Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

11.04.2007 18:53
#16 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Spontan fallen mir auch nur die "Dächer-Verfolgungs-Szene" bei "Der Hexer" ein oder die Ermordung in der Gaststätte bei "Die blaue Hand".

Gruß, Ewok

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

11.04.2007 19:04
#17 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Die Tigerszene aus dem Zinker ist auch sehr spannend.

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

11.04.2007 21:41
#18 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Um mal noch eine neue Szene einzubringen: Ich finde die Szene als Eddi Arent seine Judokünste am "ABT" ausübt auch nicht schlecht! Vielleicht noch als Fuchsberger und Arent aus dem Auto springen bevor es unter geht!

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 21:47
#19 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Schade, ich hatte ihn gerade erst vollgetankt!
Was für ein Satz! Heute würde jede Umweltbehörde Amok laufen, wenn ein vollgetanktes Auto im Wannsee versinkt!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

11.04.2007 21:50
#20 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

die haben das doch wieder rausgeholt und außerdem wurde es sowie man das im film sieht an einem seil festgemacht!!!

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 21:53
#21 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Zitat von Hexer38
die haben das doch wieder rausgeholt und außerdem wurde es sowie man das im film sieht an einem seil festgemacht!!!

Tatsächlich? Das muss ich mir noch einmal genauer ansehen. Ich kugele mich nur schon immer halb am Boden, wenn das Auto versinkt, weil ich schon immer an Arents Bemerkung denken muss. Wenn wir den Thread "Lustigste Sprüche aus den Wallace-Filmen" eröffnen (na, Blinder Jack, wäre doch was für dich ), dann will ich diesen Kommentar auf jeden Fall schon einmal vormerken!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

11.04.2007 22:16
#22 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Diesen Thread werde ich vielleicht eröffnen wenn du und blinder Jack nichts dagegen habt

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 22:17
#23 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Warum sollte ich da etwas dagegen haben?
Mach ruhig, kann ja nur lustig werden!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.04.2007 23:27
#24 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Ich habe auch nix dagegegen und außerdem hst du den Thread ja schon geöffnet!

!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.04.2007 04:54
#25 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Zitat von Hexer38
Um mal noch eine neue Szene einzubringen: Ich finde die Szene als Eddi Arent seine Judokünste am "ABT" ausübt auch nicht schlecht! Vielleicht noch als Fuchsberger und Arent aus dem Auto springen bevor es unter geht!
Das waren Drache und Arent in "Die Tür.."
J.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.04.2007 10:29
#26 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Eben! Aber mir gefällt außerdem dieser kleine Übungskamof zwischen Arent und Fuchsberger im Frosch ganz gut!

!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

13.04.2007 11:58
#27 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Oh ja entschuldigung! Ich meinte ja eigentlich auch den Kampf zwischen Arent und FUCHSBERGER (als schwarzen Abt)! Kleiner Flüchtigkeitsfehler!!!

MfG Hexer38

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

13.04.2007 15:42
#28 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

In Der Hexer gibt es auch noch eine kleine Actionszene:
Maurice Messer übergibt,ich glaube es war Kurt Waitzmann, einen Koffer in dem eine Bombe versteckt ist.
Waitzmann fährt mit einem U-Boot aus dem harfen und das U-Boot explodiert

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.04.2007 15:51
#29 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Ja, das stimmt!

!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

20.07.2011 23:06
#30 RE: Beste Actionszene in einem Edgar Wallace Film Zitat · Antworten

Hier fehlen finde ich noch folgende Nennenswerte Action Szenen:

Kampf, im Frosch mit der Maske, wo der Frosch eben noch fliehen kann
Das Rätsel der Roten Orchidee, Endkampf, nicht berauschend aber nett gemacht
Das Geheimnis der gelben Narzissen, Jagd über den Friedhof
Das Gasthaus an der Themse, Verfolgungsjagd Hai
Der Zinker, Auto des Zinkers wird angeschossen + End Szene Kinski darf mit der MP herumschiessen
Das Indische Tuch, Clarin übt den freien Fall + Verfolgungsjagd
Zimmer 13 Endkampf, Scotland Yard gegen die Verbrecher
Das Verrätertor Endkampf auf dem Schiff mit Hubschrauber
Neues vom Hexer, Kampf in der Tier Handlung, Lagerhalle
Der Unheimliche Mönch, Kampf am Ende, Feuergefecht Verbrecher gegen Scotland Yard
Die Blaue Hand, Kinskis Kampf am Ende und Leipnitz Kampf gegen die Anstalts Werter
Der Mönch mit der Peitsche, Endkampf im Aquarium
Im Banne des Unheimlichen, Kampf Pinkas gegen Fuchsberger
Der Mann mit dem Glasauge, Kampf im Billiard Klub, sehr amüsant
Die Tote aus der Themse, Kampf im Wasserbecken, mit anschließender Hackfleischverarbeitung + Baxter treibt Sport mit bösem Ende
Das Rätsel des silbernen Halbmonds, End Kampf

MfG

Janek

Ich meine diese Szenen sind noch nicht genannt worden; Kampf im Bogenschützen habe ich nicht genommen, da ich ihn zu albern insziniert fand

Eure Meinung zu den Action Szenen ?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz