Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.137 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.03.2007 20:01
#31 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Okay! Werde ich machen! Der schwarze Abt ist einer der wenigen Romane, die mir noch fehlen!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

01.04.2007 13:58
#32 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Wie schon gesagt:

Die ganzen psychatrischen Fälle in der Wallacereihe kann man bei dieser Frage eigentlich nicht berücksichtigen, weil die sich nicht von ihrer Intelligenz leiten lassen, sondern von ihrer Erkrankung.

Und rein realistisch betrachtet ist jeder Mörder irgendwie dumm.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

01.04.2007 19:26
#33 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Ich würde hier gerne Conte Fosco ( aus "Die Frau in Weiß" von Wilkie Collins ) zitieren :

"Das Verbrechen des Narren kommt ans Licht, das Verbrechen des weisen Mannes jedoch bleibt ewig unentdeckt."

Also wäre keiner der Mörder aus den Edgar-Wallace-Filmen schlau, da alle am Ende entlarvt werden.

Übrigens : Conte Fosco ( gespielt von Eric Pohlmann ) ist einer meiner Lieblingsverbrecher.
Neben ihm verblasst sogar Pinkas Braun, obwohl der hier eine seiner stärksten Rollen spielt.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

11.10.2016 17:07
#34 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91 im Beitrag #15
Eigentlich sind ja alle Mörder schlau sonst wären sie ja sofort gefasst worden


Ziemlich dumm ist z. B. Klaus Kinski in "Die Gruft mit dem Rätselschloss", der sich ja im Prinzip selbst erledigt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz