Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 11.952 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

03.03.2007 18:49
#16 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

ich muss sagen, dass ich bei den Western eigentlich nur ein paar Italo Western kenne und die meisten davon von Leone sind und noch die guten, alten Karl May Verfilmungen. Ansonsten bin ich da eher nicht so bewandert!

mfg Dittmann

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

03.03.2007 19:00
#17 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Nimm dir 30 Euro, ab in den nächsten großen Media-/Müller-/Saturn-Markt und du wirst dafür ca. 8 Billig-DVDs für 3 - 5 Euro erhalten unter denen sich auch einige Perlen befinden! Ansonsten gibt es noch sehr viele schöne Italowestern in schönen Editionen von Koch Media, besonders empfehlenswert sind hier "Blindman- Der Vollstrecker" mit Ringo Starr (!!!) als Bösewicht, "Django- Die Totengräber warten schon" mit Horst Frank sowie "Im Staub der Sonne" von Bruno Corbucci, dem Bruder von Sergio.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

03.03.2007 19:05
#18 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Nenn mir doch einfach mal ein paar Perlen, wie du sie nennst, die man unter garantie billig bei Saturn etc. findet!

mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.03.2007 20:25
#19 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

@ Reinhard:
Sergio Leone: Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Todesmelodie und Min Name ist Nobody (Co-Regie)
Sergio Corbucci: Django, Mercenario - der Gefürchtete, Leichen pflastern seinen Weg, Lasst uns töten, Companeros, Die rote Sonne der Rache

12. Film: Zwei wilde Companeros

Von den Filmen der zweiten Reihe finde ich ausgezeichnet: Django - der Rächer, Django - sein Gesangbuch ist der Colt, Django und die Bande der Gehenkten, Django und die Bande der Bluthunde, Django, der Bastard, Django, die Nacht der langen Messer, Seine Kugeln pfeifen das Todeslied, Der Tod ritt dienstags, Von Mann zu Mann, Fahrt zur Hölle ihr Halunken, Stetson - Drei Halunken erster Klasse, Sabata, Töte alle und kehr allein zurück, Blutiges Blei, Töte Amigo, Heute ich - morgen du, Die fünf Gefürchteten, Der Gehetzte der Sierra Madre, Von Angesicht zu Angesicht, Lauf um dein Leben, Gott vergibt – Django nie, Hügel der blutigen Stiefel, Vier für ein Ave Maria, Die rechte und die linke Hand des Teufels, Vier Fäuste für ein Ave Maria, Sie verkaufen den Tod, Halleluja...Amigo, und Rivalen unter Roter Sonne.

Habe ich einen vergessen?? Dies sind 50 Italo-Western, das sollte genügen. Filme der dritten Reihe wäre zuviel des Guten.

Joachim.

P.S.: Einzig das Trio Töte Django, Ich bin ein entflohener Kettensträfling und Yankee habe ich nie gesehen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.03.2007 20:32
#20 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Pardon! Es muss natürlich heißen 40 Italo-Western.

J.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.03.2007 18:04
#21 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Tjaaa...

Eigentlich hat mir Joachim schon das Wort aus dem Mund genommen. Aber um auf die Preise einzugehen:

Sehr empfehlenswert und günstig sind u. a.

- Django und die Bande der Bluthunde (ca. 2,99 bei Müller und Saturn)
- Leichen pflastern seinen Weg (ca. 4,99 - 7,99)
- Keoma (ca. 7,99 bei Müller)
- Django- Die Totengräber warten schon (9,99 bei Müller- lohnt sich aber wirklich, eine Top-DVD)
- Django- Dein Henker wartet (2,99 bei Saturn- keine richtige Perle aber ganz nett)
- Django (Original, 7,99 bei Müller)
- Django und die Bande der Gehenkten (4,99 bei Müller und Saturn)

Tja, das wären einige Empfehlungen von mir für den kleinen Geldbeutel die darüber hinaus auch eine anständige Qualität bieten.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.03.2007 18:06
#22 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

@ Joachim Kramp:

Die Sollima-Filme ("Von Angesicht zu Angesicht", "Lauf um dein Leben", "Der Gehetzte der Sierra Madre") gehören für dich echt in die zweite Liga?!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 18:08
#23 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Danke Reinhard. Da werde ich doch einfach mal gucken gehen!

mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.03.2007 19:29
#24 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

@ Reinhard:
Die Sollima-Filme ("Von Angesicht zu Angesicht", "Lauf um dein Leben", "Der Gehetzte der Sierra Madre") gehören für dich echt in die zweite Liga?!

Sagen wir mal so... sie gehören zu den ersten zwanzig Filmen. Zweite Liga ist hier vielleicht das falsche Wort.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.03.2007 11:58
#25 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten
Inspiriert von disem Thread habe ich mir gestern einen Cuchillo-Vormittag gemacht. Insgesamt wirken die drei Film etwas uneinheitlich was ich aber auf die deutsche Synchron zurückführe.
Finde dass der dritte Film (Lauf um dein Leben) noch der unterhaltsamste ist. Liegt vielleicht daran, dass es ein "Rvolutions-Western" ist.

Da jetzt meine "Western-Leidenschaft" ausgebrochen ist, kann ich noch zehn weitere "Lieblingsfilme" meiner Liste hinzufügen:
LANKY FELLOW - DER EINSAME RÄCHER, DER LANGE TAG DER RACHE, ROCCO - DER MANN MIT DEN ZWEI GESICHTERN, AMIGO, KEOMA, EINE FAUST GEHT NACH WESTEN, DEIN WILLE GESCHEHE - AMIGO, MEIN KÖRPER FÜR EIN POKERSPIEL, UM SIE WAR DER HAUCH DES TODES & SAN SEBASTIAN

Joachim.
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

09.03.2007 02:01
#26 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten
Neid! Auch soviele Italowestern haben und sehen wollen müssen!

Die Sollima-Filme bringen in meinen Augen eben das gewisse Etwas mit, das zahlreichen routiniert, aber leider auch etwas gleichgültig abgedrehten Genre-Vertretern fehlt. So ist z. B. Giuliano Carmineo ein guter Regisseur der einige schöne Beiträge geleistet hat- aber nie über angenehme Routine hinaus gekommen ist.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.03.2007 05:03
#27 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten
Giuliano Carmineo alias Anthony Ascot, für die Normalverbraucher, hat neben RINGO SUCH DIR EINEN PLATZ ZUM STERBEN und den SARTANA-Filmen vor allem die Tressette-Serie mit George Hilton kreiert. Hiier ist übrigens KENNST DU DAS LAND WO BLAUE BOHNEN BLÜHEN der unterhaltsamste.

Neid! Wieso? Bedauere tue ich alle Filme, in diesem Falle Western, die ich von damals noch in Erinnerung habe und mir auf Video/DVD fehlen (z.B. KENNST DU DAS LAND WO BLAUE BOHNEN). Anderseits gibt's hier Filme, wie z.B. TEPEPA, die laufen dann unter dem unmöglichen Titel DURCH DIE HÖLLE, COMPANEROS mit anderer Synchronisation und wirken dann fade.

Joachim.

P.S.: Heute ist übrigens Lee van Cleef-Tag (Sabata, Sabatas Rückkehr, Von Mann zu Mann)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.03.2007 11:19
#28 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

...heute gefolgt von Der Tod ritt dienstags, Matalo, Drei Vaterunser für vier Halunken und Die letzte Rechnung zahlst du selbst!

J.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.04.2007 05:00
#29 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich weiter geschaut:
EL CONDOR, ROCCO - DER EINZELGÄNGER VON ALAMO, ROCCO - ICH LEG DICH UM, EINE FLUT VON DOLLARS, TEPEPA, DJANGO UND DIE BANDE DER BLUTHUNDE, MEIN NAME IST NOBODY, NOBODY IST DER GRÖSSTE und ZWEI WILDE COMPANEROS sowie jeden Sonntag ein Winnetou-Film (Am Karfreitag wird er wohl sterben).

J.

P.S.: Schaut sich denn hier niemand sonst Western an?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

02.04.2007 08:43
#30 RE: Die Dollar Trilogie von Sergio Leone Zitat · Antworten

Doch schon gerne, habe nur in letzter Zeit den Wallace Filmen/Epigonen den
Vortritt gelassen. Wie gefällt Dir denn die John-Wayne Trilogie ?

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz