Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

24.08.2007 16:55
#31 RE: Columbo Zitat · antworten

Jetzt ist sogar schon die Box mit den Staffeln 6 und 7 angekündigt, die am 18. Oktober erscheinen soll. Damit wären dann alle 45 Columbo-Folgen der ersten Ära von 1968 bis 1978 auf DVD erschienen und es fehlten nur noch die übrigen Episoden ab 1989. Universal legt aber momentan ziemliches Tempo vor, was die Columbo-Boxen betrifft. Insofern kann man wahrscheinlich auch auf die "neuen Folgen" hoffen.

Ich bin immer noch bei Box Nr. 1 hängengeblieben und warte sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, wenn ich mich überreden kann, mir Box Nr. 2 zuzulegen.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Klaus1959 ( Gast )
Beiträge:

24.08.2007 22:25
#32 RE: Columbo Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Ich bin immer noch bei Box Nr. 1 hängengeblieben und warte sehnsüchtig auf den Zeitpunkt, wenn ich mich überreden kann, mir Box Nr. 2 zuzulegen.

Dann hast du dich bestimmt auch schon über die Folgen "Mord mit der linken Hand" sowie "Ein Denkmal für die Ewigkeit" leicht "gewundert", bei denen es dank einer unglaublichen Schlamperei von UNIVERSAL zu einer Vielzahl von englischen Passagen in der jeweils deutschen Fassung gekommen ist, obwohl es zu beiden Episoden eine vollständige dt. Synchro gibt. In der 2. Staffel-Box geht das gleiche Trauerspiel bei "Doppelter Schlag" (auch hierfür gibts eine komplette Synchro) weiter, erst ab der 3. Box hatte UNIVERSAL offenbar kapiert, dass man für teures Geld nicht so einen Mist abliefern kann!!!

Glücklicherweise war ich rechtzeitig gewarnt und habe mir das Geld für den Boxen-Kauf gespart (zumal ja auch noch null Bonusmaterial vorhanden ist). Da greife ich lieber auf meine eigenen DVDs mit den TV-Aufnahmen zurück...

Gruß
Klaus

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

25.08.2007 11:06
#33 RE: Columbo Zitat · antworten
Ist ja schon in einschlägigen Foren ausreichend diskutiert worden. Da ich bisher nur einige wenige alte Columbos im TV gesehen habe, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn so etwas passiert, aber ich würde deshalb nicht gleich die ganze Boxenserie boykottieren.

Hast du deine Aufnahmen aus dem Free-TV oder von Premiere?

2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Klaus1959 ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 14:43
#34 RE: Columbo Zitat · antworten

Free-TV (RTL und SuperRTL)

Gruß
Klaus

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

29.08.2007 14:46
#35 RE: Columbo Zitat · antworten

Dann würde mich das Senderlogo mehr stören als einige Minuten fehlenden deutschen Tons. (Nicht steinigen - ich kenne eben die Komplettfassungen zum Großteil nicht, vermisse also nichts.)


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

02.07.2009 00:38
#36 RE: Columbo Zitat · antworten

Man erlaube mir den Hinweis auf den "Columbo-Sommer" bei SuperRTL, für den ich die nächsten kommenden Sendetermine im Kalender dieses Forums eingetragen habe. Jeden Tag von Sonntag bis Donnerstag wird gegen 22.00 Uhr eine Folge ausgestrahlt. Heute habe ich mit Vergnügen die sehr unterhaltsame Episode "Columbo Goes to the Guillotine" gesehen, in der sich Peter Falk nach elf Jahren Abstinenz in der Rolle des Inspektors zurückmeldet. Morgen folgt "Grand Deceptions".

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Count Villain Offline



Beiträge: 3.923

07.07.2009 20:36
#37 RE: Columbo Zitat · antworten

Die Folge mit der Guillotine habe ich auch gesehen. Die Stelle mit dem Trick zum Verschließen der Tür erinnert entfernt an das Geheimnis der Stecknadel von Wallace.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

20.07.2009 00:31
#38 RE: Columbo Zitat · antworten

Nachdem sich in den letzten Monaten, ja Jahren nichts mehr in Deutschland bezüglich Columbo-DVDs tat, können Fans der Serie nun aufatmen. Universal Deutschland bestätigt die Fortführung der Columbo-Reihe auf DVD.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 3.738

20.07.2009 16:51
#39 RE: Columbo Zitat · antworten

Columbo Season 1 jetzt bei Amazon für 9,95 €!

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

11.10.2009 16:13
#40 RE: Columbo Zitat · antworten

In diesen Tagen folgt ein Jubiläum aufs andere: Heute zu vermelden ist das 40-jährige Jubiläum der "Columbo"-Serie in Deutschland. Am 11. Oktober 1969 strahlte die ARD die erste "Columbo"-Episode "Prescription: Murder" in der Synchronfassung "Mord nach Rezept" mit Uwe Friedrichsen auf Peter Falk aus. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

11.10.2009 23:10
#41 RE: Columbo Zitat · antworten

Leider war die Pilotfolge, die ich zum ersten Mal seit Langem wiedergesehen habe, eine ziemliche Enttäuschung für mich. Nicht gerade inhaltlich (wenngleich die Motivationen des Mörders und vor allem seiner Gehilfin im Finale zumindest zweifelhaft sind), sondern vielmehr aufgrund des Inspektors selbst. Im Gegensatz zu den späteren Episoden merkt man doch deutliche Unterschiede in seinem Charakter, die sich sämtlichst negativ auf ihn auswirken: Seine Beharrlichkeit, sonst auch sein Markenzeichen, wird hier so exzessiv aufgetischt, dass man sie nur als Penetranz bezeichnen kann. Und der nette Mann von nebenan ist er hier erst recht nicht. Im Gegenteil: Er stellt sich selbst als den kalten Exekutor der gesetzlicher Macht dar, der jedes Mittel - am liebsten aber psychische Gewalt - benutzt, um die Verdächtigen weichzukochen. Er blufft nicht nur, er lügt den Menschen die Hucke voll. All das macht ihn so unsympathisch, dass das Ansehen der Folge und sein Triumph am Ende kaum Spaß machen. Da hätte man's sogar eher dem Mörder gegönnt, zu entkommen, als diesem Ekel von einem glatten Fisch.

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 381

12.10.2009 10:31
#42 RE: Columbo Zitat · antworten

Gut, dass man Columbos Charakteristika für die weiteren Folgen angepasst hat - sonst wäre der Reihe wohl auch kein so langer Erfolg beschieden gewesen. So negativ hab ich zwar die erste Folge insgesamt nicht in Erinnerung, Columbos Kaltschnäuzigkeit ist mir da aber auch immer schon unangenehm aufgefallen - unterstützt auch durch die dazu passende Synchronstimme von Uwe Friedrichsen

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

25.03.2010 07:17
#43 RE: Columbo Zitat · antworten

Gestern ist der beste aller Columbo-Mörder, Robert Culp, im Alter von 79 Jahren verstorben.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8586296.stm

RIP

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

08.07.2011 23:58
#44 RE: Columbo Zitat · antworten

Universal hat nun bestätigt, dass die neunte "Columbo"-Edition am 06.10.2011 erscheinen wird. Nach einer Veröffentlichungspause von dreieinhalb Jahren geht es nun also hoffentlich tatsächlich mit der Komplettierung der Serie voran.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

09.07.2011 11:29
#45 RE: Columbo Zitat · antworten

Endlich!
Schon tragisch da musste erst Peter Falk sterben, damit man sich bei Universal wider an Columbo erinnert

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen