Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 7.615 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

25.03.2007 18:42
#31 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Kieling mag ein klasse Schauspieler sein, aber in seinen Edgar Wallace- und Bryan Edgar Wallace-Filmen bleibt er mir kaum im Gedächtnis. In "Der Todesrächer von Soho" sticht er tatsächlich aus der restlichen Qualität des Filmes heraus, das rettet aber auch nichts mehr. In "Hotel der toten Gäste" fällt er mir auch nicht wirklich auf, in "Im Banne des Unheimlichen" finde ich ihn durchschnittlich...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.03.2007 18:42
#32 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Zitat von Blinde Jack
Das will ich vielleicht nicht sehen, aber dafür Wolfgang Kieling!
Wolfgang Kieling war nie so gut wie bei IM BANNE DES UNHEIMLICHEN.

Ob in diesem Film, oder bei Agatha, lass das Morden sein überall finde ich ihn nicht gut besetzt.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

25.03.2007 18:45
#33 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Genau diesen Eindruck hatte ich auch, er wirkt im Banne fehl am Platze, die Rolle hätte jemand wie Borsche spielen müssen. Jedenfalls mochte ich Kieling in den deutschen 60s Krimis nie besonders...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.03.2007 18:52
#34 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Zitat von Fabi88
Genau diesen Eindruck hatte ich auch, er wirkt im Banne fehl am Platze, die Rolle hätte jemand wie Borsche spielen müssen. Jedenfalls mochte ich Kieling in den deutschen 60s Krimis nie besonders...
Fabio, Du hast mich mal wieder mißverstanden. Ich finde, dass Kieling seine beste Rolle in IM BANNE DES UNHEIMLICHEN gespielt hat. Hier geht es um HOTEL DER TOTEN GÄSTE, hier finde ich Kieling nicht gut.

J.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

25.03.2007 18:55
#35 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Achso, wir reden in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit aneinander vorbei!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

25.03.2007 20:03
#36 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Also auch ich finde, dass Kieling im Banne sehr, sehr gut spielt, aber auch in Agatha, laß das Morden sein! gefällt er mir!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

29.03.2007 20:29
#37 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Also ich finde den Film sehr gut. Schon allein aus dem Grund weil dort so viele Stars mitspielen. Es macht einfach Spaß zu sehen wie Dor ins Bild kommt, dann plötzlicvh Blacky und Ewert. Ah, dort drüben stehen Uhlen und Kieling. Das ist einfach ein weltklasse ensemble. Die Story gefällt mir auch echt gut! Also ein echt guter Krimi.

Zu WolfgangKieling. Auch mir gefällt er im Banne am besten, aber auch hier und in Agatha liefert er klasse Auftritte!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.03.2007 22:24
#38 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

@ Fabi: Was dir fällt Kieling im Hotel der toten Gäste nicht auf? Hä? Er hat dort eine sehr wichtige Rolle!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

31.03.2007 12:10
#39 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Mit nicht auffallen meine ich eher, dass der gute Herr in seiner Rolle eher blass auf mich wirkt und mir kaum im Gedächtnis bleibt, anders als der Rest der Besetzung...
Das "Hääääääääää?" kann man übrigens auch mal weglassen...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.03.2007 14:03
#40 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Also ich finde seine Rolle sehr einprägsam, weil er dort einfach das gewisse etwas zeigt!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.03.2007 14:27
#41 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Ich muss mich Fabi anschließen. Kieling hat in der ersten Derrick-Folge oder bei "Im Banne des Unheimlichen" wesentlich einprägsamer gespielt. Im "Hotel der toten Gäste" wäre er durch die meisten Schauspieler ersetzbar gewesen.

Gruß, Ewok

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.03.2007 17:36
#42 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

Das finde ich irgendwie gar nicht. Ich finde er hat hier ein sehr guten Auftritt. Klar stimme ich euch zu, dass der bei "Im Banne..."besser gespielt, aber auch gefällt er mir sehr gut!

Herzliche Grüße aus der Wallacewelt vom Blinden Jack!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.03.2007 18:36
#43 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das finde ich irgendwie gar nicht. Ich finde er hat hier ein sehr guten Auftritt. Klar stimme ich euch zu, dass der bei "Im Banne..."besser gespielt, aber auch gefällt er mir sehr gut!


Kieling passt besser in "Psycho-Rollen", wie als Beispiel die erste Derrick-Folge. Ich habe Hotel der toten Gäste zwar schon 6 Monate nicht mehr gesehen. Der Film wäre aber nicht schlechter ausgefallen, wenn z.B. Wüstenhagen oder Hendriks oder sonst wer die Rolle übernommen hätte.

Gruß, Ewok

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

31.03.2007 18:41
#44 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten

... außerdem sagt der blinde Jack zu jedem Film, dass Kieling dort super ist!
Ich meine zu wissen, dass selbst Uwe mal Karin Dor in einem Film nicht perfekt fand... obwohl, ich werde mich in diesem Punkt sicher irren, das KANN nicht sein!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Letztes Update: 26.03.2007!
---
http://www.triumvirat-film.de/dvdcover/

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

31.03.2007 18:59
#45 RE: Bewertet Stilverwandte: "Hotel der toten Gäste" Zitat · antworten
Stimmt, unten scheibt Blinde Jack - "Kieling - sabber", er will Fotos haben und in fast jedem Thread steht, dass er Kieling super findet.
Wahrscheinlich hat Blinde Jack seine ganze Wohnung mit Kieling-Bildern voll und setzt sich nachts eine Kieling-Gummimaske auf und rennt durch die Straßen.

Gruß, Ewok

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen