Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.03.2007 11:19
#16 RE: Beste Täterauflösung Zitat · Antworten

Überraschend sind schon die meisten Auflösungen. Wer sich mit Wallace und derartigen Plots auskennt kann zwar durch kombinieren auf den Täter kommen, und hat dabei manchmal auch Glück. Kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand bei IM BANNE DES UNHEIMLICHEN auf Ramiro kommt, nachdem er tot ist.

Überraschend sind auf jeden Fall:
DER HEXER (Siegfried Lowitz)
DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE (Susan Hampshire)
DER UNHEIMLICHE MÖNCH (Eddi Arent)
ZIMMER 13 (Karin Dor)
DER MANN MIT DEM GLASAUGE (Karin Hübner)
...wenn auch nicht Haupttäter DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE (Tilly Lauenstein)

Durch lesen der Originalromane waren die Auflösungen der ersten Filme für mich keine Überraschungen mehr.

Uninspiriert auf jeden Fall: DER SCHWARZE ABT, NEUES VOM HEXER & DER GORILLA VON SOHO

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.03.2007 10:17
#17 RE: Beste Täterauflösung Zitat · Antworten

DAS RÄTSEL DER ROTEN ORCHIDEE war einer meiner ersten Wallace-Filme. Damals, als Teenager, ist mir die Stimme von Pinkas Braun noch nicht aufgefallen. Allerdings kannte ich die meisten Filme auch noch nicht und Pinkas Braun war mir auch noch nicht so geläufig wie heute. Den Film finde ich auch nicht schlecht.

Eine der besten Täterauflösungen hat für mich auch DER BUCKLIGE VON SOHO. Als ich den Film zum ersten mal, gemeinsam mit meiner Mama, sah (war Mitte der 80er Jahre), waren wir beide sehr überrascht über die Auflösung. Außerdem war die Auflösung vom uheimlichen Mönch äußerst überraschend.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

09.03.2007 11:29
#18 RE: Beste Täterauflösung Zitat · Antworten

Ich fand die Auflösung vom umheimlichen Mönch gut. Diesen S/W-Wallace
sah ich als einer der letzten zum ersten Mal, also nach den ganzen Farb-
Wallace auf SAT1 ...
Er versetzte mich noch einmal in die gute alte Zeit der S/W-Wallace Filme
zurück und es ärgerte mich auch, daß dieser für mich nie im ÖR-Fernsehen,
so wie die anderen S/W-Wallace Filme und der Hund von BW Castle, gezeigt
wurde.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz