Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 40.674 mal aufgerufen
 Romane
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
Die Mendoza Offline




Beiträge: 51

12.07.2013 12:54
#226 RE: Romane Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #313
Weiß jemand ob es sich bei dem Roman die gebogene Kerze mit 319 Seiten
aus dem Engel Verlag um einen ungekürzten Wallace handelt?


Ich denke, der Engel-Verlag nutzt hier die Scherz-Übersetzung von Gisela Stege (1983). Demnach ungekürzt, wobei meine Erfahrung zeigt, dass auch die Scherz-Übersetzungen gekürzt, bzw. bearbeitet sein können...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

12.07.2013 14:48
#227 RE: Romane Zitat · Antworten

Wie auch viele der heute noch erhältlichen Goldmann-Übersetzungen sind auch die Scherz-Übersetzungen nach dem Krieg entstanden und sind somit etwas "moderner" übersetzt worden als noch die Erstausgaben vom leipziger Goldmann- oder Eden-Verlag.

Wurden bei den späteren Goldmann-Ausgaben auch die alten Übersetzungen gekürzt oder waren die gekürzten Romane immer Neuübersetzungen? Muß mir bei Gelegenhiet mal das eine oder andere Exemplar raussuchen und vergleichen.

Die Mendoza Offline




Beiträge: 51

12.07.2013 15:21
#228 RE: Romane Zitat · Antworten

Aber eine modernere Übersetzung bedeutet ja nicht gleich kürzen und ändern... Bei Goldmann und Scherz aber anscheinend schon...

Ich glaube der Großteil der Goldmann-Wallace-Taschenbücher beruht auf den alten Vorkriegs-Übersetzungen von Ravendro und Co... Die sind durchweg gekürzt worden. Nur in den 80ern gab es wohl noch mal Neuübersetzungen einiger Romane, z.B. von "Der Bande des Schreckens". Vor diesen hat auch Joachim Kramp immer "gewarnt", weil da so viel umgeschrieben und gestrichen wurde.

greaves Offline




Beiträge: 583

21.07.2013 10:54
#229 RE: Romane Zitat · Antworten

Da ich nächstens in die ferien fahre,wollte ich mir ein
Wallace roman mit in den koffer legen.
Jetzt meine frage:
Welcher roman würdet ihr mir empfehlen???

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

21.07.2013 11:34
#230 RE: Romane Zitat · Antworten

@greaves

Habe zwar erst wenige Wallace Romane gelesen, aber die welche ich gelesen habe kann ich dir empfehlen

Die Tür mit den sieben Schlössern

Der Frosch mit der Maske

Die toten Augen von London

Bei den drei Eichen

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

21.07.2013 12:12
#231 RE: Romane Zitat · Antworten

Eigentlich würde ich dir raten, die Augen zu schließen und einfach irgendeinen aus dem Regal zu nehmen.
Wenn du aber eine genaue Empfelung willst, würde ich dir raten „Zimmer 13“ oder „Der Zinker“ mitzunehmen. Meine zwei Top-Favoriten!

greaves Offline




Beiträge: 583

21.07.2013 15:37
#232 RE: Romane Zitat · Antworten

Ich danke euch für die tips
Hatte mal gehört dass die"stecknadel"auch ein sehr gutes buch sein soll???

greaves Offline




Beiträge: 583

28.07.2013 16:10
#233 RE: Romane Zitat · Antworten

Ich danke euch für den tip,welchen wallace-roman ich mit in den koffer
Nehmen sollte.
Hab mich für den zinker entschieden
Ein toller krimi.!

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

27.09.2013 17:07
#234 RE: Romane Zitat · Antworten

@Count Villain: Hast du einen Lieblings Wallace Roman und evtl. auch einen, den du gar nicht magst?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.09.2013 19:59
#235 RE: Romane Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #293
Hast du einen Lieblings Wallace Roman und evtl. auch einen, den du gar nicht magst?


Meine Lieblinge sind spontan:
- Der rote Kreis
- Die Bande des Schreckens
- Im Banne des Unheimlichen

Wirklich enttäuscht wurde ich bisher noch von keinem Roman. Da gibt es nur mal den Fall, dass sie anders ausgefallen sind, als im Vorfeld erwartet (z. B. Der Diamantenfluss, Die Gräfin von Ascot). Selbst wenn dann ein eher laues Gefühl zurückbleibt, spricht das letztendlich nur für Wallace' Bandbreite und Experimentierfreude.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

27.09.2013 20:42
#236 RE: Romane Zitat · Antworten

Aha, danke dir.Habe noch nicht so viele Wallace Romane gelesen, aber meine Favoriten sind
bislang Augen und Tür.Gelesen habe ich bisher neben diesen beiden noch der grüne Brand und der schwarge Abt.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

27.09.2013 22:28
#237 RE: Romane Zitat · Antworten

So nun habe ich "Bei den drei Eichen"ausgelesen.Für mich ein guter spannender Roman, der durchweg spannend ist.
Auf Sky Nostalgie lief am Abend der grüne Bogenschütze.Der Film ist nicht so mein Fall, aber über den Roman habe ich von einigen
Arbeitskollegen gehört, das einer der Besten Romane sein soll.Ist das wirklich einer der Besten Romane von Wallace?Zumindest ist er mit weit 400Seiten
immerhin der längste Roman.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.09.2013 00:15
#238 RE: Romane Zitat · Antworten

Augen und Tür wären auch meine nächsten Nennungen gewesen. Das ist dann so in etwa meine Top 5, genaue Reihenfolge könnte ich nicht sagen.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

28.09.2013 23:08
#239 RE: Romane Zitat · Antworten

Sorry, habe mich gestern vertan.Habe die drei Gerechten ausgelesen, ein durchweg spannender Roman.
Bei den drei Eichen aber auch.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

02.07.2014 23:34
#240 RE: Romane Zitat · Antworten

Hallöchen,
habe gerade die Wallace Romane(Die gebogene Kerze, der leuchtende Schlüssel und die unheimlichen Briefe)
von einem Freund geliehen bekommen.Kann jemand was zu den Romanen sagen bezüglich Spannung und ob es sich lohnt sie zu lesen?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
«« Klappentexte
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz