Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 669

20.11.2006 10:10
Der Hexer (1957) Zitat · Antworten

Am 03.01.1957 strahlte der ORF den "Hexer" aus. ( http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1957-01-03 ) Handelt es sich um eine Wiederholung der ARD-Produktion von 1956 oder um einen weiteren unentdeckten Film? Weiß jemand mehr?

Hier noch was zum Schmunzeln: http://www.zuschauerpost.de/zupo/docs50/1957a.htm


--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

20.11.2006 14:32
#2 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten

Dieser Beitrag ist eine Wiederholung des deutschen Fernsehspiels von 1956
Gruß Fadecounter

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

21.11.2006 20:46
#3 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten

Beim Schmökern in Joachim Kramps Edgar-Wallace-Lexikon stolpere ich auch immer wieder über die TV-Produktion des "Hexers". Hat jemand von Euch diese Verfilmung gesehen und könnte hier etwas dazu sagen ?

Daniel86 Offline



Beiträge: 669

21.11.2006 20:53
#4 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten
Ich leider nicht! Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte auch generell gering sein, da über eine weitere Wiederholung nichts bekannt ist und 1956/57 ja schon etwas länger her ist.

Größere Chancen bestehen bei der ZDF-Version von 1963, weil die 1984 nochmal von 3sat wiederholt wurde.


--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.11.2006 15:48
#5 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten
...und außerdem von Rainer Erler stammt, der ja mittlerweile aufgrund seiner Sci-Fi-Thriller einen kleinen Kultstatus besitzt! Mit etwas Glück gabeln EuroVideo den Film vielleicht noch in ihre Rainer Erler-Collection auf...

Lutz Offline



Beiträge: 397

22.11.2006 16:04
#6 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten
Aus der Zeit fällt mir eigentlich nur eine Hexer-Version ein. Und zwar war dass ein Fernsehspiel der ARD mit IMHO Franz Schafheitlin als Maurice Messer. Ist aber verdammt lang her.......

Edit: Dass Schafheitlin auch im Hexer von 1932 mitgespielt hat, ist mir natürlich auch bekannt.

waberl Offline




Beiträge: 235

22.11.2006 16:50
#7 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten

Mit etwas Glück - und vor Allem wenn der Film noch im Archiv lagernd ist - bekomme ich eventuell eine Kopie der Austrahlung. Sollte ich erfolgreich sein, lasse ich es Euch wissen !!
lg
Chris


teddy Offline



Beiträge: 1.001

23.11.2006 19:20
#8 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten

@waberl

Das wäre toll, drück Dir alle Daumen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.11.2006 11:53
#9 RE: Der Hexer (1957) Zitat · Antworten


Toll toll toll!

Toi toi toi!

«« TV- Termine
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz