Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.304 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
tomo297 Offline



Beiträge: 115

12.12.2006 09:52
#16 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Ja, Christoph, und wenn ich zeitlich nicht unter Druck stehe, können da durchaus ein halbes Stündchen werden. Wallace erfreut immer wieder ...

Apropos:

nachdem ich den Thread gestern gelesen habe, hab' ich mir gestern Abend bei offenem Kaminfeuer und sonst Mondschein den Film "Fluch der gelben Schlange" gegönnt.

Nach einigen mittelmäßigen Bewertungen fand ich den Film doch ganz unterhaltsam; und sieh da: die E-Filmmusik störte mich am Anfang, doch während des Films fand ich sie - gerade zum Asiatischen Thema - richtig passend.

Ergo: jetzt hab ich mir wieder 'nen ganzen Wallace angesehen

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.12.2006 05:03
#17 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

...das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein - ich habe zwar keinen Kamin, aber "Der Fluch der gelben Schlange" war gestern auch bei mir fällig

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

tomo297 Offline



Beiträge: 115

14.12.2006 10:42
#18 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Ja, Andrea, das ist wirklich ein Zufall .

Gruß Thomas


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

16.12.2006 13:02
#19 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

...und was für einer - wann sind zum letzten mal in zwei Wohnzimmern gleichzeitg gelbe Schlangen aufgetaucht?

Liebe Grüsse auch an dich vom Regenbogen

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2006 09:45
#20 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Auch ich habe heute morgen meine Wallace-Pause beendet, als plötzlich ein grüner Bogenschütze zu mir ins Bett kam . Inzwischen hatte ich mich hauptsächlich mit Holmes und Mabuse beschäftigt, jetzt ist Wallace auch mal wieder dran. Vorgemerkt sind darüber hinaus schon "Das Rätsel der roten Orchidee" und "Die Gruft mit dem Rätselschloss", zwei verkannte Meisterwerke...

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.12.2006 02:42
#21 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Vorgemerkt sind darüber hinaus schon "Das Rätsel der roten Orchidee" und "Die Gruft mit dem Rätselschloss", zwei verkannte Meisterwerke...


Wie recht du hast! Vor allem mit dem ersten Film- der zweite ist zwar eigentlich ziemlich schlecht aber ich liebe ihn trotzdem!

Saskia Offline



Beiträge: 359

23.02.2007 20:46
#22 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

also Pausen ahbe ich dann auch ab und zu mal ( wie man an meiner Aktivität hier im Forum merkt). Aber wenn ich dann immer mal wieder an meinem Wallace Regal vorbei komme und mir Filme einfallen, dann gucke ich sie auch mal wieder gerne. Manchmal freut man sich dann mehr, als wenn man das dann die ganze Zeit guckt.

Viele Grüße,
Saskia

the strangler Offline



Beiträge: 44

05.03.2007 22:10
#23 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten
meine erste wallace-pause ergab sich zwangslaeufig. nachdem ich endlich die meisten schwarzweiss filme bis spaet in die nacht mit meinen eltern und juengerer schwester im tv sehen durfte und sich mit den moerdern die grosse leidenschaft einschlich, gab es die filme laengere zeit (bei uns im haus) nicht zu sehen!
als ich ungefaehr 14 jahre alt war, wurden mir die filme durch wiederholungen im fernsehen wieder zugaenglich, aber mein verhaeltnis zu ihnen veraenderte sich gleichzeitig! mit enttaeuschung suchte ich nach der grossen angst, die mich beim ersten sehen tagelang nicht mehr losgelassen hatte! dann sagte auch noch eine mitschuelerin: "hast du gestern abend den schwarzen abt gesehen? ich hab' mich ja wohl totgelacht!" ich unterdrueckte meinen stillen, geheimen hass auf diese worte! was hat mich das damals fertig gemacht! von da an war mein verhaeltnis zu wallace gespalten und dann gebrochen.
jahre vergingen.
mit meinem umzug nach london kam oft grosses heimweh. london - hamburg - london - begann. ein ewiges hin und her.
ploetzlich sah ich die erstausgabe von joachim's HALLO-buch in einem berliner buchladen. nach wohl drei anlaeufen kaufte ich es. und ueber nacht kroch dann die faszination fuer hexer, moench und nonne wieder zu tageslicht! die von mir gekerkerten killer kamen frei! nach und nach brachte ich mir von meinen besuchen in hamburg und berlin zunaechst die film-videos mit. ein rausch lebte wieder auf und mit joachim's buch wurde ein jungentraum fuer mich wahr.
jetzt ist mein heimweh verflogen, zu den videos kamen die dvd's. aber eine wallace-pause gibt es nach wie vor: im sommer schaue ich vielleicht DAS GEHEIMNIS DER GRUENEN STECKNADEL und DAS RAETSEL DES SILBERNEN HALBMOND im original an. das sind zwei klasse gialli, die fuer mich gut zum sommer passen.
ansonsten ist bei mir ende winter, anfang fruhling die hochzeit fuer die wallace filme.
eigenartiger weise wirken die untaten von hai,wuerger und zinker viel gefaehrlicher auf mich, wenn ich im haus meiner schwester, vor den toren berlins, zu besuch bin. einmal im jahr kralle ich mir dort meine schwester und wir treten fuer eine nacht ab in eine welt, die uns das fuerchten lehren liess. dann rechnet edgar mit uns ab.
Andreas Offline




Beiträge: 435

06.04.2007 13:50
#24 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten
Ich habe auch seit gut einem Jahr keinen Wallace-Film mehr gesehen, einfach keine Zeit. Aber nach Ostern wird es bei mir auch wieder losgehen, mit welchem FIlm weiß ich noch nicht, kommt auf die Tagesstimmung an. Aber Lust hätte ich mal wieder auf den Buckligen, den Mönch, den Gorilla, den Fälscher und die blaue Hand.

http://carryon.foren-city.de/

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

06.04.2007 14:51
#25 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Meine Wallace-Pause dauert ca. 18 Monate.
Ich muß sagen, es geht leichter, als das
Rauchen aufzugeben
Gruß Fadecounter

-----------------------------------
Ich glaube, manche junge Frau,
die würd vor Glück zerspringen,
würd ihr der Klapperstorch zum Kind
auch gleich den Vater bringen.
-----------------------------------

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

21.04.2007 23:00
#26 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Als in den 90ern bei Kabel 1 alle oder zumindest fast alle Wallace drankamen, sah ich die meisten zum ersten Mal. Das Thema wurde erst wieder für mich interessant, als letzten Sommer wieder einige Filme wiederholt wurden, und ich dann bei einer Suche im Web auf dieses Forum stieß. "Pause" ist bei mir also die meiste Zeit.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.08.2007 10:22
#27 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe nämlich die meisten Filme seit fast 3 Jahren nicht mehr gesehen.


Gestern Abend habe ich meine Wallace-Pause mit DER FROSCH MIT DER MASKE beendet. Zuletzt sah ich einen Teil der s/w-Klassiker als die erste DVD-Box im Herbst 2004 veröffentlicht wurde - das sind nun auch knapp 3 Jahre her. Faszinierend all die kleinen, liebevollen Details der Filme, die das Wiederanschauen zu einem neuen Erlebnis machen. Mit diesem zeitlichen Abstand war der Film wieder ein absoluter Hochgenuss und ich freue mich, jetzt wo es draußen kälter und langsam wieder früher dunkel wird, auf die nächsten Krimi-Abende. Für mich unterstreicht die Jahreszeit von September, Oktober bis November - hier in der Eifel - ideal die schaurig-idyllische Atmosphäre vieler Wallaces.

Gruß
Dirk

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

17.12.2010 17:50
#28 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Auch dieses Thema eignet sich aus meiner Sicht, dass es mal wieder aktualisiert wird und vielleicht einige User ihre Meinung hierzu schreiben.

Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile eine schon fast 1-jährige Wallacefilmpause hiner mir habe. Das ist bislang seit den Ausstrahlungen auf Kabel 1 in den Jahren 2000/2001, bei denen ich mir zunächst sämtliche 32 Filme auf VHS archivierte, und diese anschließend nach und nach durch die DVD-Veröffentlichungen ersetzte, meine erste, derartig lange Wallace-Pause.

Geplant war diese nicht, aber ich denke, dass ich nach so einem langen Zeitraum, dem rauf-und runtersehen der Filme, einfach mal eine längere Pause benötigte, da das Interesse automatisch schwindet.
Begünstigt wurde diese Pause zudem bislang außerdem durch zwei weitere Faktoren:
- Zum einen habe ich insgesamt weniger Zeit fürs Fernsehen wegen anderer Verpflichtungen (Studium, Hobbies,etc.)
- Zum anderen widme ich meine leider spärliche Fernsehzeit vor allem den neu erschienen DVD-Boxen der Kommissar-Serie, von denen ja bereits 3 veröffentlich worden sind.

So langsam merke ich aber, dass ich doch ganz gerne mal wieder einen Wallaceabend einlegen möchte, vielleicht beginne ich ja wieder nach den Weihnachtsfeiertagen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

24.12.2011 04:22
#29 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

2 Jahre Edgar Wallace Pause und nun püntklich zu Weihnachten, erwartet mich die ganze Serie.
Ich habe die Filme nicht vermisst, in der Zeit. Ich habe natürlich, ab und an in Betracht gezogen, mir einen der Filme anzusehen, aber letztlich hat es mich immer nach Neuem gedürstet.
Warum also jetzt wieder? Ehrlich gesagt würde ich es am liebsten auf den Geruch von Räucherkerzen schieben, der mir in mir die Erinnerung an meine Wallace-Phase hervorgerufen hat. Oder einfach die normale Wehmut?
Jedenfalls dachte ich nicht, noch einmal in diesem Forum zu landen, aber während ich mir den ersten Film, den ich anschauen wollte, rausgesucht habe, habe ich auch an dieses Forum gedacht.
Gerade habe ich mir viele alte Beiträge von mir durchgelesen und es war wirklich lustig. Sie zeigen vor allem eins: in meiner aktiven Zeit, war mir das hier sehr wichtig.
Das ist doch gut, oder nicht?

Jedenfalls bin ich jetzt wieder hier und bin gespannt, was die Filme bei mir bewirken, ob ich wieder Lust finde, mit euch zu diskutieren. Wer weiß...aber irgendwie war es mir grade wichtig, euch das mitzuteilen.

Frohe Weihnacht nebenbei

P.S.: Der erste Film war "Der Rächer"

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

24.12.2011 13:29
#30 RE: Schon einmal eine Edgar Wallace-Pause eingelegt? Zitat · Antworten

Schön wieder von Dir zu hören, Blinde Jack!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz