Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 40.989 mal aufgerufen
 Romane
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.598

27.02.2022 08:56
#346 RE: Romane Zitat · Antworten

Ich habe die Bücher ja seit Anfang der 80er Jahre alle mindestens 1x gelesen und hatte jetzt einfach mal Lust, die Teile chronologisch zu lesen. Das hatte ich vorher mit Ian Fleming, Agatha Christie und Francis Durbridge schon gemacht und fand es irgendwie auch spannend, die Entwicklung der Autoren zu spüren.

Bei Wallace habe ich natürlich mit dem 1905 geschriebenen Roman DIE VIER GERECHTEN begonnen und fand diesem, ganz im Gegensatz zu meiner Erinnerung, ziemlich langweilig und unspektakulär. Komisch, dass mir ausgerechnet DER SAFE MIT DEM RÄTSELSCHLOSS, von dem die Filmadaption ja eher im unteren Berich rangiert, ganz gut gefallen hat. GANZ EUROPA ZUM TROTZ fand ich erneut sehr amüsant. Aktuell befinde ich mich im Jahr 1924 und, wie oben bereits erwähnt, bei DER UNHOLD.

Die "schlechtesten" Romane bisher waren für mich DIE VIER GERECHTEN und DER HEXER (The Gaunt Stranger). Die Afrika-Romane, welche ich vor Jahren alle schon mal gelesen hatte, beziehe ich allerdings nicht in meine Sichtung mit ein. Vielleicht kommen diese später einmal, dann natürlich ebenfalls chronologisch, dran...

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
«« Klappentexte
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz