Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

24.03.2007 10:37
Freddie Francis gestorben Zitat · antworten

Der Regisseur Freddie Francis ist im alter von 89 jahren gestorben am 17 März er war unteranderem der Regisseur von ,,Das Verättertor´´ R.I.P. chris

Gubanov Offline




Beiträge: 14.115

24.03.2007 10:40
#2 RE: Freddie Francis gestorben Zitat · antworten
Das Verrätertor ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Wallace-Film, der sich hinter vielen "klassischen" Werken nicht zu verstecken braucht. Es tut mir echt leid, dass schon wieder ein an der Edgar-Wallace-Serie Beteiligter verstorben ist.

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

24.03.2007 12:53
#3 RE: Freddie Francis gestorben Zitat · antworten

Von mir auch hezliches Beileid.

Mir gefällt "Das Verrätertor" eigentlich sehr gut - in der gesamten Serie gibts da echt viel schlechtere - und je nach Stimmung schaue ich den echt supergerne an.

Und das mit den sterbenden Edgar Wallace Beteiligten wird die nächsten Jahre leider immer weitergehen - ist ja auch nicht jeder mit 80 so fit wie der Blacky

der HerrEppler

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

24.03.2007 13:26
#4 RE: Freddie Francis gestorben Zitat · antworten

Ausgerechnet der Regisseur meines Lieblings-Wallace und des
Puppenmörders. Ich freue mich, daß er doch so alt geworden
ist, mein herzliches Beileid

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

24.03.2007 14:29
#5 RE: Freddie Francis gestorben Zitat · antworten

Mein herzliches Beileid!

mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.03.2007 15:19
#6 RE: Freddie Francis gestorben Zitat · antworten

Neben seinen Filmen, auch guten Gruselfilmen wie DRACULAS RÜCKKEHR oder GESCHICHTEN AUS DER GRUFT war er auch ein hervorragender Kameramann. Hier arbeitetet er sehr gerne mit David Lynch zusammen.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen