Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.01.2007 19:11
Edgar Wallace - Comics Zitat · Antworten

Ja, es gibt sie wirklich: Comic-Bearbeitungen von Edgar Wallace-Werken, allerdings nur zwei Stück und zwar:
"Der Fluch der gelben Schlange" und "Der grüne Bogenschütze":



Nur "Der Fluch der gelben Schlange" ist auch ins Deutsche übersetzt und hierzulande veröffentlicht worden. Zwar gibt es ein/zwei Panels, die nicht ganz gelungen sind (rein zeichnerisch), aber ansonsten handelt es sich um eine gute Umsetzung. Leider zeigt sich durch die Wahl des französischen Texters und des asiatischen Zeichners (sic!) ausgerechnet diesen Roman zu bearbeiten, dass man nicht allzuviel Ahnung davon hatte, was der Name "Edgar Wallace" normalerweise verspricht, nämlich geheimnisvolle Verbrechen im nebligen London...
Ich würde zu gerne einmal auch den Bogenschützen lesen, aber meine Französischkenntnisse reichen wohl nicht einmal für einen Comic aus...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 19:18
#2 RE: Edgar Wallace - Comics Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, es gibt sie wirklich - für 9,99 Euro bei eBay.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Edgar-Wallace-Die-gel...VQQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.01.2007 21:36
#3 RE: Edgar Wallace - Comics Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Tip fabi - ich sammel eigentlich schon seit Jahren keine Comics mehr, aber da werde ich wohl nochmal schwach werden, schon alleine weil ich "Der Fluch der gelben Schlange" eh so gerne mag

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.01.2007 00:35
#4 RE: Edgar Wallace - Comics Zitat · Antworten
Besonders schön finde ich die nacherzählte Wallace-Anekdote zu Beginn. Aber das wirst du dann ja auch sehen!

Habe den Comic übrigens schon seit Jahren, aber bin erst jetzt beim Suchen nach mir unbekannten Krimicomics im Ligne Claire-Sil auf den zweiten Teil gestoßen und dachte, ich könnte einmal darüber einen Thread eröffnen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

brutus Offline




Beiträge: 13.030

02.06.2012 18:38
#5 RE: Edgar Wallace - Comics Zitat · Antworten



Jetzt ist er mir irgendwie in die Hände gefallen und ich muss Fabi rechtgeben. Wieso man ausgerechnet für eine Reihe mit dem Namen 'Die großen Detektive' Die gelbe Schlange ausgräbt.

Viele Grüße

Brutus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz