Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 19:17
Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Da dieses Forum inzwischen viele neue User hat, die an dem alten Grand-Prix nicht teilgenommen haben (darunter auch ich), wäre es doch mal wieder an der Zeit, einen neuen zu organisieren.

Hier mein Vorschlag zur möglichst reibungsfreien Organisation:

1. Es treten immer die Filme einer DVD-Box (Edition 1 bis 8) gegeneinander an. Jede Box schickt damit die Plätze 1 bis 4 ins Rennen.
(Sonderregelung für Boxen 5 und 8 müsste getroffen werden; Vorschlag: überhängender Platz 5 der 8. Box rutscht auf den fehlenden 4. Platz der 5. Box)

2. In der zweiten Runde treten alle Plätze 4 gegeneinander an. (Platzierungen 32 bis 25)
3. Alle Plätze 3 (Platzierungen 24 bis 17)
4. Alle Plätze 2 (Platzierungen 16 bis 9)
5. Alle Plätze 1 (Platzierungen 8 bis 1)

---

Die Platzierungslisten könnten öffentlich ins Forum gestellt werden oder als Private Mails oder Mails außerhalb des Forums an eine sich bereit erklärende Person geschickt werden (ich hätte kein Problem damit, die Stimmen auszuzählen...)

Es müssten Termine festgelegt werden, bei denen die Abstimmungen beginnen bzw. enden.

---

Hierbei handelt es sich nur um einen Vorschlag. Sollte Interesse bestehen, dann bitte einige Rückmeldungen mit Vorschlägen zu meinen Ausführungen, sollte es keine Interessenten geben, dann bitte auch dies kundtun.

PS: Sollte Bedarf bestehen, erkläre ich gern auch ausführlicher...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.03.2007 19:30
#2 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Hä? Ich habe das nicht gecheckt? Wie es treten tzwei Filme gegeneinander an?

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 19:39
#3 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Runde 1:
Die Filme der Boxen gegeneinander.

Beispiel für Box 1:
1. Platz: Der rote Kreis
2. Platz: Der Frosch mit der Maske
3. Platz: Die Bande des Schreckens
4. Platz: Der grüne Bogenschütze
Der erste Platz würde 4 Punkte bekommen, der zweite 3, der dritte 2, der vierte 1.

Bei Box 5 gibt es nur drei Wallace-Filme (Gruft, Verrätertor, Neues), dementsprechend nur Plätze 1-3 (entsprechend 3 bis 1 Punkte). Bei Box 8 hingegen stehen fünf Wallaces zur Auswahl, deshalb Plätze 1 bis 5 (oder 5 bis 1 Punkte).
Mein Vorschlag: Der Film mit den wenigsten Punkten aus Box 8 "füllt als Überhänger" den fehlenden 4. Platz aus Box 5 aus. Bräuchte dich bei der Bewertung aber erstmal nicht zu interessieren.

---

Runde 2:

Alle vierten Plätze treten gegeneinander an.
Beispielsweise:
- Der grüne Bogenschütze aus Edition 1
- Die seltsame Gräfin aus Edition 2
- Die Tür mit den 7 Schlössern aus Edition 3
- Der schwarze Abt aus Edition 4
- der nachgerückte Film aus Edition 8, der den 4. Platz der Edition 5 ersetzt
- Der unheimliche Mönch aus Edition 6
- Der Gorilla von Soho aus Edition 7
- Die Tote aus der Themse aus Edition 8

Hier würden dann 1-8 Punkte vergeben werden. Die Rangliste, die sich ergeben würde, stünde (da es sich um die vierten Plätze handelt) für die Positionen 32 bis 25.

---

Das gleiche passiert mit den drittplatzierten, zweitplatzierten, erstplatzierten...

Dann haben wir eine nette Liste mit den Wallace-Filmen in Lieblingsreihenfolge. Dieses Vorgehen hätte zudem den Vorteil, dass die sw- und Farbfilme schön durcheinander sind und die Farbfilme nicht immer ganz unten herummodern.

---

Sollte es nun immer noch Verstehensprobleme geben, dann gebt mir bitte bis morgen Zeit - ich hätte dann ein komplett ausformuliertes Regelwerk zu Händen...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.03.2007 19:42
#4 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Okay! Meinetwegen! Ich bin dabei! Und macht das jeder für sich individuiell?

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 19:45
#5 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen
Ich würde mir das so vorstellen:

Für jede Bewertungsrunde wird eine Zeitspanne festgelegt, beispielsweise "Runde 1, Box 1" vom 12. bis zum 14. März, dann vom 15. bis zum 17. "Runde 1, Box 2"...
Die Wertungen könnte mir jeder einzelne per E-Mail schicken, ich würde sie auszählen. Wichtig dabei ist aber, dass jeder auch an jeder Runde teilnimmt, damit die Punktzahlen stimmen. Sollte es aus dringenden zeitlichen Gründen nicht klappen, könnten im Einzelfall ja abgesprochene Sonderregelungen erstellt werden.

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.03.2007 19:47
#6 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Okay! Das mache ich! Wann soll ich das denn schicken? Oder wartest du erst, bis genügend zusammenkommen?

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 19:51
#7 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Wäre schön, wenn sich erstmal einige Leute finden würden.

Ich bin so frei und lege fest:

ANMELDUNG HIER IN DIESEM THREAD MUSS BIS SPÄTESTENS SONNTAG, DEN 18. MÄRZ 2007 (bis Mittags 12.00 Uhr), ERFOLGEN.
Ein "Ich bin dabei" mit angehängtem Namen oder Erkennungskürzel (damit die Anmeldung einen Sinn hat) genügt, weitere Informationen bekommt ihr dann an dem besagten Datum. Bitte vorher nichts einschicken, das wird von mir nicht gewertet!


PS: Ich hebe mir dann auch die genauen Spielregeln bis zum 18. auf...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.03.2007 19:57
#8 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

"Ich bin dabei!", Blinde Jack alias Ben Dittmann

mfg Dittmann

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

09.03.2007 20:09
#9 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

"Ich bin dabei!", HerrEppler

Bin schon sehr auf ads Endergebnis gespannt

Danke für die nette Idee

der HerrEppler

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.03.2007 20:11
#10 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Ja, auch ich muss mich bedanken! Wirklich sehr gute Idee von dir Gubanov!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 20:14
#11 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Danke, danke! *tiefe Verbeugung und dem Applaus verbeug*
Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie der "Grand Prix" ausgeht.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.03.2007 20:17
#12 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Und ich erst!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 21:01
#13 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen
Ich möchte noch drei Sachen loswerden:
1. Auch "alte Hasen" sind willkommen. Je mehr, desto besser!
2. Keine Angst, ich werde keine Punkte beim "unheimlichen Mönch" unter den Tisch fallen lassen. Es wird alles mit rechten Dingen zugehen und selbst wenn der besagte Film auf den ersten Platz vormarschiert, werde ich es ertragen wie ein Mann.
3. "Auch ich werde teilnehmen", Gubanov, von Zeit zu Zeit auch Henry Beckmann genannt.

Ich denke, es ist alles gesagt. Bis zum 18. März halte ich mich jetzt aus diesem Thread hinaus...

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

10.03.2007 04:50
#14 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

...möchtest du lieber eine PM oder eine Antwort hier im Thread?


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

10.03.2007 09:23
#15 RE: Wie wär's mit einer Neuauflage des Wallace-Grand-Prix? Thread geschlossen

Am besten hier würde ich sagen!

mfg Dittmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz