Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.691 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.08.2008 00:05
#46 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Gibts eigentlich irgendwelche News zum neuen Cotton Film?
Im Produktionsplaner der Branchenzeitchrift Blickpunkt:Film taucht dieses Projekt derzeit noch nicht auf.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.08.2008 13:30
#47 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

In den kommenden Wochen ist mit ersten Presseinfos von Constantin zu rechnen.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.12.2008 22:29
#48 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Da seht irh mal wie recht ich habe! Das Buch wird 100% zeitgleich und verkaufsförderlich zum Kinostart des neuen Cottonfilms veröffentlicht. Alles andere wäre auch selten dämlich!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 08:02
#49 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten
Wie ich schon einmal schrieb: Es mag auch daran liegen, dass eine Buchveröffentlichung, die bei Schwarzkopf & Schwarzkopf für einen bestimmten Termin angekündigt ist, tatsächlich oft erst mehrere Jahre später im Handel erscheint. So war es mit dem Wallace-Lexikon und so ist es momentan mit dem Jerry-Cotton-Buch und mit der Neuauflage des Columbo-Fanbuchs. Es ist meiner Meinung nach eher (traurige) Gewohnheit des Verlags, den geneigten Leser nach Ankündigung ewig lang wie auf glühenden Kohlen sitzen zu lassen, als irgendwelche verlagsfremden Termine abzupassen...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.12.2008 10:00
#50 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Warts ab, es kommt um den Start des Films herum.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 14:27
#51 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten
Muss trotzdem nicht unbedingt etwas miteinander zutun haben. Ich gebe dir Recht, wenn dem Buch eine Kinofreikarte beiliegt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.12.2008 22:59
#52 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Plötzlich interessieren sich Leute für JERRY COTTON, die im Moment noch nie was vom ihm gehört haben und kaufen das Buch. Ich würde es Joachim echt wünschen. Bis jetzt wurde keines seiner Wallace Bücher von einem aktuellen Kinostart unterstützt.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.12.2008 11:43
#53 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten
Es gibt die Hardcore-Fans, die sich das Buch heute kaufen würden. Es gibt darüber hinaus die Kinobesucher, die sich das Buch erst nach einem etwaigen Kinostart zulegen.

Wartet man nun auf den Kinostart, so gibt es nach wie vor die gleiche Anzahl an Hardcore-Fans. Ebenso sind die potentiell durch den Film begeisterten Käufer weder in größerer noch in kleinerer Anzahl vertreten. Das Geschäft wäre summa summarum prinzipiell gleich und man schafft so eigentlich eher keine zusätzliche Nachfrage!

Klar, betriebswirtschaftlich ist es stets das Bestreben, die Kosten auch zeitlich so nah wie möglich bei den Erlösen zu haben, will heißen heute drucken und möglichst morgen alles auf einen Schwung verkaufen. Aber ob ein Verlag so konsequent denkt?

Gruß
Jan
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.12.2008 14:49
#54 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Natürlich puscht ein Kinostart das Geschäft!

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.12.2008 17:34
#55 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Natürlich puscht ein Kinostart das Geschäft!

Wie??

Gruß
Jan

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.08.2009 14:31
#56 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

@joachim
Auf der Website des Hamburger Filmmuseum steht, kein Cotton Film wäre besonders gut an den Kinokassen gelaufen? Kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst wohl keine 8 Filme gedreht worden wären.
Was sagst Du dazu?

Achja, nimmst Du den neuen Film in Dein Buch mit rein?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.08.2009 17:42
#57 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
@joachim
Auf der Website des Hamburger Filmmuseum steht, kein Cotton Film wäre besonders gut an den Kinokassen gelaufen? Kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst wohl keine 8 Filme gedreht worden wären.
Was sagst Du dazu?

Achja, nimmst Du den neuen Film in Dein Buch mit rein?


1. purer Unsinn
2. vermutlich

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.09.2009 10:31
#58 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Auf diversen Kinowelt DVDs befinden sich Jerry Cotton Trailer. Zum Beispiel auf DIE ANTWORT KENNT NUR DER WIND befindet sich SCHÜSSE AUS DEM GEIGENKASTEN. Weiß jemanmd auf welchen Kinowelt DVDs sich der MORDNACHT IN MANHATTAN Trailer befindet?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.11.2009 15:04
#59 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Das Buch ist seit 3 Jahren angekündigt und leider immer noch nicht erschienen.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es in der ersten Hälfte 2010 erscheinen wird. Mal sehen ob ich recht habe?

waberl Offline




Beiträge: 238

09.11.2009 16:25
#60 RE: FBI Mann Jerry Cotton Zitat · Antworten

Gut Ding braucht eben Weile. Wann immer dieses Buch herauskommt - ich freu mich darauf. Ich besitze auch das Georg Nader Buch, daß aber leider nicht wirklich sehr umfangreich über die Filmreihe berichtet und alle Filmtaschenbücher die immer paralell zu den jeweiligen Kinostarts in den 60ern erschienen. Und da ich annehme, daß das Cotton Buch genauso informativ sein wird, wie es die Wallace Filmbücher und das Lexikon sind,zahlt sich das Warten auf Joachims Buch auf alle Fälle aus.
Ja und außerdem soll ja heuer noch das große Wallace Filmbuch und das neue Karl May Filmbuch erscheinen. Was will man also mehr...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz