Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

19.01.2007 18:51
''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...'' Zitat · Antworten

Welcher Film würde den in einem Dreierstechen bei euch gewinnen?
Die toten Augen, der Hexer oder Das Gasthaus? Es sind alles super Filme, aber wer ligt bei euch vorne?

Bei mir ist es ganz klar:

1. ''Das Gasthaus an der Themse''
2. ''Die toten Augen von London''
3. ''Der Hexer''
mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 18:57
#2 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...'' Zitat · Antworten

"Die toten Augen" - ganz eindeutig!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.01.2007 19:00
#3 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Dito. Keine Frage!

Mönch Offline




Beiträge: 219

19.01.2007 19:30
#4 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ganz klar "Die toten Augen", danach "Gasthaus" und erst dann "Der Hexer". Ich persönlich finde sowieso den Hexer als den am meist überbewertesten Wallace-Film.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

19.01.2007 19:32
#5 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ja, aber der Film wir dadurch so überbewertet, weil er einfach so unterhaltsam ist!
mfg Dittmann

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.01.2007 20:07
#6 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Hallo Blinder Jack,
mit dieser Frage triffst du auf einen wunden Punkt bei mir. Denn ich muss ehrlich sagen, dass diese drei Filme exakt meine 3 Lieblingsfilme sind. Wenn ich aber zwei weggeben müsste und einen behalten dürfte, dann würde ich wohl ganz knapp Gasthaus vor Hexer vor toten Augen behalten.
Wie kommst du gerade auf diese drei Filme?

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 20:12
#7 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ich denke, das sind einfach die anerkannten "Drei Superfilme", von denen mindestens einer bei jedem in den Top-5 steht.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

19.01.2007 20:21
#8 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Bei fast jedem

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

19.01.2007 20:21
#9 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht! Es sind einfach diese Vorzeigefilme. Natürlich hätte ich gerne noch ''Das indische Tuch'' mit reingenommen, weil es mein Lieblingsfilm ist, aber bei diesem Film geht die Meinung einfach zu weit auseinander. Bei diesen 3 hier eher nicht so! Es sind einfach die Klassiker!
mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

19.01.2007 22:56
#10 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

"Die toten Augen von London" ist einer der besten Wallace-Filme, ebenso "Der Hexer". "Das Gasthaus an der Themse" ist ja alles andere als mein Liebling...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

19.01.2007 23:58
#11 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ganz klar: Favorit von den dreien ist bei mir das Gasthaus an der Themse.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.01.2007 00:12
#12 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Wenn's unbedingt sein muß...dann würde ich ebenfalls DAS GASTHAUS AN DER THEMSE bevorzugen, wobei innerhalb der Gesamtserie es andere gibt (Frosch, Mönch, Narzissen, Kreis, Bande), die ich bevorzuge.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

20.01.2007 06:34
#13 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...'' Zitat · Antworten

...ganz ehrlich: da könnte ich mich wohl niemals entscheiden, da hast du ausgerechnet drei Filme rausgepickt die ich wirklich liebe - könnte ich nur eine DVD mitnehmen würde ich mich für eine der drei Hüllen entscheiden und alle drei DVDs reinstopfen

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.01.2007 08:28
#14 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten



Meines Erachtens fehlen in dieser Auswahl ohnehin "Der Frosch mit der Maske", "Der unheimliche Mönch" und "Der Zinker". Hierbei finde ich den zweiten den besten, der aber auch am unbekanntesten ist, ersteren und letzteren würde ich aber unbedingt in eine solche Liste nehmen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.01.2007 09:51
#15 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ja, ich weiß der Unheimliche Mönch hätte noch mit reingemusst, aber er ist einfach nicht so der Klassiker! Ab wie kommst du darauf, dass er unbekannt ist?
mfg Dittmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Filmfehler
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz