Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.722 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.02.2007 12:29
Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Uwe!!! Wo bleibt Dein Beitrag????

Heute feiert nämlich Karin Dor ihren 71. Geburtstag. Hierzu sollten wir ihr alles Gute und für die Zukunft allerbeste Gesundheit wünschen, dass sie noch viele Auftritte ob im Theater, Fernsehen oder Kino haben wird.

Herzlichst
Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

22.02.2007 12:36
#2 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

@Joachim : Danke für die Erinnerung

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich mal einen Auftritt im
nächsten Wixer zusammen mit Blacky.

Gruss
Havi17

FroschMitDerMaske Offline




Beiträge: 6

22.02.2007 13:11
#3 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Alles Gute!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 13:50
#4 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

JOACHIM! Wie kann Dir nur so ein GROSSER Fehler unterlaufen!
Karin Dor wurde erst 69 Jahrealt.
Sie wurde 1938 geboren und hatte das dies im letzten Jahr bei Beckmann preisgegeben.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

22.02.2007 14:07
#5 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

@Uwe : er wollte Dich nur provozieren

Gruss
Havi17

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 14:09
#6 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Glaube ich fast auch!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.02.2007 15:06
#7 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Hallo Uwe, ich will ja nicht großartig diskutieren, aber Karin Dor ist Jahrgang 1936, was vergangenen Jahr anläßlich ihres 70. Geburtstages auch kräftig durch die Presse ging. Davon aber abgesehen sieht sie auch sehr viel jünger aus.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.02.2007 15:18
#8 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten
Tatsächlich sind beide Angaben in den verschiedensten Quellen zu finden!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.02.2007 15:29
#9 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Zur Info: Ich verlasse mich auf Portal.De von Deutsche Institut für Filmkunde. Diese Veröffentlichungen sind meist nach Standesämtern geprüft worden. So fand DIF als erster heraus, dass Vohrer z.B. 1914 geboren wurde und nicht 1918, da sie beim Standesamt Stuttgart nachfragten. IMDB hat hier heute noch immer 1918 stehen.

Gruß Joachim.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 15:47
#10 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten
Ich berufe mich auf Karin Dors eigener Aussage in der ARD Sendung Beckmann. Dies war glaube ich im Februar 06. Sie sagte, das es in ihrem Alter sowieso nicht mehr auf 2 Jahre ankommt aber tasächlich 1938 geboren wurde, also 69 ist. Sie hatte sich aufgrund der frühen Ehe und dem Kind von Harald Reinl 2 Jahre älter gemacht. Warum sollte sie lügen? Das hätte sie auch schon vor 20 Jahren tun können?
Glaubt mir! Sie ist 69 ansonsten würde sie öffentlich lügen und das glaube ich niemals.
@joachim
Hast Du die Sendung nicht gesehen?
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 15:50
#11 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Bis sie es selbst gesagt hatte, hatte ich auch immer angenommen, das sie älter wäre.
Die Daten, von denen Joachim spricht, sind wohl doch nicht immer Standesamt geprüft.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

23.02.2007 05:40
#12 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Ganz egal wie alt sie nun wirklich geworden ist - auch von mir natürlich nachträglich alles, alles Gute


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.02.2007 10:02
#13 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Naja, wenn sie es selber sagt und man es aus ihrem eigenen Mund gehört hat kann man es schon glauben. Böse ausgedrückt hat sie der Reinl mit 16 "geschwängert" und war 30 Jahre älter. In den 50 er Jahren war das schon noch krass, auch heute noch. Absolut nachvollziehbar, das sie sich für 18 ausgegeben hat. Der Reinl hatte ein "Kind" verführt. Wenn sie es nicht selbst behaupten würde, würde ich das frühere Datum glauben. Hier liegt Joachim definitiv ausnahmsweise mal falsch.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

23.02.2007 11:31
#14 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

Mich würde einmal interessieren, was Karin Dor's Kind denn
heute so macht. Arbeitet es in der gleichen Branche ?

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.02.2007 12:00
#15 RE: Karin Dor - Heute Geburtstag! Zitat · Antworten

So, nun brauchen wir nie wieder zu rätseln. Nicht ich lag falsch sondern meine Quelle.Wie ich soeben selber herausbekommen habe ist Kätherose Derr tatsächlich und definitiv am 22.02.1938 geboren.
Man sollte wirklich alles selber recherchieren und sich nicht auf andere verlassen.

Joachim.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz