Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 27.280 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
Tom Offline



Beiträge: 739

29.01.2007 16:47
#31 RE: Romane Zitat · antworten

Auch ich war damals ziemlich enttäuscht, dass die Weltbild-Sammler-Edition eingestellt wurde. Und ich glaube auch das es hier eher drum ging, dass mit der ganzen Sache nicht genug Geld zu verdienen war als sonstige Gründe eine Rolle gespielt hätten. Einfach nur meine Empfindung - vor allem wenn man andere Editionen von Weltbild kennt, die auch sang und klanglos eingestellt werden - und der Weltbildverlag hält es eigentlich selten für nötig auf Anfragen in der Hinsicht zu antworten.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

29.01.2007 17:13
#32 RE: Romane Zitat · antworten

Vielleicht ist die Edition wieder zu Edgar Wallace Todestag erhältlich

Gruß

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.279

30.01.2007 07:56
#33 RE: Romane Zitat · antworten
"Nur laut der damaligen Veröffentlichungsliste waren deutlich mehr geplant."

Von einer "Veröffentlichungsliste" höre ich jetzt zum ersten mal. Hast Du eine Liste mit den angekündigten Romanen? Es wäre ja wirklich interessant welche Bücher die Weltbild-Sammlung noch so bringen wollte. Schliesslich wurden ja viele Romane das erste mal wieder seit fast 70 JAhren veröffentlicht.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.01.2007 08:10
#34 RE: Romane Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,
auch ich hatte eine Weltbild-Liste. Aber alle Titel dieser Liste sind veröffentlicht worden. Vielleicht war damals daran gedacht bei Erfolg weitere Titel zu veröffentlichen. Von einer Liste mit weiteren Titel ist auch mir nichts bekannt.

Joachim.

Lutz Offline



Beiträge: 397

30.01.2007 12:45
#35 RE: Romane Zitat · antworten

Hallo,
ich habe damals eine Liste über Transgalaxis erhalten (da konnte man die Reihe auch abonnieren). Darin sind 51 Bücher mit je 2 Romanen gelistet.

Tschüss
Lutz

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.279

30.01.2007 16:39
#36 RE: Romane Zitat · antworten

Zitat von Lutz
Hallo,
ich habe damals eine Liste über Transgalaxis erhalten (da konnte man die Reihe auch abonnieren). Darin sind 51 Bücher mit je 2 Romanen gelistet.



Könntest Du die Liste mal ins Internet stellen? Wäre ja wirklich interessant, was alles noch hätte veröffentlicht werden sollen.

Lutz Offline



Beiträge: 397

31.01.2007 17:49
#37 RE: Romane Zitat · antworten

In Antwort auf:
Könntest Du die Liste mal ins Internet stellen?


Können ja, nur wo?

Tschüss
Lutz

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.01.2007 17:54
#38 RE: Romane Zitat · antworten

Einfach in diesen Thread!

J.

Lutz Offline



Beiträge: 397

01.02.2007 11:25
#39 RE: Romane Zitat · antworten

Hallo,
hier also die Liste, hoffentlich klappts .

http://profile.imageshack.us/user/Lutz/

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.02.2007 12:49
#40 RE: Romane Zitat · antworten

Danke, es hat funktioniert.

J.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.02.2007 16:45
#41 RE: Romane Zitat · antworten

Zurück zum Thema:

Es gibt bei dem Gesamtwerk auch einige sehr gute "kleinere Juwele": Die Gnräfin von Ascot, Feuer im Schloß, Die Abenteuerin und Gucumatz.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.279

01.02.2007 18:29
#42 RE: Romane Zitat · antworten

Die Kurzgeschichte DER KLUB DER VIER finde ich auch noch ganz gut.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.858

02.02.2007 08:20
#43 RE: Romane Zitat · antworten

Was unbekanntere Geschichten betrifft, muss ich meine Empfehlung zu "Töchter der Nacht" wiederholen.

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Lutz Offline



Beiträge: 397

02.02.2007 10:29
#44 RE: Romane Zitat · antworten

Nicht schlecht waren auch zB."Der Joker" und "Der Dieb in der Nacht"

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

02.02.2007 11:20
#45 RE: Romane Zitat · antworten

Manoman, so viele Empfelungen da weiß man ja ganicht womit man anfanen soll

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen