Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Georg Offline




Beiträge: 3.263

02.03.2007 21:33
Walter Kreye wird nach Lowitz und Schimpf "DER ALTE" Zitat · Antworten
Walter Kreye (65) wird der neue Münchner Hauptkommissar Rolf Herzog - er spielte u.a. in "Das Haus der toten Augen" mit ....

Der Alte

Der neue Alte

Walter Kreyer als neuer Hauptkommissar

Walter Kreye tritt als neuer Hauptkommissar Rolf Herzog die Nachfolge von Rolf Schimpf in der erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi-Reihe "Der Alte" an.

Ende 2006 beendete Rolf Schimpf nach Ende der Dreharbeiten zu seiner 222. Folge seinen Dienst in der legendären Reihe, die seit 1977 ausgestrahlt wird. Nun galt es, eine Schauspielerpersönlichkeit zu finden, die dem Münchner Ermittler auch in Zukunft ein attraktives und glaubwürdiges Gesicht verleiht. Das ZDF freut sich, Walter Kreye für diese eminente Rolle zu haben.


"Kraftvoll-markanter Schauspieler"
ZDF-Fernsehspielchef Hans Janke über den neuen "Alten": "Walter Kreye als kraftvoll-markanter Schauspieler wird wie vor ihm Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf den Kommissar zu einer gewinnend-überzeugenden Figur machen. Wir werden ihn als unstreitige Autorität erleben und als sympathisch-vertrauenerweckenden Mann, bei dem die Kriminalfälle, die er mit seiner Mannschaft zu lösen hat, in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind."


Walter Kreye hatte nach der Ausbildung an der Schauspielschule Bochum zunächst Erfolge an bedeutenden Bühnen wie dem Thalia Theater in Hamburg und der Schaubühne Berlin. Durch seine Rollen in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen gehört er zu den bekanntesten und renommiertesten Darstellern Deutschlands.


TV-Debüt zum Jahreswechsel
Im ZDF war er unter anderem in "Sperling und die letzte Chance", "Der Staatsanwalt - Henkersmahlzeit" und "Der letzte Zeuge" zu sehen. Mitte März 2006 beginnen in München die Dreharbeiten für die diesjährige Staffel, die neun neuen Folgen umfassen wird. Der erste Auftritt des neuen "Chefs" wird unter dem Titel "Doppelspiel" voraussichtlich zum Jahreswechsel 2007 / 2008 gesendet.




http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,4396851,00.html
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz