Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

01.02.2007 07:37
#16 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

@Percy : Die Fernsehanstalten sollten ruhig mal wieder etwas riskieren

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ich denke das ist ein Grundproblem der
heutigen Gesellschaft, die dieses Land nicht aufgebaut sondern übernommen
hat. Hin und wieder gibt es auch mutige Reportagen oder Klassiker, leider
eben meist nicht zur Primetime, doch immerhin sind noch Nischen vorhanden.
Lobend möchte ich da bei den öffentlich rechtlichen WDR3, RBB und ZDF-Theater
erwähnen.

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.02.2007 08:09
#17 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

Auch von den Durbridge-Klassikern wurde einige (Es ist soweit, Das Messer, Tim Frazer) schon viele Jahre nicht mehr im TV gezeigt. Glücklicherweise hab ich die Filme zumindest auf Video und kann sie ansehen, wenn mir danach ist. Besonders interessieren würde ich (und wahrscheinlich dien meisten hier) die alten TV-Wallace-Produktionen DER HEXER, da diese anscheinend auf der Romanvorlage basieren.

Den TV-Filme DER RICHTER UND SEIN HENKER, den Du ansprichst, Joachim, lief meines Wissens aber auch schon einige Jahre nicht mehr im TV. Ich hkann mich noch an einen Dürrenmatt-Abend in 3Sat (oder war'S arte?) erinnern, als dieser Film und der Rühmann.-Klassiker ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG sowie der TV-Film DIE PANNE (war auch nicht übel) gezeigt wurden; ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.02.2007 09:49
#18 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

Wolfgang, klar dass DER RICHTER UND SEIN HENKER zwei bis drei Jahre her ist, aber zumindest verstauben sie nicht in den Regalen, sondern wurde mit gewissen Abstand gezeigt. Übrigens lief DAS MESSER bei den letzten Durbridge-Wiederholungen. Ich wollte darauf hinweisen dass zumindest Ansätze vorhanden sind alte Produktionen wieder zu senden.

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.02.2007 16:19
#19 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten
...Und auch immer schön Interesse per E-Mail, Brief oder Telefon bekunden! Je mehr Post mit gleichem Motiv eingeht desto höher sind die Chancen das sie nicht Papierkorb landet sondern Gehör findet- es ist keine hoffnungslose Sache anzufragen!
Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

04.02.2007 15:07
#20 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

Zum ersten Mal richtig viele Wallacefilme sah ich Mitte der 90er bei Kabel1, nachdem ich vorher wohl schon irgendwann mal einen oder 2 gesehen hatte, und mir die Atmosphäre in Erinnerung blieb.
Zu dieser Zeit hat Kabel1 richtig viele Filme gebracht, immer am selben Wochentag um 20.15 Uhr. Die Serie lief wohl in ungeordneter Reihenfolge, aber es kamen viele Farbwallace dran, der Rächer, das Verrätertor und alle drei Italo-Wallaces, die ich allerdings als zu starken Stilbruch mit dem Rest des Genres empfand. Gut, Herbert Fux im Gorilla von Soho ist auch ein Stilbruch, aber ein wesentlich schwächerer als der von Grusel zu Giallo.
Es wäre in der Tat gut, gegen die "Abnutzung" mal wieder die unbekannteren Episoden der Serie zu zeigen im Free-TV. Allerdings würden das die Sender nicht machen, ohne auch erneut die bekannteren auszustrahlen. Daher wäre mein Vorschlag, man könnte doch "Dreier- oder Viererpacks" senden, oder wenn die Sender meinen, daß es sich als Slogan besser macht ... "Wallace im Sixpack", also sechs Wochen lang ein Wallace zur Primetime am selben Wochentag. Dann wieder eine Zeit lang Pause, und dann das nächste Sixpack.
Und als Inhalt für so ein Sixpack dann einen oder zwei der Bekannten (Hexer, Frosch, Gasthaus, Augen, etc.), dann 3 weniger bekannte (z.B. Zimmer 13, Fälscher, Rätselschloss, etc.) und einen Farbwallace immer am Ende der 6 Wochen.
Das ganze hypen durch Trailer "Wallace im Sixpack", und später "Wallace im Sixpack - jetzt wieder da", und schon kommen die Zuschauer wieder in Scharen.
Na, Kabel Eins, wie wärs?

nico2312 Offline



Beiträge: 170

22.05.2007 02:53
#21 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

es ist immer wieder ne überraschung welche filme gesendet werden.
ich hab kein premiere aber freu mich auf jede sendung (kabel + super rtl).wenn man sich den NOSTALGIEKANAAL anschaut läuft ewig das selbe.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

04.06.2007 23:33
#22 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

Ich persönlich würde mich mal freuen, wenn die Bryan-Wallace-Filme mal im Free-TV gezeigt würden, und auch die 2 Spinnenfilme würde ich gerne mal sehen.

Habe von all diesen Filmen bisher nämlich keinen gesehen.

Was die Gefahr der Abnutzung betrifft: Inzwischen ist ja auch wieder einige Zeit seit der letzten Ausstrahlung bei Kabel 1 vergangen, oder ? Mir kommt es auf jeden Fall schon sehr lang vor, kann aber auch sein dass die Samstag-Abend-Ausstrahlungen an mir vorbeigegangen sind, ohne es zu bemerken, weil ich da doch meistens unterwegs bin.
Die beste Sendezeit fand ich damals war Montags und Sonntags.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 14:06
#23 RE: Die Gefahr "der Abnutzung" Zitat · Antworten

1. Die Bryan-Edgar-Wallace-Filme werden (wie auch "Die weiße Spinne") des öfteren mal vom ZDF ausgestrahlt (Nachtprogramm) oder laufen auch hin und wieder am Wochenende auf 3Sat.
2. KabelEins strahlt die Wallace-Filme immer während der Sommerloch-Zeit aus, deshalb werden wir bald auch wieder welche serviert bekommen...


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz