Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 17:29
Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

In welchem Film ist denn für euch die spannendste, am besten gefilmte und actionreichste Szene?

Ich bin mir noch nicht sicher und warte daher bis hier ein wenig diskutiert wurde! Bin mal auf eure Antworten gespannt!

mfg Dittmann

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

05.03.2007 17:33
#2 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Actionszene in einem Wallace. Muss ich auch überlegen.
Was verstehst du unter Actionszene? Mord?
Der Mord an Brabazon in Der rote Kreis würde dazu passen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 17:36
#3 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Naja mit Actionszene meine ich Verfolgungsjagd des Täters oder ein kleiner Zweikampf (wie im Frosch mit der Maske zwischen Beiger und Blacky). Sowas eben!

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.03.2007 17:38
#4 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Ganz klar die Anfangsszene von "Das Gesicht im Dunkeln"...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.03.2007 17:38
#5 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

... Scheeeeeeerz!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

the strangler Offline



Beiträge: 44

05.03.2007 20:17
#6 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten


da faellt mir jetzt spontan die peitschige szene in DER UNHEIMLICHE MOENCH ein, in der inspektor craig dem moench in den londoner docks schliesslich mit einem schuss die schnelle flucht verdirbt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.03.2007 10:33
#7 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Die Verfolgungsjagd auf dem Dach mit Blacky Fuchsberger und Siegfried Lowitz in DER HEXER. Eine der actionreichsten Szenen der Wallace-Serie.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.03.2007 17:08
#8 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Auf jeden Fall die Jagd nach der Brieftaube in "Der unheimliche Mönch" und die "Rettun" von Karin Dor in "Zimmer 13" durch Joachim Fuchsberger. Aber ich achte ohnehin nie sonderlich darauf, dies sind nur Szenenfolgen die mir spontan in den Sinn kommen. Action-Szenen sind mir nie besonders wichtig, es sei denn sie sind besonders trashig oder asozial wie etwa in den italienischen Polizeifilmen der 70ziger.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:18
#9 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Ich weiß schon, außerdem sind Actionszenen auch eher untypisch für die Wallacefilme!

mfg Dittmann

florian Offline




Beiträge: 368

07.03.2007 18:47
#10 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Hallo zusammen !
Mir fällt ad hoc die seltsame Gräfin ein. Der Zweikampf im Behandlungszimmer von Dr.Tappat zwischen Klaus Kinski und Brigitte Grothum bzw. Blacky Fuchsberger.
Es ist ja hier im Forum kein Geheimnis, dass der Film zu meinen Lieblingen gehört
Florian

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 11:54
#11 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Toll sind auch die spannenden Schlussszenen von "Die Bande des Schreckens" und "Das Rätsel des silbrnen Halbmonds". Die sollten, denke ich, auch in die Kategorie "Actionszenen" fallen.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.04.2007 21:12
#12 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Also ich muss Gubanov recht geben, denn vor allem dieser Zweikampf zwischen Blacky und Beigerin der Bande ist echt eine Wucht. Da stimmt wirklich alles und es ist daher sicher als eine der besten "Actionsszenen" in einem Wallacefilm zu bezeichenen!

!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

10.04.2007 05:24
#13 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Sehr gut gefällt mir die Verfolgung über die Dächer bei dem Film "Der Hexer", aber auch der Zweikampf Kinski/Fuchsberger in dem Film "Die seltsame Gräfin"


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

10.04.2007 09:23
#14 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Stimmt, auch der hat was!

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 15:00
#15 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Sehr gut gefällt mir die Verfolgung über die Dächer bei dem Film "Der Hexer", aber auch der Zweikampf Kinski/Fuchsberger in dem Film "Die seltsame Gräfin"

Die Szenen sind wirklich sehr gut und gehören auch zu meinen Lieblingen, doch wurden sie beide bereits genannt.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz