Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Hans-Peter Offline



Beiträge: 1

14.03.2007 14:08
SUCHE FILM!! DRINGEND!! Thread geschlossen

Hallo, suche einen alten Schwarzweiß-Krimi. Habe ihn vor Jahren mal gesehen und kann mich leider nur noch an Einzelheiten erinnern. Wichtigstes Erinnerung ist ein durchs Moor laufender Mann, der durch Phosphor leuchtete...muss doch irgend jemandem hier ein Begriff sein, oder? Danke in Vorraus!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2007 14:58
#2 RE: SUCHE FILM!! DRINGEND!! Thread geschlossen

Dazu fällt mir jetzt spontan der Film

DIE KRALLE
The Scarlet Claw

aus der Sherlock-Holmes-Serie mit Basil Rathbone und Nigel Bruce ein. Ein wahres Meisterwerk des Gruselkrimis, leider noch nicht auf DVD erschienen - wird aber bald soweit sein. Die ersten sieben Teile der Serie (bei besagtem Film handelt es sich übrigens um Film Nr. 8, Produktionsjahr 1944) sind bereits erschienen bzw. in Planung:
Basil Rathbone - Sherlock Holmes (Box 1): http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=836275071870610117955319
Basil Rathbone - Sherlock Holmes (Box 2): http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=791620994028756006415336
Demnach müsste "Die Kralle" in Edition 3 enthalten sein.

Hier einige Links zum Film, damit du sehen kannst, ob es sich auch wirklich um den Film handelt:
Filmbesprechung: http://veryshyguy.covers.de/movmas/revie...ie_kralle__.php
Basil-Rathbone-Seite (englisch): http://www.basilrathbone.net/films/shscarletclaw/
Inhaltsangabe + Bildergalerie: http://www.cinema.de/film_aktuell/filmde...t&film_id=13492

Ich hoffe, ich konnte dir damit fürs erste weiterhelfen.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.03.2007 15:52
#3 RE: SUCHE FILM!! DRINGEND!! Thread geschlossen

Sherlock Holmes: Die Kralle [1944]
Originaltitel: The Scarlet Claw
Laufzeit: 85 min.
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1944
FSK-Freigabe: ab 12

Regie: Roy William Neill
Musik: Hans J. Salter, Charles Previn, Paul Sawtell, Frank Skinner
Darsteller: Basil Rathbone, Nigel Bruce, Gerald Hamer, Paul Cavanagh


Kurzinhalt:
Während Sherlock Holmes (Basil Rathbone) und sein Gefährte Watson (Nigel Bruce) in Kanada einer Tagung beiwohnen, werden sie in eine Reihe mysteriöser Morde verwickelt, die es aufzuklären gilt.
Eine legendäres Monster, das im Dunkeln leuchtet, soll dafür verantwortlich sein. Dieser Glaube wird von dem an das Okkulte glaubenden Lord Penrose (Paul Cavanagh) auch noch untermauert.

Den habe ich vor kurzem vom Fernsehen aufgenommen.
Gruß Fadecounter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz