Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.03.2007 14:08
Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Was haltwet ihr den von diesem Film, indem Heinz Rühman mitspielt? Ich finde ihn eigentlich sehr gut! Mit Witz, Charm und auch Spannung!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 15:48
#2 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach Massenware... Einmal gesehen, dann wieder vergessen. Nichts besonderes. Aber in Anbetracht dessen, dass ich Holmes-Parodien, und das ist ja so eine Art Holmes-Parodie, eigentlich auf den Tod nicht ausstehen kann, schneidet dieser Film dann bei mir doch nicht so schlecht ab. Ich gehe aber davon aus, dass das lediglich an Heinz Rühmann liegt, den ich (ja, ich weiß, falscher Thread ) für den größten deutschen Schauspieler überhaupt halte!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.03.2007 16:27
#3 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Also mir ist der Film in Erinnerung geblieben!

mfg Dittmann

Die blaue Hand Offline



Beiträge: 56

21.03.2007 18:35
#4 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Mir auch. Ganz besonders auch der junge Siegfried Schürenberg in einer "fiesen" Rolle, nicht übel

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

21.03.2007 20:50
#5 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Vor kurzem lief der Film im TV und ich habe ihn aufgezeichnet ( und wieder gelöscht ).
Ich habe ihn nicht zu Ende gesehen, da ich ihn für etwas verstaubt halte. Die Geschichte mit den beiden Erbinnen, der Tausch der Koffer, der Raub der Briefmarken...alles etwas viel. Die Gesangseinlage der beiden im Badezimmer hatte Pfiff, obwohl Rühmann in seiner zurückhaltenden Art direkt vom imposanten Hans Albers überrollt wird...

Fazit : Einmal zu sehen ist der Film ganz nett, sammeln muß man ihn nicht unbedingt.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

21.03.2007 21:26
#6 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Auf Grund der bekannten Darsteller ein Film, den man kennen sollte, aber Hans Albers ist mir mit dem Film mal wieder etwas unsympatischer geworden.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

23.03.2007 04:55
#7 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten
Percy Lister,
da muß ich Dir widersprechen.
Ich halte diesen Film, unter anderen, für ein Juwel
unter den Filmen, die 1937 aufgeführt wurden.
Er hatte eine gute, logisch nachvollziehbare Handlung, Esprit
durch die beiden Hauptdarsteller ( wobei Heinz Rühmann keineswegs
untergebuttert wurde durch Hans Albers ),und er war, was letztendlich sein
Zweck war, unterhaltend.
Er hatte genau in diese Zeit gepasst.
Und für mich ein Stück Filmgeschichte genau so wie " Der blaue Engel " und
" M - Eine Stadt sucht einen Mörder ".
Gruß Fadecounter
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

23.03.2007 11:03
#8 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Kann ich Dir nur zustimmen, Fadeounter!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.03.2007 14:34
#9 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Ich auch!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2007 16:32
#10 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und für mich ein Stück Filmgeschichte genau so wie " Der blaue Engel " und
" M - Eine Stadt sucht einen Mörder ".


In diesem Punkt stimme ich dir auch zu. Nur leider reicht mir das nicht als Grund, diesen Film besonders zu mögen oder ihn mir auf DVD zuzulegen... Da sollte er mir persönlich schon wirklich gefallen - und nicht nur irgendwie intellektuell und geschichtlich wertvoll sein!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.03.2007 16:37
#11 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Naja, was soll's? Dem einen gefällt's dem anderen nicht! Das ist doch schön, dass jeder eine andere Meinung hat!

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.03.2007 16:38
#12 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Wenn wir alle nur "obejektiv gute Filme" oder gar "Meisterwerke" sehen müssten, dann wären wir wohl auch kaum hier!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.03.2007 16:38
#13 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Hier:

mfg Dittmann

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

23.03.2007 19:10
#14 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten
Was heisst "Hier"? Soll der Titel "Die Grossen Klassiker" beweisen, dass der Film gut ist? ;-) Lol
Ich sage nur "Lustige Taschenbücher" :-))
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.03.2007 19:18
#15 RE: Der Man der Sherlock Holmes war Zitat · Antworten

Was heißt hier was hier? Ich wollte doch nur das Plakat zur Schau stellen.- Was faselst du da von LTB?

mfg Dittmann

Seiten 1 | 2
Nebelmörder »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz