Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.137 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.03.2007 18:38
#16 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Ja, das stimmt schon, aber hier geht es um den schlausten der schlauen!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

27.03.2007 18:40
#17 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Sollte ja auch nur ein kleiner Spass sein. Die schlauste wären dann für mich Der Mönch mit der Peitsche

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.03.2007 18:48
#18 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Für mich auch einer der schlausten!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

27.03.2007 21:22
#19 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Also ich finde ---- SPOILER !!! --- dass Philipp Curtain in diesem Thread nicht unerwähnt bleiben sollte, da er als Milton verkleidet auftritt, was ziemlich clever ist.

Was die dummen Mörder der Wallacereihe angeht, gehören die ganzen psychatrischen Fälle sicherlich dazu, weil die sich nicht von ihrer Intelligenz leiten lassen, sondern von ihrer Erkrankung.

Tom Offline



Beiträge: 739

27.03.2007 21:25
#20 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Für mich einer der schlausten Mörder ist "Der rote Kreis".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 21:51
#21 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

@ Billyboy03:
Das ist nicht Golly Oaks, sondern Old Willy. Sicher basiert diese Figur auf Golly Oaks, aber es IST halt nicht wirklich Golly Oaks. So, wie man ihn in diesem Film dann eingebaut hat, wäre es gar nicht mal schlecht gewesen, wenn er der Mörder gewesen wäre. Auch im Buch finde ich die Auflösung recht gut gelungen.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Ergebnisse der Runde 1 des 2. EW-GP

Andreas Offline




Beiträge: 435

29.03.2007 16:12
#22 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Der schlaueste Mörder ist vielleicht der unheimliche Mönch..!
Der dummste dürfte der Gorilla sein.

http://carryon.foren-city.de/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2007 17:37
#23 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Der dümmste Wallace-Mörder dürfte wohl Archie Moore sein!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

29.03.2007 18:42
#24 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Wenn du meinst... Ich finde auch den Gorilla am dümmsten! Aber das ist ja hier eigentlich nicht gefragt!!! Ihr könnt ja noch einen Thread "der dümmste Mörder in den Wallacefilmen" aufmachen!

MfG Hexer38

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.03.2007 19:30
#25 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Das wird dann aber langsam niveaulos!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

alive Offline




Beiträge: 76

29.03.2007 20:52
#26 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

der dümmste mörder ist doch eigentlich clarin im indischen tuch. wenn er alle umgebracht hätte, dann hätte er sich doch quasi selbst als täter geoutet.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.03.2007 21:45
#27 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Natürlich - der Hexer.
Aber auch der rote Kreis,der Zinker und der unheimliche Mönch gehören finde ich zu den schlauen Mördern.

Benny



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

31.03.2007 17:30
#28 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Recht clever ist meiner Meinung nach John Wood in "Der grüne Bogenschütze". Er ist nicht der, der er zu sein vorgibt, sondern der Bruder von Valerie Howett, und somit der Neffe des alten Abel Bellamy.

Bellamy glaubt, sein Neffe wäre an den Folterungen im Zuchthaus ( in welches er ihn bringen ließ ) gestorben. In der Öffentlichkeit gibt sich John Bellamy als bester Freund des Verstorbenen aus, der sich nach geeigneten Örtlichkeiten für ein Kinderheim umsieht, und fällt deshalb nicht weiter auf.

Zudem verbirgt er sich hinter seiner Verkleidung und wird so erst nach seinem gewaltsamen Tod ( durch die Sprengkörper der Polizei, die eigentlich für Abel Bellamy bestimmt waren ) demaskiert.

Beinahe wäre er der Polizei entkommen. Allerdings ist er auch der langweiligste Mörder....

Wie hier bereits erwähnt wurde, ist es immer hilfreich, seinen eigenen Tod vorzutäuschen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.03.2007 17:35
#29 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Ziemlich schlau ist eigentlich Sir Oliver Ramsey, der vortäuscht tot zu sein und dann...

Ziemlich doof ist eigentlich Harry Chelford. Ich meine wieso macht der gute so einen Aufstand, wo ihm der Schatz doch sowieso gehört. So ein Spinner!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

31.03.2007 18:39
#30 RE: Schlauster Mörder in den Wallacefilmen? Zitat · Antworten

Jemanden, auch eine fiktive Figur als "Spinner" zu titulieren ist auch denkbar ungünstig aber was soll's?
Harry Chelford ist wahnsinnig. Einfach mal den Roman lesen, da ist sowieso alles viel besser und schlüssiger erzählt als im Film, dann verstehst du das auch alles...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz