Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.575 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Jan Offline




Beiträge: 1.178

17.04.2017 11:47
#31 RE: Bewertet „Octopussy“ (13) Zitat · antworten

James Bond fährt bekanntlich in diesem Streifen eine anthrazitfarbene Alfa Romeo GTV6. Ein Auto aus der 2. Serie, wie es Alfa Romeo 1983 gerade auf den Markt gebracht hatte und hier mit Product Placement beworben hat. Kann jemand etwas zu dem Verbleib dieses (Dreh-)Autos sagen? Hintergrund: Ein Freund aus der Schweiz fragte, ob ein baugleiches Auto aufzutreiben wäre, weil das Classic-Center Schweiz in Safenwil im Herbst eine James-Bond-Ausstellung plant. Das Auto ist meiner Erinnerung nach (habe den Film länger nicht mehr gesehen) bei Außenaufnahmen in Deutschland und an dem Zirkus mit der Bombe zu sehen. Kann jemand hier sagen, ob der Zirkus in Deutschland stand oder in Pinewood gebaut wurde? Wenn letzteres, wäre es nämlich denkbar, dass Alfa sogar zwei Autos stellte. Hat jemand eine Idee, wie man den Verbleib des Autos herausfinden könnte? Kann natürlich sein, dass das Auto nach den Dreharbeiten an den Hersteller zurück gegangen ist. Dann ist das Ding sicher in der Presse gelandet.

Gruß
Jan

patrick Offline




Beiträge: 2.679

17.04.2017 13:32
#32 RE: Bewertet „Octopussy“ (13) Zitat · antworten

Zitat von Jan im Beitrag #31
Kann jemand hier sagen, ob der Zirkus in Deutschland stand oder in Pinewood gebaut wurde? Wenn letzteres, wäre es nämlich denkbar, dass Alfa sogar zwei Autos stellte. Hat jemand eine Idee, wie man den Verbleib des Autos herausfinden könnte? Kann natürlich sein, dass das Auto nach den Dreharbeiten an den Hersteller zurück gegangen ist. Dann ist das Ding sicher in der Presse gelandet.


@Jan Der Zirkus stand auf der Royal Air Force Station Upper Heyford nordwestlich von London beim Örtchen Upper Heyford in der Grafschaft Oxforshire. Zum Verbleib des Autos kann ich leider nichts sagen. Ich würde vielleicht mal im James-Bond-Forum nachfragen.

Jan Offline




Beiträge: 1.178

17.04.2017 18:27
#33 RE: Bewertet „Octopussy“ (13) Zitat · antworten

Zitat von patrick im Beitrag #32
Zitat von Jan im Beitrag #31
Kann jemand hier sagen, ob der Zirkus in Deutschland stand oder in Pinewood gebaut wurde? Wenn letzteres, wäre es nämlich denkbar, dass Alfa sogar zwei Autos stellte. Hat jemand eine Idee, wie man den Verbleib des Autos herausfinden könnte? Kann natürlich sein, dass das Auto nach den Dreharbeiten an den Hersteller zurück gegangen ist. Dann ist das Ding sicher in der Presse gelandet.


@Jan Der Zirkus stand auf der Royal Air Force Station Upper Heyford nordwestlich von London beim Örtchen Upper Heyford in der Grafschaft Oxforshire. Zum Verbleib des Autos kann ich leider nichts sagen. Ich würde vielleicht mal im James-Bond-Forum nachfragen.

Danke, Patrick. Dann wird es sehr wahrscheinlich sogar mehr Autos gegeben haben. Es sei denn, man hat die Szenen, die in Deutschland spielen sollen, auch in England gedreht. Ich muss mir das mal wieder ansehen. Der Tipp mit dem James-Bond-Forum ist gut. Ich werde mal nachfragen, wie wichtig denen das Original-Auto ist.

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen