Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 24.449 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
Mabuse Offline




Beiträge: 381

12.10.2007 22:04
#256 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Sensationell, ein Fall für das DVD Archiv

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

13.10.2007 11:47
#257 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Sa, 20.10; 20.15- 22.35: James Bond- 007 jagt Dr. No
Sa, 27.10; 20.15- 22.40: James Bond- Liebesgrüße aus Moskau
Sa, 03.10; 20.15- 22.50: James Bond- Moonraker

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

13.10.2007 14:26
#258 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Ob es angesichts der Wiederholung von "Melissa" wohl Hoffnung gibt, daß noch mehrere Francis-Durbridge-Mehrteiler gezeigt werden ?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.10.2007 13:19
#259 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

...und nicht vergessen heute 14.10 Uhr (Wiederholung Montag 1.45 Uhr) im ZDF Dr.Harald-Reinl's unvergessenes Meisterwerk GRÜN IST DIE HEIDE aus dem Jahr 1972. Der FILM, der 1972 die Renaissance des Heimatfilms einläutete.

Joachim.

P.S.: Der Film ist kein Remake des 51er Films sondern ein eigenständiges Werk das nur den gleichen Titel trägt.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.10.2007 13:10
#260 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Am Freitag (19.Okt) der Spät-Reinl DIE BLUTIGEN GEIER VON ALASKA (1973). Um 13.00 Uhr im SWR.

Ein Weiterer am 29. Okt um 20.15 Uhr im MDR: SCHLOSS HUBERTUS (1973).

Am 5. Novemer um 20.15 Uhr DER JÄGER VOM FALL (1974) ebenfalls im MDR.

Gruß,
Daniel

Jan Offline




Beiträge: 1.753

18.10.2007 21:31
#261 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Zitat von Gubanov
Zitat von Jan
Keine Ahnung, ob das schon anderswo hier steht oder anderweitig ein alter Hut ist:
ZDFdokukanal: "Die kalten Nebel von London"

"London: Nebel, Nacht, ein Schrei! Ein Todesschrei! Wer kennt sie nicht, die Krimis von Edgar Wallace. Vor allem als deutsche Verfilmungen in den 60er Jahren zum Kult geworden sind: \'Das Verrätertor\', \'Der Hexer\', \'Das Gasthaus an der Themse\' oder \'Der Frosch mit der Maske\'.

Kommissar Blacky Fuchsberger ermittelt und jagt zusammen mit Eddie Arendt Klaus Kinski. Die Wallace-Filme haben unser Bild von London als Stadt der Verbrechen und der Stadt des allwissenden Scotland Yard geprägt. Ein junger Wallace-Fan macht sich in dieser Dokumentation auf den Weg und führt den Zuschauer vorbei an Trafalgar Square und Piccadilly Circus zu den schaurigen Schauplätzen der Wallace-Krimis. Zum Tower etwa, zu den bei Verbrechern heiß begehrten Kronjuwelen und zu den Raben, die früher den Gehenkten die Augen aushackten. Oder zum \'London Dungeon\', dem Verlies, in dem Folterszenen des Mittelalters dargestellt werden und wo der berüchtigte Jack the Ripper sein Unwesen trieb. Dann geht es an die Themse, ein Hauptschauplatz bei Edgar Wallace. Die Dokumentation macht sich nicht nur auf die Suche nach weitgehend unbekannten Londoner Ecken, sondern folgt auch den Spuren des Lebens von Edgar Horatio Wallace (1875 - 1932)."


So, 07.10. 07:00 07:30 ZDFdokukanal
So, 07.10. 15:15 15:45 ZDFdokukanal
So/Mo, 07.10. 02:45 03:15 ZDFdokukanal

Gruß
Jan

Verpasst!

ROFL - Ich selbst auch...

Gruß
Jan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 21:34
#262 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Auch wenn es ein seltsamer Zufall ist, lachen kann ich darüber leider nicht.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Jan Offline




Beiträge: 1.753

18.10.2007 21:37
#263 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Zitat von Daniel Lantelme

Am 5. Novemer um 20.15 Uhr DER JÄGER VOM FALL (1974) ebenfalls im MDR.


...VON FALL...
Egal, vom Fall hat auch was; ansonsten sehr zu empfehlen aufgrund des tollen Scores von Ernst Brandner!

GRÜN IST DIE HEIDE indes wiederum kann ich schlicht kaum ertragen, so meisterhaft schlecht finde ich den...
Sorry for

Gruß
Jan
Jan Offline




Beiträge: 1.753

18.10.2007 21:42
#264 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Zitat von Gubanov

Auch wenn es ein seltsamer Zufall ist, lachen kann ich darüber leider nicht.


Hab mich anfangs auch geärgert, zumal ich mich gar noch im Monat versehen hatte und vier Sonntage zu früh den Fernseher eingeschaltet habe. Naja, mittlerweile bin ich drüber weg - wird bald sicher erneut die Gelegenheit geben...

Gruß
Jan

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

19.10.2007 05:31
#265 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Heute Abend bei dem Sender "arte"
23.50Uhr - 01.50Uhr
"Phantom" - ein Stummfilm aus dem Jahr 1922 mit Lil Dagover, nicht verpassen!


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.10.2007 17:53
#266 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Sa 20.10 21:45 - 23:20 (NDR)

Lauter reizende alte Damen
(By the Pricking of my Thumbs)

TV-Krimi, England 2006
Regie: Peter Medak
Autor: Nach Agatha Christie
Buch: Stewart Harcourt
1948: Die Seniorin Ada, eine verschrobene Kreuzworträtsel-Fanatikerin mit "rustikalen" Umgangsformen, lebt in einem Altenheim in der Umgebung von London. Die alte Dame hat aber das Herz auf dem rechten Fleck; als sie unerwartet stirbt, sind alle schockiert. Ihr Neffe Tommy Beresford und seine Frau Tuppence Beresford entdecken im Nachlass ein eigentümliches Ölbild. Es zeigt ein "Hexenhaus", das aber von jemandem "nachgebessert" wurde. Und es gibt einen Brief der Verstorbenen: bei einem plötzlichen, möglicherweise unnatürlichen Tod, sollen sich die Hinterbliebenen das Bild ganz genau anschauen und "ihre Intelligenz benutzen". Mrs. Beresford geht der Sache zusammen mit Miss Marple nach, zumal eine weitere Altenheimbewohnerin, Mrs. Lancaster, überstürzt ihre Unterkunft verlassen hat - möglicherweise nicht ganz freiwillig. Die beiden Detektivinnen reisen zu einem Dorf, dessen Häuser und Landschaften den Maler des Ölbildes inspiriert haben sollen. Die Einwohner dort verhalten sich aber alle irgendwie merkwürdig und abweisend als sie das Gemälde mit der nachträglich aufgebrachten Aufschrift "Waterlilly" sehen. Unter ihnen ist der Dorfpastor Septimus. Seine verschüchterte Frau Nelly Bligh arbeitet als Haushaltshilfe für Sir Phillip. Dieser bewohnt allein einen weitläufigen Landsitz und das Herrenhaus, da seine Frau Julia Stark bei der Geburt eines toten Babys verstorben ist. Sir Phillip ist bei der Suche nach dem Haus hilfsbereit, findet es aber auf keiner seiner alten Karten. Das Liebespaar Rose Waters und Chris Murphy trägt offenbar einen heftigen Streit aus. GI Chris gerät in Verdacht, den Wagen gefahren zu haben, mit dem Mrs. Lancaster aus dem Altenheim entführt wurde. Schließlich erfahren Miss Marple und Mrs. Beresford, dass Rose eine Zwillingsschwester hatte, Lilly Waters. Sie kam 1926 auf mysteriöse Weise um und wurde tot im Wald aufgefunden. Roses Vater will daher auf keinen Fall, dass seine Tochter mit Chris nach Amerika geht, um sie nicht auch noch zu verlieren. Während Miss Marple die Geschehnisse um die damals getötete Lilly weiter aufdeckt, folgt Mrs. Beresford einer geheimnisvollen Person in einem roten Mäntelchen. Sie führt sie in ein Kinderspielhaus, das nichts anderes als das gesuchte "Hexenhaus" ist ...
Michael Begley - Michael Maloney - June Whitfield - Claire Bloom - Geraldine McEwan - Josie Lawrence - Anthony Andrews - Greta Scacchi - Charles Dance - Lia Williams - Leslie Phillips - Michelle Ryan - O.T. Fanbenle

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

19.10.2007 17:54
#267 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

20.10.07, 19:15 - 20:10 Uhr, DISCOVERY GESCHICHTE

Der wahre Sherlock Holmes


Originaltitel: Sherlock Holmes: the True Story

Dokumentation, USA 2003, 51 min.

Jahrzehntelang klärte Sherlock Holmes Morde und andere Verbrechen in England auf. Erfunden hat den fiktiven Meisterdetektiv der Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle. Als Vorbild diente ihm dabei der schottische Mediziner Joseph Bell, dessen Unterricht Doyle von 1877 und 1881 besuchte. Bells Methoden waren damals revolutionär und wurden sogar für die Suche nach Jack the Ripper herangezogen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 18:09
#268 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Danke für die zwei tollen TV-Tipps. Die Dokumentation kenne ich zwar bereits, kann sie aber jedem, der sich für Holmes interessiert, nur wärmstens empfehlen, da sie einen sehr detaillierten Blick auf die Entstehungsgeschichte des "Mythos Holmes" wirft und zeigt, wer Joseph Bell wirklich war und in welchen Fällen seine Kenntnisse Anwendung fanden. Wahrscheinlich werde ich die Doku trotzdem aufnehmen, da ich bisher nur eine VHS-Aufnahme einer alten Kabel-Eins-Ausstrahlung habe...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

20.10.2007 12:05
#269 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Ich möchte noch mal an die oben genannten Termine erinnern.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2007 12:06
#270 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Das ist ja schon heute!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz