Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Lutz Offline



Beiträge: 397

25.05.2007 09:30
#31 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten

Alt untypisch gilt für mich "Akasava" und "Das Gesicht im Dunkeln". Naja, und "Das Geheimnis des silbernen Halbmonds" finde ich auch nicht gerade Wallace typisch.

Tschüss
Lutz

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

26.05.2007 20:25
#32 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Das Verrätertor ist mein meistgesehener Wallace-Film und das
bestimmt nicht weil dieser öde ist.


Jedem seine persönliche Nostalgie, nicht wahr Havi? Wenn das Verrätertor nicht gewesen wäre...

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Havi17 Offline




Beiträge: 3.648

26.05.2007 23:56
#33 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wenn das Verrätertor nicht gewesen wäre...
Genau so ist das. Doch der Film macht sich gut, ohne das Whodonit aus der Handlung heraus eine Spannung zu erzeugen. Man muß die Personen einfach lieb gewinnen, so wie das auch Howard Hawks in seinen Filmen prächtig gelungen ist.

Gruss
Havi17

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.05.2007 21:03
#34 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten

Die untypischsten Wallace Filme sind für mich die Filme "Rätsel des silbernen Halbmons" und "Gesicht im Dunkeln". Schlange und Verrätertor gehen zwar auch etwas aus der Reihe, aber insgesamt passen sie meiner Meinung nach immer noch gut rein - im Gegensatz zu den beiden Filmen.



"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2007 02:32
#35 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten

Zitat von SpikeHolland
"Das Verrätertor" - weil der Film untypisch öde ist.
Habe nun hierzu eine ausführliche Kritik im Bewertungs-Thread geschrieben.

J.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.648

28.05.2007 10:39
#36 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten

Dazu auch meine Meinung im Bewertungsthread

Gruss
Havi17

greaves Offline




Beiträge: 582

28.05.2007 11:14
#37 RE: Die Wahl zum UNTYPISCHSTEN Wallacefilm Zitat · Antworten

für mich ist er "der teufel kam aus akasava"
hat nicht die richtige londonatmosphäre usw.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz