Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

10.03.2007 09:25
#76 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Finde ich auch nicht, wil der Bogenschütze einfach keine Parodie ist!

mfg Dittmann

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

10.03.2007 11:14
#77 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Der grüne Bogenschütze war so konzipiert, daß dieser Film
sich nicht ernst nimmt und der Zuschauer das auch spürt.
Der Wixxer hat die gleiche Grundidee nur noch viel ausgeprägter,
da auch viel später entstanden. Insofern ist der Wixxer eher
eine Parodie und der grüne Bogenschütze "eher" eine Persiflage.

Der Vergleich vom grünen Bogenschützen mit Wallace-Reißern
hinkt. Nur diese Reißer werden eigentlich als echten Wallace
eingestuft, wobei dies rein subjektiv ist.
Edgar Wallace hat auch Afrika-Romane und King Kong geschrieben
und die Afrika Verfilmungen und King Kong wurden hier nicht
als "Nicht-Wallace" eingestuft, zumal die Afrika Verfilmungen
auch in dieser Zeit u.a. mit Dietmar Schönherr und Heinz Drache
verfilmt wurden.

Eine ähnliche Situation hatten wir hier bei James Bond, wo die
alte Verfilmung von Casino Royale als schlechter Bond in diesem
Forum tlw. verrissen wurde, wobei diese Verflimung eindeutig
eine Persifage ist, da auch so angekündigt.
Bitte also immer Äpfel mit Äpfel vergleichen, etwas mehr
differenzieren und nicht alles in einen Topf werfen, Danke

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.03.2007 11:25
#78 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Zur Ehrenrettung von DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE muß ich sagen, dass der Film sich getreu nach dem Roman richtet. Nur der Part des Reporters wurde halt etwas lustiger gestaltet zu ungunsten der Gruselelemente (das Wort Horror passt so ganz und gar nicht zu den Filmen). Besetzung, Drehbuch, Kamera, Inszenierung und Musik sind durchaus gut. Der Film hat nur ein einziges Problem: Die drei Vorgängerfilme gefallen einfach besser.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.04.2007 15:06
#79 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Der unheimliche Mönch vs. Der Mönhc mit der Peitsche

Welcher Film schneidet denn da besser ab? Bei mir ist es, tut mir leid Joachim (), der Mönch mit der Peitsche. Das liegt schon fast allein daran, dass Schürenberg hier seinen besten Auftritt als Sir John hat! Höchsten im Zimmer 13 ist er noch besser!

!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.04.2007 15:26
#80 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
Der unheimliche Mönch vs. Der Mönhc mit der Peitsche
Welcher Film schneidet denn da besser ab? Bei mir ist es, tut mir leid Joachim (), der Mönch mit der Peitsche. Das liegt schon fast allein daran, dass Schürenberg hier seinen besten Auftritt als Sir John hat! Höchsten im Zimmer 13 ist er noch besser!

Muss Dir nicht leid tun. Bein derzeitigen Grand-Prix landete DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE abgeschlagen auf Platz 22 und DER UNHEIMLICHE MÖNCH ist innerhalb der ersten neun Plätze. Das spricht doch für sich selbst!

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

28.04.2007 15:30
#81 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bein derzeitigen Grand-Prix landete DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE abgeschlagen auf Platz 22 und DER UNHEIMLICHE MÖNCH ist innerhalb der ersten neun Plätze. Das spricht doch für sich selbst!

Ich finde den unheimlichen Mönch auch deutlich besser, aber ich halte den Grand Prix nicht
als Maßstab für eine Bewertung welches der beste Wallace ist. Da halte ich mich an die Ergebnisse
der Quoten bei den TV Wiederholungen und an meine eigene Einschätzung und da sieht eine Bewertung
ganz anders aus.

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2007 17:46
#82 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Dass mir "Der Mönch mit der Peitsche" besser gefällt, dürfte wohl keine Überraschung sein. Aber ich halte beide "Mönch"-Filme nicht für absolute Highlights der Serie.


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Die Wertungsrunden sind beendet. Jeden Tag wird eine weitere Platzierung bekannt gegeben.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.06.2010 17:22
#83 RE: ''Der Hexer'' gegen ''Die toten Augen von London'' gegen ''Das Gasthaus...' Zitat · Antworten

Ich weiß icht, in DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE geht mir Uschi Glas einfach nur auf die Nerven.


Ich ziehe DIE TOTEN AUGEN VON LONDON vor. Allerdings würde ich mir eher HEXER oder GASTHAUS ansehen, weil ich die AUGEN schon fast auswendig kenne.

Mein Ranking

1. DIE TOTEN AUGEN VON LONDON
2. DER HEXER
3. DAS GASTHAUS AN DER THEMSE (mag ich einfach nicht so)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Filmfehler
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz