Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.01.2007 22:52
#16 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Ist der andere Film gut?
mfg Dittmann

Hallo !

Ich finde den Film "Ein Unbekannter rechnet ab" beinahe noch besser als "Da warens nur noch neun".
Aber das ist dann doch wieder ansichts sache, denke ich.

Den Film "Ein Unbekannter rechnet ab" gibt es aber meines wissens noch nicht auf DVD.
Aber auf VHS soll es ihn mal gegeben haben, von Polyband/Toppic.

Beste Grüsse

Falk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.01.2007 00:29
#17 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Sowohl "Geheimnis im blauen Schloß/Da warens nur noch neun" als auch "Ein Unbekannter rechnet ab" waren Harry Alan Towers-Filmen, wobei er noch einen dritten Zehn-Kleine-Negerlein-Adaption produzierte: "Death of Safari/ Tod auf Safari", der übrigens kommende Woche im Vierte Programm gezeigt wird. Der Film ist zwar der "schlechteste" der drei Adaptionen, aber dennoch besser als viele andere Filme. Hier spielt übrigens Donald PLeasance den Richter.
"Ein Unbekannter rechnet ab" erschien bei Polygramm auf Video und ist ebenso gekürzt wie die immer wieder ausgestrahlte Fernsehversion. "Death on Safari" erschien bei Cannon/VMP auf Video.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.01.2007 09:49
#18 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Thx!
mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 11:31
#19 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Ebenso in die Riege der beiden oben genannten Filme würde wohl "Die Morde des Herrn ABC" passen, ein Hercule-Poirot-Krimi (d.h. eher Krimikomödie) aus dem Jahr 1965. Er wurde, soweit ich weiß, auch von George Pollock inszeniert, der "Geheimnis im blauen Schloss" und die Miss-Marple-Krimis drehte. Leider habe ich verpasst, ihn gestern im RBB aufzunehmen...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.01.2007 11:44
#20 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Frank Tashlin war der Regisseur nicht Polllock. Robert Morley war Hastings.

J.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

20.01.2007 12:58
#21 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Ich habe beide Filme und finde sie auch beide sehr gut gemacht.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.01.2007 18:10
#22 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Ich habe "Das Geheimnis im blauen Schloß" vor ein paar Jahren einmal gesehen und fand ihn sehr spannend.
Besonders beeindruckend war der Mord in der Kabine der Seilbahn, die das Schloß mit dem Tal verbindet.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.01.2007 18:14
#23 RE: Miss Marble Edition Zitat · Antworten

Am besten an "Die Morde des Herrn ABC" fand ich den Cameo-Auftritt von Margaret Rutherford und Stringer Davis, die aus dem Haus treten und auf Robert Morley treffen.Zwar nur eine kurze Szene, aber man machte sich sogar die Mühe, die "richtige" deutsche Synchronstimme zu verwenden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz