Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.06.2010 20:31
#16 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Info!!!
ich würde mal soweit gehen zu sagen das Du meinen Tag gerettet hast

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

06.06.2010 20:51
#17 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
ich würde mal soweit gehen zu sagen das Du meinen Tag gerettet hast

Ja, das trifft's . Sehr schön, dann hätten wir die Reinecker-Trilogie auch endlich komplett auf DVD.

Gruß
Joe Walker

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.06.2010 21:04
#18 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Exactly

Wenn es denn soweit ist und ich sozusagen (um es mal so zu sagen) "den Tod wirklich in meinen Händen halte" wird mit Sicherheit ein wenig gefeiert

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.06.2010 17:20
#19 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Hurra!

Die DVD ist für 11,99 Euro jetzt bei Amazon auf Lager!: GUCKST DU HIER

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

26.06.2010 17:56
#20 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Ich hab in schon !

Heute Vormittag gelifert worden!

Nur zum ankucken werde ich wohl mal wieder erst in ein paar Wochen kommen...

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

John Lütke Offline




Beiträge: 147

26.06.2010 21:50
#21 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Habe ihn auch ! Gestern bei Saturn gekauft! Auch für 11.99 €!
Und auch schon geschaut, auf zwei Tage verteilt(Man muss ja zwischendurch auch arbeiten )
Super Dreiteiler, absolute Topbesetzung!

John "The Postman" Lütke

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

28.06.2010 16:51
#22 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross
Auch gestern ist mir wieder einmal aufgefallen, dass dieser erste Reinecker-Dreiteiler nicht mit der Qualität von Babeck und 11 Uhr 20 mithalten kann.



Worauf bezieht sich die Äußerung? Auf den Film an sich oder auf die DVD-Edition?

Ich finde meine ZDF Theater-Aufnahme ganz o.k., frage mich, ob die DVD wirklich so ein großer Qualitätssprung ist, dass es sich lohnt, die DVD zu kaufen.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

28.06.2010 21:21
#23 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Ich habe ebenfalls noch die DVD Aufzeichnung vom ZDF Theaterkanal und zögere auch noch die DVD zu kaufen. Die Qualität der Fernsehausstrahlung war ja OK. Bonusmaterial ist ja glaube ich keines vorhanden. Vielleicht kann einer was zur Qualität der DVD sagen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

28.06.2010 21:36
#24 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Es sollte mich wundern, wenn das ZDF für die DVD andere/bessere Master verwendet hat als für die TV-Ausstrahlungen - war bie "Babeck" und "11 Uhr 20" auch nicht anders, sofern ich mich an diverse Testberichte richtig erinnere. Was denn 'Kampf' zwischen DVD/TV-Aufzeichung angeht, so gebe ich einer Kauf-DVD immer den Vorzug (bei "Der Tod läuft hinterher" stellt sich die Frage für mich nicht, da ich den Dreiteielr noch nicht kenne bzw. auch keine TV-Aufzeichnung besitze), da ich persönlich wenigstens meinen Teil dazu beigetragen haben möchte, dass man bei den Labels auch weiterhin DVDs mit Filmen/Serien diesser Art veröffentlichen will - und dann handelt es sich vielleicht auch um Titel, die nicht bereits als adäqate TV-Ausstrahlung vorliegen. Das alles aber nur unter dem Gesichtspunkt, dass die auf DVD enthaltene Version/Fassung in der Qualität gleichwertig oder besser ist - bei DVDs wie etwa "Immer Ärger mit Hochwürden" et cetera (nur als Beispiel - die Cent-DVDs sind alles höchstens genausoviel wert ) passe ich vollends, da die TV-Aufzeichnung besser ist.

Aber das ist natürlich die Sache eines jeden Einzelnen, auch wie die finanziellen Möglichkeiten und der Wille für sein Hobby Geld auszugeben sind/ist.

Gruß
Joe Walker

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

29.06.2010 23:00
#25 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Zur Qualität der DVD:
Ich besitze sowohl meine Aufnahme vom ZDF theaterkanal, als auch seit Samstag die DVD des Films.
Im Vergleich sollte die Bildqualität gefühlt identisch sein (ich habe aber keine Pixel untersucht). Auch das "Was bisher geschah" ist auf der DVD im Gegensatz zur Babeck-DVD enthalten. Für alle, die den Dreiteiler noch nicht gesehen haben, ein Kauf wert!
Wer bereits selber den Dreiteiler im ZDF theaterkanal aufgenommen hat, wird bei einem Kauf keine bessere Qualität vorfinden.

Zitat
Worauf bezieht sich die Äußerung? Auf den Film an sich oder auf die DVD-Edition?


Das Posting unten bezieht sich auf den Film an sich.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 23:21
#26 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Wohl aber eine Fassung ohne nerviges Senderlogo und in gewohnt ansprechendem Gesamtpaket. Lediglich das Fehlen der auf den anderen zwei Discs der Reihe enthaltenen Bildergalerie hinterlässt einen faden Beigeschmack, der aber durch den Umstand, dass auch dem "Tod" ein Einleger mit Infos zu Inhalt und Cast beiliegt, wie er für heutige DVD-Produktionen bereits eine absolute Seltenheit ist, wieder aufgewogen wird.

Hier der Versuch eines einigermaßen stimmigen Bildvergleichs zwischen TV-Aufnahme (links) und DVD-Fassung (rechts):

...

Meiner Meinung nach liegt das DVD-Bild minimal vorn: Es hat einen ganz leicht besseren, d.h. nicht so steilen Kontrast und man kann deshalb die Oberflächenstrukturen besser erkennen (siehe z.B. Glas oben rechts, Meinrads Jackett etc.). Insgesamt handelt es sich aber um die gleiche Bildquelle und entsprechend gering fällt der Unterschied aus.

Diverse Beiträge editiert von Gubanov am 29.06.2010 - Beiträge in die thematisch passenden Threads einsortiert: Es existiert ein Thread zur Filmbewertung von "Der Tod läuft hinterher" und ein Thread zur DVD-Auswertung dieses Mehrteilers. Um beide Diskussionsräume klar umrissen zu halten, bitte in Zukunft hier nur über die DVD-Veröffentlichung, nicht aber detailliert über den Film an sich diskutieren!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.06.2010 23:55
#27 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Danke für die Erläuterungen und die Screenshots!

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

30.06.2010 15:05
#28 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Leider ist es ja keine Seltenheit, dass die Sendeanstalten von ihren TV-Filmschätzen nur noch Sendebänder besitzen und die Originalfilmrollen längst zur Vernichtung freigegeben worden sind. Wahrscheinlich ist dies im vorliegenden Fall auch nicht anders. Der minimale Kontrastunterschied dürfte durch eine digitale Tonwertkorrektur vor dem DVD-Mastering erreicht worden sein. Solange es nicht alle Nase lang Bildfehler gibt, kann man ja dank korrektem Bildseitenverhältnis und befriedigender Schärfe mit dem Ergebnis unterm Strich zufrieden sein!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

30.06.2010 15:38
#29 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Hier der Versuch eines einigermaßen stimmigen Bildvergleichs zwischen TV-Aufnahme (links) und DVD-Fassung (rechts):

...


Die Auflösung stimmt mich etwas nachdenklich. Für eine DVD in PAL sollten das 720x576 sein!?

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

30.06.2010 17:45
#30 RE: DVD-Veröffentlichung "Der Tod läuft hinterher" Zitat · Antworten

Die Auflösung ist korrekt. 768x576 entspricht einem PAL-Video bei Wiedergabe am PC-Monitor. Das Pixelseitenverhältnis ist ein anderes, daher kommt der andere Wert zustande.

Kannst du hier nachlesen (ist allerdings durchaus kompliziert):

http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alter...#Aufl.C3.B6sung

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz