Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Off-Topic
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:30
Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Kann mir hier mal jemand posten, wie er den Film findet? Also was ich dort so gehört habe, müssen dort ja alle möglichen damaligen Stars mitspielen: Flickenschildt, Kieling, usw.

Wäre nett, wenn ihr mir Auskunft geben könntet!

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:33
#2 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Ich lese gerade, dass auch Wussow mitspielt!

Aber was viel wichtiger ist! Wie bekomme ich diesen Film auf DVD? Ich finde ih nnirgends! Aber dort spielt doch Kieling mit! Oh nein!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 17:39
#3 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten
Offiziell ist der Film wohl nicht auf DVD erschienen, ob eine VHS-Veröffentlichung vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier findest du eine Bildergalerie zum Film (einfach auf "Filmbilder" klicken.

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:42
#4 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Danke für die Bilder! Aber was mache ich denn jetzt Ich wollte anfangen, ein paar Filme von Kieling zu sammeln, aber wie denn, wenn es die meisten nur als VHS, oder gar nicht gibt! Mist!

mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.03.2007 17:46
#5 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Einer der Filme bei dem man nicht so genau weiß ob man lachen oder weinen soll...liegt vermutlich daran dass Johanna von Koczian's damaliger Mann Regie führte.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:48
#6 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Kann scvhon sein, aber ich will ihn mir zu legen. Schon allein deshalb, dass dort Flickenschildt und Kieling mitspielen! Aber kommt der Film evtl. irgendwann mal im TV oder auf DVD?

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 19:39
#7 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.03.2007 04:57
#8 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Von Zeit zu Zeit läuft der Film auf Premiere Nostalgie.

J.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

07.03.2007 12:42
#9 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Toll! Habe ich nicht! War ja klar!

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

10.03.2007 10:12
#10 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Um was geht es ganz grob eigentlich im Inhalt?

mfg Dittmann

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

10.03.2007 11:19
#11 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Krimiautorin Agatha Scott (Johanna von Koczian) sorgt dafür, dass Anwalt Brent (Klausjürgen Wussow) zum Gespött der Leute wird. Der Anwalt will sich rächen. Er ahnt nicht, dass statt des erwarteten Schauspielers, der Agatha erschrecken soll, ein Geistesgestörter sein Haus durchstreift.

Regie Dietrich Haugk
Drehbuch Franz Geiger; Stefan Gommermann; Dietrich Haugk
Kamera Günther Senftleben
Musik Hans-Martin Majewski

Darsteller
Johanna von Koczian: Kriminalroman-Autorin Agatha Scott
Klausjürgen Wussow: Rechtsanwalt Dr. Peter Brent
Elisabeth Flickenschildt: Tante Sylvia Brent
Peter Vogel: Agathas Sekretär Edgar Karter
Hans Dieter Zeidler: Diener David
Wolfgang Kieling: Früherer Geigenvirtuose Philip
Beppo Brem: Landgendarm
Egon Vogel: Anstaltsarzt
Karl Lieffen: Schauspieler Thomas Lorenzen
Paul Bös: Sargverkäufer

Produktionsfirma Filmaufbau GmbH (Göttingen)
Produzent Hans Abich; Rolf Thiele
Gruß Fadecounter

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

10.03.2007 12:25
#12 RE: Agatha, laß das Morden sein! Zitat · Antworten

Danke!

mfg Dittmann

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz