Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

21.01.2007 10:03
Europa Hörspiel Wallace Zitat · Antworten

Welche Wallace Hörspiele von Europa sind für euch die besten
Für mich ganz klar
Die toten Augen von London
Der rote Kreis
Der Frosch mit der Maske


Gruß

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

21.01.2007 11:54
#2 RE: Europa Hörspiel Wallace Zitat · Antworten

Stimme ich voll zu.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.01.2007 12:47
#3 RE: Europa Hörspiel Wallace Zitat · Antworten
"Der Frosch mit der Maske" ist mein absoluter Favorit. Ich kannte damals weder Roman noch Film und allein die Szene, in der Richard Gordon zum Gefängnis fährt um die Begnadigung für Ray Bennet zu überbringen hat mich wirklich vor SpPannung schwitzen lassen und mich ordentlich erschreckt als es plötzlich hieß "Die Hinrichtung müsste vor 5 Minuten stattgefunden haben". Auf den entsetzten Ausruf Gordons, die Kirchturmuhr zeige noch nicht 8 Uhr erhält er nur die Antwort, sie gehe falsch. Das wurde im Film ziemlich versaut, jedenfalls nicht perfekt genutzt und wirkt im Roman längst nicht so spannend, denn im Hörspiel stimmt einfach alles von den tollen Sprechern über die Musik zu dem guten Drehbuch!
"Die toten Augen von London" sind ebenfalls klasse, dass sind meine zwei Favoriten, dahinter teilt sich dann so ziemlich der Rest den 3. Platz. Ziemlich beeindruckt hat mich "Der Engel des Schreckens", den ich lange Zeit verfilmen wollte. Vielleicht wird ja irgendwann nochmal was draus, wobei das ein ähnlich "untypischer" Wallace wäre, vielleicht sogar noch mehr als "Der Fälscher von London"...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

21.01.2007 16:48
#4 RE: Europa Hörspiel Wallace Zitat · Antworten

Ja "Der Engel des Schreckens" finde ich auch noch okay aber nicht mehr ganz so gut wie die anderen drei.
Ich finde auch das die Hörspiele der zweiten Staffel immer langweiliger wurden, was vielleicht an mangelnden Ideen lag.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 20:24
#5 RE: Europa Hörspiel Wallace Zitat · Antworten

Meine Favoriten sind knapp vor den anderen:
Der schwarze Abt
Der rote Kreis
und
Die drei Gerechten – hier mag ich besonders die Story. Die hätte man auch gut verfilmen können, ich stelle mir da immer Deltgen, Borsche und Lieven als die drei Gerechten vor, wobei man Borsche noch gegen Ivan Desny austauschen könnte. Die Sprecher im Hörspiel sind leider weniger gelungen.
Ein Einzellob muss ich hingegen Balduin Baas’ Sam Stay in „Das Geheimnis der gelben Narzissen“ aussprechen – klasse Leistung!

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Morde »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz