Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.11.2006 05:00
neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

Hallo,
gestern erschien auf DVD der neueste Thriller von Dario Argento: Do You Like Hitchcock?

Ein wirklich gelungener Super-Giallo als Hommage sowohl an Hitchcock wie auch an sich selbst.

Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.
Bestens zu empfehlen!

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

17.11.2006 08:57
#2 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

Tatsächlich?

Ich bin schon so misstrauisch, das ich ihn mir erst einmal aus der Videothek ausleihen wollte!

Aber mittlerweile habe ich auch schon allerhand gutes darüber gehört. Ich nehme an, du hast ihn auf DVD gesehen? Kannst du schon etwas dazu sagen, Qualität, Extras, usw.? Als Fan habe ich natürlich auch schon über einen Kauf nachgedacht.

Sehr viel gespannter bin ich aber schon auf "Mother of Tears". Was ich bis jetzt darüber gelesen habe, klingt sehr vielversprechend!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.11.2006 16:09
#3 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

Hallo,
Dario-Argento-Filme sind immer Geschmacksache. Ich persönlich finde seine ersten drei Filme als die besten, da er sich bei allen weiteren Giallos irgendwie immer wiederholt. Seine 90er-Jahre Filme gefallen mir überhaupt nicht, erst mit "Sleepless" fand er zu seinen Ursprüngen zurück, was er dann auch bei "Card Player" und jetzt bei seinem neuesten Film beweist. Als Bonus findet man auf der DVD neben dem Trailer auch ein aktuelles Argento-Interview. Bei allem was es in letzter Zeit im Sektor Horror bzw. Thriller gegeben hat gehört dieser Film zu dem besten was ich sah. Das hängt auch vielleicht an meinem Interesse an Hitchcock und mit dem Plot des Films zusammen. Es gibt zwar nicht soviele Morde wie sonst bei Argento aber einer ist für eine FSK 16 sogar sehr brutal. Viele werden zwar behaupten er hätte bei Hitchcock und bei sich selber viel "geklaut", aber dies ist ja die Hintergründigkeit dieses Films.

Joachim.

P.S.: Auf den dritten Mütter-Film bin ich ebenfalls sehr gespannt, dürfte aber vermutlich noch ca. zwei Jahre dauern bis wir ihn hier in Deutschland bekommen werden.

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.11.2006 15:20
#4 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

Sorry fürs off topic, aber hat mal jemand Argentos "Jenifer" aus der Masters of Horror Reihe gesehen? Über den Film habe ich nämlich bisher noch nicht so viel an Infos finden können.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.11.2006 16:29
#5 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten
@ StefanK:

Natürlich, kaum war er draußen habe ich ihn auch gleich eingesackt!

Der Film ist stilistisch leider vollkommen uninteressant, er folgt einem konventionellen Handlungsaufbau, ist optisch und akustisch sehr bieder- aber ausgesprochen fies!

Sehr unterhaltsam und ziemlich hinterhältig ist er also durchaus, auch recht blutrünstig und spannend, leider aber eben nicht sehr "Argentoesk". Der Film könnte auch von irgendeinem x-beliebigen Regisseur stammen, man bemerkt nicht wirklich das man einen Dario Argento-Film vor sich hat. Ein netter Zeitvertreib, mehr nicht...

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.11.2006 16:40
#6 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dario-Argento-Filme sind immer Geschmacksache. Ich persönlich finde seine ersten drei Filme als die besten, da er sich bei allen weiteren Giallos irgendwie immer wiederholt. Seine 90er-Jahre Filme gefallen mir überhaupt nicht, erst mit "Sleepless" fand er zu seinen Ursprüngen zurück, was er dann auch bei "Card Player" und jetzt bei seinem neuesten Film beweist


Hmmm... sehr interessant. Meiner Meinung nach hat er sich erst später ausgebaut und bei seinen ersten drei Filmen noch experimentiert. Mich würde hierbei sehr interessieren, was du von "Profondo Rosso", "Tenebre" und "Opera" hältst- denn offenbar gefallen sie dir nicht so gut wie seine Frühwerke! Ich muss z. B. gestehen, das ich "Die neunschwänzige Katze" eher schwach finde, er ist ziemlich unausgegoren und absurd. Nun kann man nicht gerade behaupten, das Argentos Filme je besonders schlüssig gewesen wären, aber bei diesem fällt es schon sehr negativ ins Gewicht.

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.11.2006 18:59
#7 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

@Reinhard: Die Beschreibung würde ja auch fast auf den Card Player passen, den ich schon gesehen habe. Zwar ein guter Krimi, aber typische Argento "Markenzeichen" fehlen. Naja, ich werde Jenifer aber trotzdem auf die Liste packen ;)

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.12.2006 06:23
#8 RE: neuer DARIO ARGENTO Thriller Zitat · Antworten

So! Endlich hatte auch ich die Gelegenheit, diesen heißersehnten Film zu sehen. Und ich habe genau die "Bescherung" erhalten, die ich mir erwartet und erhofft hatte und würde ihn als durchaus sehenswert einstufen, gerade auch für diejenigen, die die frühen Filme von Dario Argento, sprich seine ""Bryan Edgar Wallace-Filme"" schätzen. Wer mein OFDb-Review lesen will (ist dieses mal etwas "kürzer"):

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=68291&rid=221512

«« TV Tips
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz