Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Mabuse Offline




Beiträge: 381

03.03.2007 12:41
Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Auf Premiere Nostalgie wird diesen Monat der Film "Der Teppich des Grauens" mit Blacky Fuchsberger und Karin Dor ausgestrahlt. Sendetermine: 10.3. 11:55h, 23.3. 20:15h, 30.3. 23:25h. Vielleicht hätte jemand die Möglichkeit und Lust, den Film für mich auf DVD aufzunehmen, natürlich gegen Unkostenerstattung. Leider gibt es den Film ja bisher noch nicht auf DVD, fehlt jedoch noch in meiner Sammlung.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.03.2007 12:47
#2 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Ich habe leider nur eine völlig asynchrone DVD-Kopie einer alten Fernsehausstrahlung und wäre sehr dankbar für einen neuen Mitschnitt, zumal ja auch das DVD-Cover zu diesem Streifen bald fertig sein wird!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

03.03.2007 23:54
#3 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Wenn jemand den Film aufgenommen hat, würde ich mich auch sehr über eine Kopie freuen - natürlich würde ich sämtliche Unkosten übernehmen.

Und wie hoch sind den die Chancen das es diesen Film jemals als DVD geben würde ??

Danke

HerEppler

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.03.2007 12:23
#4 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach sind die Chancen nicht gerade gering, das Problem ist nur, dass mindestens einer von den vier Filmen mittlerweile Kinowelt gehört, von denen man weder Unterlizensierung noch eine gute DVD erwarten darf. Dadurch steigen die Chancen für eine Weinert-Wilton-Box nicht gerade. Aber interessierte Labels dürfte es doch schon geben...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.03.2007 14:14
#5 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Ich frage mich, ob die Premiere-Ausstrahlung besser sein wird als die DVDs, die schon kursieren. Meine Version ist nicht asynchron, das Bild ist VHS-grisselig, aber gut anschaubar.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.03.2007 14:16
#6 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Wenn Premiere auf DVD mitgeschnitten wird, dann ist die Qualität natürlich besser als TV-Mitschnitte aus den 80ern, die per PC von VHS digitalisiert wurden.

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

04.03.2007 17:05
#7 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Wenn man voll digital von Digital-SAT aufzeichnet, also ohne
den "PAL-Flaschenhals" DVD-Rekorder, dann ist die Qualität je
nach Bitrate des Senders genau wie eine Kauf-DVD.

Premiere sendet nun meist in der Auflösung 720x576 also maximales
DVD Format. Die Bitrate liegt deutlich unter der bei ARD oder
ZDF deren Qulität einer Kauf-DVD entspricht. Die Aufnahmen
sind jedoch noch so gut, daß dies praktisch nicht auffällt
und natürllich i.d.R. deutlich über PAL liegt.

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 16:46
#8 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das Problem ist nur, dass mindestens einer von den vier Filmen mittlerweile Kinowelt gehört


Welcher ist das?


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.03.2007 16:52
#9 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Müsste ich noch einmal hier in meinem Gewirr von eMails und Texten nachforschen. Wenn die Filme jedoch von Kinowelt auf DVD kämen, dann wäre ein weiterer Klassiker versaut. Von daher hoffe ich, das ein fähiges Label irgendwie an alle 4 Filme kommt und eine liebevoll produzierte Box veröffentlicht...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 16:57
#10 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Eine Wilton-Box dürfte doch aber ziemlich unwahrscheinlich sein, da die vier Filme doch von drei oder vier verschiedenen Produktionsfirmen hergestellt worden sind. Im schlechtesten Falle liegen die Rechte also bei drei unterschiedlichen Labels oder sind völlig ungeklärt. Somit dürfte das für immer ein Traum bleiben...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.03.2007 17:08
#11 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Teppich des Grauens - Germania-Film GmbH
Die weiße Spinne - Arca-Winston Films Corp.
Das Geheimnis der schwarzen Witwe - International Germania Film
Das Geheimnis der chinesischen Nelke - Rapid Film

Das macht aber eine Box ja nicht unmöglich! Wenn es einem Label gelänge, die Rechte an allen vier Filmen zusammen zu tragen, dann wäre eine Box doch möglich!
Zudem bin ich mir nicht sicher, wo genau der Unterschied zwischen Germania-Film und International Germania-Film liegt...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 17:24
#12 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Die Frage ist nur: Welches Label macht sich diese Mühe?
Da würde mir spontan höchstens NEW einfallen.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.03.2007 17:36
#13 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

eben!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

05.03.2007 19:45
#14 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Tja, da das mit der Box wohl ziemlich schlecht aussieht, bleiben wohl (einstweilen) nur die TV-Mitschnitte.
Glücklicherweise habe ich den Teppich und die weiße Spinne schon vor längerer Zeit digital aufgenommen, die anderen beiden Filme sind zwar "nur" analoge Überspielungen, aber immer noch ansehnlich.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

22.03.2007 20:24
#15 RE: Der Teppich des Grauens Zitat · Antworten

Der Film wird morgen Abend und am 30.3. nochmals auf Premiere ausgestrahlt. Da ich kein Premiere habe, kann ich leider immer noch nicht in den Genuß des Filmes kommen. Vielleicht kann ja jemand helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz