Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.142 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

26.03.2007 22:08
Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Welcher ist denn eurer Meinung nach der Mörder, der seine Morde am besten einfädelt, ausführt und Scotland Yard am besten hinter's Licht führt, d.h. den besten Plan hat?

Ich gebe meine Meinung später ab!!!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2007 22:41
#2 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Gute Frage... eigentlich sind sie alle clever. Lass mir mal noch etwas Zeit; da muss ich wohl auch drüber schlafen...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.03.2007 22:42
#3 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Am schlauesten ist "Der Hexer", denn er ist der einzige, der immerhin in einem Film entkommt. Und das, obwohl die drei Top-Inspektoren Lowitz, Drache und Fuchsberger gleichzeitig ermitteln.
Also, Blinde Jack, die Frage sollte also eindeutig zu beantworten sein, oder???

Gruß, Ewok

Shadow Offline



Beiträge: 75

27.03.2007 11:08
#4 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde den "Hexer" nicht als Mörder bezeichnen,
er richte ja nur verbrecher und hilft der Polizei.

Ein Mörder ist zum Beispiel der "Hai" (Gasthaus an...)
er ist sehr rafeniert man kommt ihn nicht so leicht
auf die schliche.

Gruß
Shadow

Katharsis Offline



Beiträge: 51

27.03.2007 13:58
#5 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Ich würde aber doch meinen, dass jemand, der andere "gewaltsam" tötet ein Mörder ist, egal für wen er es letztlich macht.
Insofern ist er schon ein Mörder und ich schließe mich daher der Argumentation von Ewok an!

--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.03.2007 14:31
#6 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Sehe ich genau so. Wer andere umbringt ist definitiv ein Mörder!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

27.03.2007 14:36
#7 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Ich würde auch sagen, dass der Hexer ein Mörder ist! Auch wenn er der Polizei geholfen, macht ihn das noch lange nicht zum Unschuldigen!!! Außerdem ist der Hexer, nur weil er einmal entkommen ist, nicht der genialste Mörder/Verbrecher! Ich bin der Meinung, dass der Zinker und viele andere durchaus auch geniale Mörder waren bzw. sind.
Und was wäre Edgar Wallace ohne geniale Mörder und Ermittler!

MfG Hexer38

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.03.2007 15:00
#8 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Also ich finde auch die Galgenhand ziemlich schlau. Aber auch der echte Hintermann im Mönch mit der Peitsche. ich finde es sehr raffiniert von ihm, erst die anderen Mädchen umzubringen!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 15:10
#9 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Also gerade Galgenhand würde ich sofort als definitiv NICHT als schlauesten Mörder in der Serie bezeichnen! Chefinspektor Long ist doch, entschuldigung Blinder Jack, VON BLINDHEIT GESCHLAGEN, wenn er nicht darauf kommt, dass die Verwandten von Clay Shelton seinen Tod rächen wollen. Hallo?! Der Plot ansich ist vollkommen dusselig!

Aber - es gibt sie auch, die wirklich schlauen Mörder!
Und hier ist mein Favorit:
DIE LACHENDE LEICHE
Vorgetäuschter Tod des Haupttäters ist immer gut, das dürfte der EINZIGE Wallace-Krimi sein, wo man wirklich niemand auf den Täter getippt hat.

PS: Darf man hier auch Vorschläge für den dümmsten Mörder abgeben, da hätte ich nämlich auch noch eine Idee???


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.03.2007 15:46
#10 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Hast ja recht, aber vielleicht wusste niemand, dass Shalton Geschwister hat! Aber das ist sehr unwahrscheinlich und vermutlich hast du recht! Also dann finde ich noch den roten Kreis und den Hia ziemlich pfiffig!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 16:18
#11 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Was auch immer der Hia ist...
Ich muss sagen, dass ich auch den Roten Kreis und den Frosch für sehr gewitzt halte, da sie es geschafft haben, derart große und gut funktionierende Organisationen aufzubauen...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.03.2007 16:44
#12 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Das stimmt!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 17:37
#13 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Den Hai als Mörder finde ich sehr faszinierend, nur leider hat mich die Auflösung im Film noch nie überzeugt. Warum sollte eine Person, die der Inspektor kennt, aber mit den Problem nichts zu tun hat, ausgerechnet der Mörder sein? Meiner Meinung nach ist dies eine der schwächsten Auflösungen innerhalb der Wallace-Serie und schadet nicht nur dem Film sondern auch der Figur des Verbrechers in ihrer Gefährlichkeit und Bedrohlichkeit. Hätte man sich an die Romanvorlage gehalten und Golly Oaks als Haupttäter entlarvt (dafür hätte man die Figur natürlich erst einmal in den Film einbauen müssen), wäre das meiner Meinung nach nicht nur glaubwürdiger, sondern auch besser für den "Hai" als Mörderfigur...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Ergebnisse der Runde 1 des 2. EW-GP

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

27.03.2007 18:16
#14 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten
Hallo Gubanov,

täusche ich mich, oder ist Golly Oaks nicht der Halunke mit dem schiefen Blick, der immer im Keller irgendwelche Whisky-Fässer stemmt und mit verschwitztem Hemd rumläuft. Hab den Film länger nicht gesehen, aber er taucht doch wohl da auf, oder?
Und ich kann verstehen, daß man diese Auflöung nicht genommen hat, denn ein so unwichtiger kleiner Gauner ist als Bandenchef sicher für die meisten enttäuschend und auch nicht gerade glaubwürdiger als der Filmtäter. Der Mörder ist eben nie der Butler!!!
Ein schlauer Mörder ist in jedem Fall wirklich der Hexer, er tarnt sich so geschickt, daß er stets entkommt.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

27.03.2007 18:36
#15 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Eigentlich sind ja alle Mörder schlau sonst wären sie ja sofort gefasst worden

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz