Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
pendecho Offline



Beiträge: 1

30.12.2006 18:11
welcher film ist es ??? Zitat · Antworten

in welchem film spielt der mörder kurz vor den morden eine seltsame unheimliche melodie auf einer flöte, oboe, geige, oder ähnliches...die ermordeten hören sie und werden kurz darauf umgebracht

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.12.2006 18:17
#2 RE: welcher film ist es ??? Zitat · Antworten

An einen Film kann ich mich hier im Moment nicht erinnern, aber das Thema ist die Grundidee zu Wallace DIE MELODIE DES TODES.

J.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

30.12.2006 18:26
#3 RE: welcher film ist es ??? Zitat · Antworten

Diese Frage erinnert mich spontan an "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" mit Basil Rathbone.Da sieht man einen Bettler,der am Straßenrand hockt und auf einer Flöte eine südamerikanische Totenweise bläst.Kurz danach stirbt der Bruder der jungen Hauptdarstellerin (gespielt von Ida Lupino).

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.12.2006 12:18
#4 RE: welcher film ist es ??? Zitat · Antworten

Vielleicht ist hier "Der Todesrächer von Soho" oder "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" gemeint. Zumindestens sieht man hier vor dem Haus einen als Bettler verkleideten Mann, ich glaube der spielt auch eine Melodie.

Außerdem spielt Hans Clarin während seiner Morde im "indischen Tuch" am Klavier.

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

31.12.2006 16:16
#5 RE: welcher film ist es ??? Zitat · Antworten

Vielleicht meint er einfach nur "Neues vom Hexer", wo Klaus Kinski Harfe spielt und kurz darauf Morde geschehen? In der Erinnerung verwischt ja immer einiges...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz