Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
StefanK Offline



Beiträge: 936

15.01.2007 18:00
Schonmal einen Giallo aus der Türkei gesehen? Zitat · Antworten
Vom griechischen Anbieter Onarfilms erscheint demnächst ein Doublefeature, welches u.a. einen türkischen Giallo beeinhaltet . Einen Ausschnitt des scheinbar von einigen Sergio Martino Filmen "beeinflussten" Films kann man hier sehen: http://www.motion.tv/onarfilms und dann ASKA SUSAYANLAR auswählen. Auch die anderen Trailer sehen ziemlich schräg aus (um das mal freundlich zu umschreiben). Die Kilink Filme sehen recht interessant aus, hier handelt es sich wohl um negativ Superheldenverfilmungen. Interessant ist dort auch, wie hemmungslos man sich bei anderen Filmen bedient hat. Aus Thunderball hat man einfach original Musiken "ausgeliehen" und sogar Klänge aus den Jerry Cotton Filmen habe ich bei einem der Trailer gehört.

Die Bildqualität ist ziemlich mies. Dies hat aber wohl den Hintergrund, dass von den meisten türkischen Filmen keinerlei Filmmaster mehr existieren, da das Filmmaterial meist aufgrund des Silberanteils vernichtet bzw. eingeschmolzen wurde.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.01.2007 18:17
#2 RE: Schonmal einen Giallo aus der Türkei gesehen? Zitat · Antworten

Der sieht ja mal verdammt dilletantisch aus! Dazu dann auch noch Musik von Ennio Morricone aus einem Western...
Aber eine sehr interessante Seite. Bei türkischen Gialli kann man aber glaube ich die frauenfeindlichen Tendenzen, die den Italienern zu Unrecht vorgeworfen wurden, wohl schon eher ernstnehmen...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.01.2007 13:06
#3 RE: Schonmal einen Giallo aus der Türkei gesehen? Zitat · Antworten



Sieht wirklich schlapp aus! Aber immer noch nichts gegen "Turkish Star Wars" aka "The man who saved the earth"!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 11:38
#4 RE: Schonmal einen Giallo aus der Türkei gesehen? Zitat · Antworten

Auf dieses türkische Zeugs habe ich mal gar keinen Bock,

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.01.2007 17:37
#5 RE: Schonmal einen Giallo aus der Türkei gesehen? Zitat · Antworten

Wieso? Sieht genauso aus wie italienisches "Zeug", hört sich sogar so an, ist nur mies gemacht!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz