling für irgendjemanden (z.B. für Oaks-Flickenschildt) aus irgendeinem Grund eine Falle baut, dass wenn sie - was weiß ich - beispielsweise ihr Zimmer betritt, eine Harpune losgehen und sie töten würde. Aber dann wird Kieling von Inspektor Wade überführt und liefert sich mit ihm eine Verfolgungsjagd durch den Mekka-Club. Als letzten Ausweg muss er durch Mrs. Oaks' Zimmer und er denkt nicht mehr an seine eigene Falle. Er wird im Eifer des Gefechts aufgespießt!
Des weiteren hätte man eine erklärende Szene zwischen Fuchsberger und Flickenschildt arrangieren müssen, bestenfalls neben der Leiche ihres Mannes Golly Oaks.
- Ach, was wäre das gewesen!!!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 11:15
#32 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Percy Lister
@ Joachim
Wolfgang Kieling kann ich mir als Ersatz für Nielsen im "Indischen Tuch" nicht vorstellen. Nielsen spielt den ungehobelten Ehemann von Gisela Uhlen sehr gut. Man nimmt ihm ab, daß er "ein einfacher Kerl ist, der von ganz unten kommt" und glaubt auch Uhlen, wenn sie sagt, sie habe sich vor ihm geekelt.
Natürlich kenne ich die literarische Vorlage nicht ( The Frightened Lady ) und Joachim bezieht sich
wahrscheinlich auf die Besetzung der Rolle nach Vorliegen des Drehbuches.
Wer den fertigen Film sieht, vermisst Kieling hier jedoch nicht. Er würde sich, meiner Meinung nach, nicht so harmonisch ins Ganze fügen.
Also es geht darum ihn sich vorzustellen in dieser Rolle - und der Gag wäre dann ja auch gewesen, dass er mit Exehefrau Uhlen zusammengespielt hätte. Ich mag zwar Nielsen als Schauspieler in vielen seiner Filme, wie auch als Bösewicht in "Das 7. Opfer", aber bei diesen beiden Wallace-Filmen fand ich ihn immer schon fehlbesetzt. Er überzeugt mich in keinem der beiden Filmen.(Er war übrigens auch beim Tuch nur eine Notlösung als kurzfristiger Ersatz für den vorgesehenen Ernst Schröder.)
Joachim.

Ich denke da auch eher wie Percy Lister: Nielsen ist in der Rolle des Tilling einfach geeigneter als Kieling, der als "grober" und, wie gesagt, "ekliger" Mann einfach nicht passen würde. Kieling ist dafür ein Stück weit zu elegant. Im Übrigen ist Tilling im Roman ein Wildhüter, ein einfacher brutaler Mann, der schon einmal einen Hund (stimmt das so) mit seinen bloßen Händen erwürgt hat und deswegen auch des Halstuchmordes verdächtigt wird. Diese Rolle hätte auf Kieling noch weniger zugetroffen.
---
In "Das 7. Opfer" finde ich Hans Nielsen schrecklichst fehlbesetzt, er ist einfach völlig unglaubwürdig und von Anfang an zu durchschauen. Seine darstellerische Leistung in dem Film spottet allen anderen Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Hingegen finde ich ihn als Inspektor in "Das Ungeheuer von London City" oder "Hotel der toten Gäste" ideal besetzt - solche Rollen passen gut zu ihm!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

15.04.2007 12:20
#33 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten

@ Gubanov

Kennst Du Hans Nielsen in "Kriegsgericht" ? Seine Darstellung des Zivilanwaltes Wilhelmi ist einfach großartig.

Wolfgang Kieling ist in der Tat zu elegant und abgeklärt, um einen aufbrausenden, grobschlächtigen Mann aus der Unterschicht überzeugend zu verkörpern.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 12:26
#34 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten
Zitat von Percy Lister
@ Gubanov
Kennst Du Hans Nielsen in "Kriegsgericht" ? Seine Darstellung des Zivilanwaltes Wilhelmi ist einfach großartig.

Nein, den Film habe ich noch nicht gesehen. Aber er ist doch in der ems-Filmpalast-Reihe auf DVD erschienen, nicht wahr? Da könnte man ja mal drüber nachdenken - auch Charles Regnier spielt meines Wissens nach da mit!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 12:33
#35 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten
Ich habe gerade gelesen, es spielen auch noch Werner Peters und Sabina Sesselmann in dem Film mit. Da er bei Amazon momentan für nur 5 Euro zu haben ist, werde ich ihn mir wohl in nächster Zeit zulegen!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

15.04.2007 12:42
#36 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten

Den Film kann ich Dir wärmstens empfehlen ! Es spielen : Karlheinz Böhm, Christian Wolff, Klaus Kammer, Hans Nielsen, Charles Regnier, Werner Peters, Herbert Tiede, Berta Drews, Edith Hancke und Sabina Sesselmann.

@ Blinder Jack

Da Du ein großer Werner-Peters-Fan bist, würde Dir dieser Film sicher gefallen. Peters spielt hier den unerbittlichen Kriegsgerichtsrat.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.04.2007 13:26
#37 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten

Danke für den Tipp! Da werde ich wohl nicht widerstehen können!

!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.04.2007 13:45
#38 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Ich denke da auch eher wie Percy Lister: Nielsen ist in der Rolle des Tilling einfach geeigneter als Kieling, der als "grober" und, wie gesagt, "ekliger" Mann einfach nicht passen würde. Kieling ist dafür ein Stück weit zu elegant. Im Übrigen ist Tilling im Roman ein Wildhüter, ein einfacher brutaler Mann, der schon einmal einen Hund (stimmt das so) mit seinen bloßen Händen erwürgt hat und deswegen auch des Halstuchmordes verdächtigt wird. Diese Rolle hätte auf Kieling noch weniger zugetroffen.
---
In "Das 7. Opfer" finde ich Hans Nielsen schrecklichst fehlbesetzt, er ist einfach völlig unglaubwürdig und von Anfang an zu durchschauen. Seine darstellerische Leistung in dem Film spottet allen anderen Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Hingegen finde ich ihn als Inspektor in "Das Ungeheuer von London City" oder "Hotel der toten Gäste" ideal besetzt - solche Rollen passen gut zu ihm!
So gehen eben die Meinungen auseinander.
Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 18:46
#39 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten

Also ich rolle nochnal meine Frage auf und beantworte sie gleich! ich denke Kieling hätte den Part des Ropbert Morley um ein vielfaches bsser gemacht!

!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

28.04.2007 14:30
#40 RE: Wolfgang Kieling Zitat · Antworten

Ich finde Robert Morley ideal besetzt! Er ist ein hervorragender Schauspieler. Kieling auch, aber Morley spielte in einer anderen Kategorie!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz