Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 40.644 mal aufgerufen
 Romane
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 24
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.12.2008 11:14
#121 RE: Romane Zitat · Antworten

ACHTUNG! Nur die Weltbild-Sammler-Edition enthält die ungekürzten Originalfassungen der 20er und 30er Jahre. Die Sammler-Edition ist nur noch gebraucht, z.B. bei Ebay, booklooker usw., erhältlich. Jedes Buch enthält 2 Romane.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

11.12.2008 14:11
#122 RE: Romane Zitat · Antworten

fündig wird man auch auf der Antiquariatsplattform http://www.zvab.de
Dort in der Detailsuche "Edgar Wallace" als Autor eingeben und als Verlag "Weltbild".
Unter anderem sind dort auch zwei Weltbild-Gesamtausgaben enthalten. Die Ausgabe umfasst 31 Bände mit je zwei ungekürzten Original-Romanen. Die Biografie von Margaret Lane ist auch dabei.
Man findet dort aber zum Teil auch einzelne Weltbild Doppelbände, wenn man etwas Bestimmtes sucht.
Ich selbst habe darüber z. B. auch den "Teufelsmensch" (wird aber leider momentan dort nicht angeboten)und andere Bände ergattern können.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.12.2008 17:23
#123 RE: Romane Zitat · Antworten

Es ist toll, daß es die Weltbild-Sammler-Edition gibt. Viele Romane (z.B. Der Teufelsmensch, Der jüngste Tag) galten als verschollen und sind, wenn überhaupt, nur äußerst selten zu haben. Die beiden genannten Romane habe ich z.b. noch nie in der Original-Goldmann-Ausgabe gesehen. Dagegen besitze ich viele der seltenen Romane, wie DER MANN AUS DEM CARLTON, DER UNHOLD, GANZ EUROPA ZUM TROTZ, LORD WIDER WILLEN, MR. SORGENFREI usw., im Original.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

12.12.2008 09:33
#124 RE: Romane Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Dagegen besitze ich viele der seltenen Romane, wie DER MANN AUS DEM CARLTON, DER UNHOLD, GANZ EUROPA ZUM TROTZ, LORD WIDER WILLEN, MR. SORGENFREI usw., im Original.


Hallo Edgar007,
im Original - du meinst also eine Ausgabe aus dem Goldmann-Verlag? Vermutlich aber noch aus den 30er Jahren?
"Der Mann aus dem Carlton" und "Der Unhold", sowie "Mr. Sorgenfrei" fehlen mir unter anderem noch. Die waren leider in der Weltbild Edition nicht enthalten, da dort nicht alle ursprünglich geplanten Bände auch tatsächlich erschienen sind.
Habe mich schon für diese Bände registrieren lassen, falls sie einmal irgendwo bei einem Online-Antiquariat auftauchen. Aber ehrlich gesagt, mache ich mir da wenig Hoffnung, denn die besagten Romane sind echt rar...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

12.12.2008 14:49
#125 RE: Romane Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler
Hallo Edgar007,
im Original - du meinst also eine Ausgabe aus dem Goldmann-Verlag? Vermutlich aber noch aus den 30er Jahren?

Genau! Meines Wissens gibt es ja von diesen Romanen keine weiteren VÖs (außer der Nachdruck in der Weltbild-Edition). Von den Romanen MR. SORGENFREI, DER MANN AUS DEM CARLTON und DER NEGER JUMA (= DER UNHOLD) hatte ich sogar zwei oder drei Exemplare (30er Jahre), die ich für schönes Geld wieder verkafen konnte. Den Roman DER NEGER JUMA kannst Du bei booklooker.de kaufen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.12.2008 19:09
#126 RE: Romane Zitat · Antworten

Ähnlich geht es auch mit den nichtübersetzten Romane wie THE TOMB OF T'SIN, THE NINE BEARS, GREY TIMKOTHY und THE BLACK AVON.

Hat bereits jemand den verschollenen Abenteuerkrimi DAS BUCH DER ALLMACHT erwähnt? Ein Roman der mich irgendwie an Dr. Jones (Jäger des verlorenen Schatzes) erinnert.

Joachim.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

15.12.2008 07:15
#127 RE: Romane Zitat · Antworten
Zitat von Edgar007
Den Roman DER NEGER JUMA kannst Du bei booklooker.de kaufen.


Hallo,
und danke für den Tipp. Ich werde mir die Internetseite mal vormerken. 199,00 Euro für ein Buch sind mit allerdings dann doch etwas zu teuer, gerade so kurz vor Weihnachten. Ich habe den Roman schonmal wesentlich günstiger gesehen, habe aber damals leider nicht zugegriffen
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2009 10:42
#128 RE: Romane Zitat · Antworten
Und einen weiteren Wallace-Bücher-Thread nach oben geholt!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.05.2009 03:32
#129 RE: Romane Zitat · Antworten
So nun ich habe DER VERTEUFELTE HERR ANGEL zu Ende gelesen.
Entgegen der 64er-Verfilmung DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS ist im Roman Spedding der Hauptbösewicht. Als Schauspieler habe ich mir beim Lesen auch nicht Werner Peters (der im Film passend ist) vorgestellt, sondern Jochen Brockmann. Der Roman war nach DIE VIER GERECHTEN Wallace' zweiter Roman - lange vorm Hexer - aber vom Typ her ist der Rechtsanwalt Spedding im Vergleich her wie Rechtsanwalt Maurice Meister. Insepektor Angel ist ein durchaus passibler Inspektor - habe mir schon beim Lesen Harry Meyen vorgestellt. Ähnlich erging es mir mit Jimmy - der eine "bitterböse" Ergänzung von Angel ist - in jeglicher Hinsicht Kathleen Kent hilft und sie sogar am Ende heiratet. Wie dem auch sei - abgesehen von der Charakter-Änderung von Jimmy in der Verfilmung - finde ich Buch und die 64er-Verfilmung durchaus gelungen. Die Figuren von Eddi Arent und Ilse Steppat sind hinzugefügt worden - Georg gibts zwar im Roman - ist hier auch Wegweiser zur Rätselschloß-Lösung, aber kein Mörder. Connor und seine Bande (im Roman "Stadtsbande" genannt sind fast 1:1 übernommen worden. Real stirbt im Roman sehr viel früher und auch die Mühle ist im Roman vorhanden. Schön war das Buch in altdeutscher Schrift und in der dt. Sprache von 1928 zu lesen. Sie passt dazu da ja Wallace seinen Roman in jener Zeit (20 Jahre vorher)geschrieben hat.
FAZIT: Ein gutzulesender Wallace-Roman, dennoch nicht einer seiner besten Romane.

Joachim.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.05.2009 03:34
#130 RE: Romane Zitat · Antworten

Da es in diesem Thread die meisten Beurteilungen und Infos zu den Wallace-Romanen gibt, sollten wir diesen hier belassen. (Den anderen habe ich geschlossen.)

Nach "Der verteufelte Herr Engel" aus dem Singer-Verlag habe ich mir wieder einmal den Roman "Louba, der Spieler", ebenfalls im Singer-Verlag erschienen, vorgenommen.

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

14.07.2009 16:53
#131 RE: Romane Zitat · Antworten

Hab gestern den Roman Der Lächler (On The Night Of Fire) gelesen

Erschienen in Österreich ... Den Angeblichen Orginalroman scheint es ja nicht zu geben - Auf jeden Fall ließt sich das wie ein Typische Wallace Roman - Unralistisch , Romantisch , bis zu einem gewissen Gard Kitschig aber unterhaltsam ... Einfach eine andere Welt ..

Der Einstig wirkt noch etwas holprig , doch so nach ca 20 Seiten beginnt das Buch interresanter zu werden - die Auflösung ist weder besonder inovativ noch überraschend aber für diese art Romane ganz OK

Weis jemand ob das Buch vielleicht etwas mit dem Englischen Kriminalfilm Ona The Night Of Fire von 1939 zutuhen hat ?

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

29.07.2009 15:25
#132 RE: Romane Zitat · Antworten

Habe soeben den Roman Die Abenteurerin (gekürzte Goldmannausgabe) beendet. Die ganze Story erinnert mich persönlich sehr an den "Hexer". Der Anfang ist wenig spannend, nach der Hälfte gleicht sich das aber aus. Letztendlich kein wirkliches Highlight, aber schlecht ist der Kriminalfall um die "Quadrat Jane" auch nicht.

Interessant finde ich übrigens, dass Wallace Peter Dawes als jungen Herrn mit ergrauten Haaransatz an den Schläfen beschreibt. Erinnert mich an Joachim Fuchsberger.

horatio Offline




Beiträge: 577

22.08.2009 09:47
#133 RE: Romane Zitat · Antworten

Habe gestern in einem Zug

Das geheimnisvolle Haus gelesen.

sicher nicht das nonplusultra von Edgar Wallace,aber doch recht unterhaltsam...

horatio

horatio Offline




Beiträge: 577

28.08.2009 14:29
#134 RE: Romane Zitat · Antworten

..neu in meiner Edgar Wallace Büchersammlung:

Der Brigant
von Goldmann Taschenbuchkrimi

@joachim:
in der Innenseite steht:ungekürzte Ausgabe von 1957
übersetzt von Ravi Ravendro
kann ich davon ausgehen,das ich einen original Edgar Wallace lese und keine verstümmelten Abkürzungen????

horatio

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.08.2009 17:40
#135 RE: Romane Zitat · Antworten

Zitat von horatio
..neu in meiner Edgar Wallace Büchersammlung:

Der Brigant
von Goldmann Taschenbuchkrimi

@joachim:
in der Innenseite steht:ungekürzte Ausgabe von 1957
übersetzt von Ravi Ravendro
kann ich davon ausgehen,das ich einen original Edgar Wallace lese und keine verstümmelten Abkürzungen????

horatio

Du kannst davon ausgehen, dass Du zu 95% einen original Edgar Wallace hast, mit der Einschränkung, dass die 50er Ausgaben zwar auf den 20er/30er-Ausgaben basieren aber von Lektoren "etwas" anders (besser!?) verdeutscht wurden.
Viel Spaß beim Lesen!

Joachim.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 24
«« Klappentexte
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz