Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 19:04
Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

wer sind denn eure lieblingsdarsteller der ew filme?

meine sind:

- lowitz
- blacky
- arent
- flickenschildt
- kinski
- rasp
- schürenberg
- drache
- grothum

nicht so doll finde ich:

- hoven
- die weibl. hauptrolle in orchidee



mfg Dittmann

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.12.2006 19:23
#2 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Viele Darsteller der Wallace Filme haben etwas ganz besonderes an sich und machten die Filme zu den aussergewöhnlichen Erlebnissen die sie auch heute (so viele Jahre später) immer noch sind, immer noch faszinierend, immer noch wundervoll anzusehen

Mein absoluter Fave ist immer noch Blacky (jaaaaaa, grosse Überraschung, wah? ), er hat mich damals wirklich zu Wallace "gebracht" und dafür gesorgt das ich es nicht abwarten konnte den nächsten Wallace Film mit dad rainbow zusammen zu sehen

Ebenfalls genial fand (und finde) ich: Eddi Arent, Brigitte Grothum, Lil Dagover, Klaus Kinski, Siegfried Schürenberg, Elisabeth Flickenschildt und bevor ich gleich Prügel von einem gewissen Herrn bekomme: natürlich auch Karin Dor

Besonders erwähnen möchte ich aber auch einige Darsteller die nicht so oft (oder besser gesagt: viel zu selten!!!) bei Wallace zu sehen waren: Günther Stoll, Helmut Lohner, Hans Clarin und der auch heute immer noch wundervolle Hellmut Lange

...und natürlich die trölfzigtausend weiteren Darsteller die wahre Glanzleistungen erbracht haben, die ich nun aber leider gerade vergessen habe zu erwähnen


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.12.2006 19:26
#3 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

stimmt karin dor und hans clarin hatte ich vergessen! wenn ich an dieser stelle auch noch loben möchte ist auf jeden fall. jan hendriks und auch gert fröbe! der leider nur in einem mitgespielt hat!
und jetzt fällt mir auf, das ich meinen liebling vergessen habe!


WERNER PETERS!

ich finde den kerl echt super!
mfg Dittmann

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

30.12.2006 19:37
#4 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Jan Hendriks und Werner Peters müssen definitiv erwähnt werden - und ausserdem: Harry Wüstenhagen, einer meiner ewigen Wallace Favoriten

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.12.2006 19:45
#5 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Und ULRICH BEIGER - er hat in den frühen Wallace-Filmen immer absolut überzeugt!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

30.12.2006 23:34
#6 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Gab es dazu schonmal eine Umfrage mit Auswertung? Für Filme gab es hier sowas doch schon mal, oder?

Meine aktuelle Liste:

- Eddie Arendt
- Karin Dor
- Werner Peters
- Klaus Kinski
- Siegfried Schürenberg
- Fuchsberger
- Heinz Drache
- Pinkas Braun



Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 00:23
#7 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Na dann wollen wir mal anfangen:
FUCHSBERGER UND DOR - natürlich nur als Pärchen
KINSKI, ARENT UND SCHÜRENBERG - unverzichtbar für die Atmosphäre
Des weiteren: DRACHE, FLICKENSCHILDT, HENDRIKS, BEIGER, SAEBISCH, EWERT, TROOGER, BRAUN, LOWITZ, SCHÜNDLER, PAGÉ...
Und als i-Tüpfelchen: FRITZ RASP UND AGNES WINDECK als schrulliges Ehepaar!!!

Nicht unbedingt von der Partie müssen sein:
LEIPNITZ, LANGE, STEPPAT, FRÖBE (in Mabuse toll, im Bogenschützen grottig! >>> passt einfach nicht zu Wallace), STOLL, LEE (Christopher, nicht Margaret, die kann ruhig mitspielen)

Die wichtigsten habe ich bestimmt vergessen, deshalb: Nachtrag nicht ausgeschlossen

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.12.2006 00:27
#8 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Joachim Fuchsberger und Karin Dor, ganz klar! Aber es gibt so viele, die man noch nennen kann und die für mich ebenfalls das Flair ausmachen.

Besonders fasziniert haben mich immer

Elisabeth Flickenschildt
Fritz Rasp
Margot Trooger
Ilse Steppat
Gisela Uhlen und natürlich
Siegfried Schürenberg

Klasse fand ich auch immer

Albert Lieven
Hilde Sessak und
Stanislav Ledinek

Die eindrucksvollsten Gastrollen hatten

Lil Dagover
Cathleen Nesbitt
Friedel Schuster und
Gert Fröbe

Und nach meinem Geschmack nicht zu vergessen

b*witching Marisa Mell



Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 00:28
#9 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Gisela Uhlen!!! Wie konnte ich sie nur vergessen?!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

31.12.2006 00:29
#10 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Mir fällt es schwer einen Lieblingsdarsteller zu nennen, denn
die Faszination der Wallace-Filme kommt auch von den sehr gut
besetzten Nebenrollen.

Deshalb möchte ich hier die Darsteller auflisten, welche nicht
zum "Stammpersonal" gehören und in ihre Rolle m.E. unnachahmlich
gut spielten und mir deshalb nachhaltig in Erinnerung sind, in
dieser Reihenfolge sind das :

Elisabeth Flickenschild 3x
Fritz Rasp 5x
Ady Berber 3x
Pinkas Braun 5x
Harry Wüstenhagen 6x
Karl Lange 3x
Hilde Sessak 3x
Gisela Uhlen 3x und Werner Peters 5x
Jan Hendriks 6x
Ulrich Beiger 4x
Albert Lieven 4x
Margot Trooger 3x
Harald Leipnitz 3x (nur wg des unheimlichen Mönchs)
Siegfried Lowitz 4x

Zu meinem Lieblings-Stammpersonal gehören in Folge :

Klaus Kinski 16x
Hellmut Lange 1x, der Mann ist einfach Klasse
Joachim Fuchsberger 13x
Karin Dor 5x
Eddie Arent 23x
Siegfried Schürenberg 17x
Heinz Drache 9x

Gruss
Havi17

Taunus Offline




Beiträge: 137

31.12.2006 01:03
#11 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
wer sind denn eure lieblingsdarsteller der ew filme?
meine sind:
- lowitz
- arent
- flickenschildt
- kinski
- rasp
- schürenberg
- drache

mfg Dittmann

vorstehnde meinege auch und weitere:Konrad Georg,Brigitte Horney,Rudolf Schündler,Hans Epskamp,Gert Fröbe,Walter Rilla,Carl Lange,Kätherose Derr,Pinkas Braun,Adi Berber,Leon Askenasy,Lil Dagover,Benno Sterzenbach,Rudolf Fernau,Richard Häussler,Edith Hancke,Alexander Engel,Rene Deltgen,Hans Nielsen,Friedrich Joloff,Günther Stoll,Agnes Windeck,Joachim Teege,Hilde Sessak,Albert Bessler,Tilo von Berlepsch,Ilse SteppatWilhelm Vorwerg,Kurd Pieritz,Horst Tappert,Hubert von Meyerinck,Herbert Fux,H.-J.Felmy,Werner Peters,Friedrich Schoenfelder

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 10:40
#12 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

da kannst du auch alle auflisten die jemals mitgespielt haben! viele fehlen ja eh nicht mher!^^
mfg Dittmann

Christopher Offline



Beiträge: 239

31.12.2006 15:11
#13 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Meine sind:

Siegfried Schürenberg
Joachim Fuchsberger
Siegfried Lowitz
Ady Berber
Karin Dor
Eddie Arent
Heinz Drache
Elisabeth Flickenschildt
Fritz Rasp
Klaus Kinski
Gert Fröbe

Es gebe auch noch andere die ich nicht genannt habe wie Pinkas Braun usw,aber die oben aufgelisteten sind für mich die wichtigsten.


Tom Offline



Beiträge: 739

31.12.2006 15:14
#14 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Meine Lieblingsdarsteller sind:

- Fuchsberger
- Grothum
- Arend
- Schürenbeck
- Lowitz

klar sind die anderen auch gut, aber an die fünf kommt glaub ich keiner wirklich ran.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

31.12.2006 16:23
#15 RE: Lieblingsdarsteller Zitat · Antworten

Die besten Schauspieler (also wirklich gut spielende Schauspieler) der Reihe waren für mich:
- Klaus Kinski
- Elisabeth Flickenschildt
- Renate Ewert
- Agnes Windeck
- Harry Wüstenhagen
- Dieter Borsche

Am sympathischsten waren mir natürlich auch Fuchsberger, Dor und Arent, aber wenn jemand kein guter Schauspieler ist, dann Fuchsberger und Arent und Dor kommen qualitativ nie an Kinski oder Flickenschildt heran, wenn auch Arent unheimlich witzig und Dor einfach nur höllisch attraktiv ist...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz