Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 8.681 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

25.06.2011 22:47
#31 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Nachdem ich mir heute die Bilder im Neuen Buch " Der klassische Kriminalfilm" angesehen habe eine klare Sache:

Siw Mattson knapp vor Karin Dor!

alfie Offline



Beiträge: 4

29.06.2011 11:42
#32 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Es gibt eine Menge an schöner Frauen in den Wallace Filmen zu bewundern. Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich mich für Karin Dor und Renate Ewert entscheiden. Aber die Geschmäcker sind ja halt verschieden.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

03.07.2011 14:04
#33 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Zitat von Chinesische Nelke
Nachdem ich mir heute die Bilder im Neuen Buch " Der klassische Kriminalfilm" angesehen habe eine klare Sache:

Siw Mattson knapp vor Karin Dor!



Welches Bild hatte Dich denn letztendlich für Siw Mattson gewinnen können???

Ich habe letztens mal wieder "Im Banne des Unheimlichen" gesehen und kann der blonden Schwedin eigtl. so richtig nichts abgewinnen...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.07.2011 15:32
#34 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Also bei mir siegr auch Siw Mattson, sie hat etwas in diesem Film, was Karin Dor leider nicht hat, vermutlich auch, weil Karin Dor´s Rollen anders angelegt waren. Siw Mattson wirkt noch selbstbewusster, frecher, verspielter als Karin Dor. Da erscheint Karin Dor in ihrem letzten Film "Der unheimliche Mönch" schon fast langweilig. Der unheimliche Mönch war für ihre Verhältnisse mit dem Grünen Bogenschützen ihre schlechteste Schauspiel Leistung. Vermutlich siegt bei mir Siw Mattson auch, weil sie mit anderen "Wallace-Girl´s" nicht zu vergleichen ist, sie ist was frisches neues. Da verblassen Uschi Glas, Monika Peitsch einfach gegen. Ich glaube neben Karin Dor, ist sie für mich besser da sie einen Charme hat, der mich schon an Linda Thorson in "Mit Schirm Charme und Melone" erinnern lässt. Im gegensatz zu anderen Schirm Charme und Melone Freunden halte ich Lind Thorson für viel besser als Diana Rigg und vorallem Honor Blackman, die mir granicht and Steeds Seite gefiel.

Was ich dami sagen möchte, ich mag gerne etwas verspieltere Schauspielerinnen, die nicht so viel Erfahrung hatten wie Karin Dor etc. !

MfG

Janek

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

03.07.2011 17:57
#35 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Eigentlich sind alle Bilder Klasse, besonders ansprechend ist die hellbraune Lederjacke (die könnte sie heute noch tragen) in Verbindung mit der Frisur.
Das spricht aber nicht gegen Karin Dor, nicht zuletzt wegen ihr ist " Der Fälscher von London" mein Lieblings Wallace.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

04.07.2011 23:27
#36 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos
Was ich dami sagen möchte, ich mag gerne etwas verspieltere Schauspielerinnen, die nicht so viel Erfahrung hatten wie Karin Dor etc. !

MfG

Janek



...um es mit den Worten von Karin Dor zu sagen;"...sexy zu sein, ist garnicht so schwer, es ist viel schwerer eine 22jährige zu spielen, wenn man keine 22 mehr ist(...)", mit diesem Satz antwortete sie auf eine Frage eines Journalisten, anläßlich zur Uraufführung ihres 007-Abenteuers im Jahre 1967.

Ich denke damit ist auch alles, und vorallem die Unterschiedlichkeit der "Wallace-Girls" in den einzelnen Filmen mit dem jeweiligen Rollenbild geklärt.

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Jomei2810 Offline



Beiträge: 49

05.07.2011 21:17
#37 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Die schönste:

Renate Ewert

Sie war eine erfrischende Ausnahmeerscheinung, was die weibliche Hauptrolle in einem WALLACE_Film betrifft.
Hier sieht man nicht die typische "Heldin", die vom Inspektor beschützt und aus den Klauen der bösen Unterweltler befreit werden muß.

Die interessanten:

Barbara Rütting, Elisabeth Flickenschildt, Gisela Uhlen und Margot Trooger

Tolle Frauen mit einer faszinierenden Ausstrahlung.

Die dümmsten:

Sophie Hardy

Die "Jayne Mansfield" Kopie des deutschen Films: Blond, blöd und auf die Nerven gehend.
Im Grunde hatte die Hardy sehr undankbare Parts in den WALLACE-Filmen...

Blap Offline




Beiträge: 1.128

06.07.2011 13:41
#38 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Die schönsten Damen aus den Wallace-Filmen?

Ewa Strömberg (kommt leider nicht wirklich zur Geltung)
Soledad Miranda (Danke dafür, lieber Jess)
Sophie Hardy (Veredelt die weiße Nonne)

Die interessantesten Damen:

Soledad Miranda
Brigitte Horney
Hilde Seesack ...Sessak

***



Vom Ursprung her verdorben

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

07.07.2011 11:39
#39 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Schön
Renate Ewert
Schöner
Senta Berger
Am Schönsten
Karin Dor

Interessant
Hilde Sessak
Interessanter
Elisabeth Flickenschildt
Am Interessantesten
Brigitte Horney

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

06.04.2013 01:22
#40 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Nach 2 Jahren und dem Erscheinen des großen Albums der Edgar Wallace mal wieder Zeit den Tread aufleben zu lassen.
Meine neue Reihenfolge nach ansehen aller Wallace Film Bücher:

1. Karin Dor
2. Siw Mattson (offenbar mitlerweile über Facebook zu erreichen)
3. Brigitte Grothum (sehr unterschätzt, sieht auch mit 78 noch ansprechend aus, vor allem sehr nett)

Meine Reihenfolge der Nebendarstellerinnen
1. Susanne Roquette (geb 1942)
2. Heidrun Hankammer
3. Eva Strömberg / Ilse Page

Leider sah man(n) diese 4 nur sehr selten, sie hätten außerhalb der Wallace Filme bessere Rollen verdient.

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

03.05.2013 20:54
#41 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Wie heisst es bei Conan Doyle sinngemäß: "Für ihn bleibt sie immer die Frau". Damit wäre in Sachen Wallace auf Platz 1, 2 und 3 Karin Dor umschrieben. Aber andere haben ihre Rollen auch toll gespielt. Schön, dass hier an Marisa Mell und Ewa Strömberg erinnert wird.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

10.05.2013 23:35
#42 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Was die Hauptdarstellerinnen angeht, ist Karin Baal eine Klasse für sich, sowohl in den "Augen", wo sie mir am besten gefällt, als auch in der "Stecknadel", in der sie mit einer enormen Intensität spielt.

Was die Nebendarstellerinnen angeht, sind hier erwähnenswert: Ilse Pagé (Miss Mabel, vor allem im "Hund"), Edith Mill (Lady Doringham im "Kreis"), Edith Schneider (Professor Bound im "Unheimlichen" ... was für ein Auftritt) und Gisela Uhlen (Mrs. Cody in der "Tür").

Die interessantesten Rollen sind zweifelsohne die von Karin Hübner im "Glasauge" und die von Renate Ewert im "Kreis".

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

15.05.2013 14:16
#43 RE: Schönste / interessanteste Wallace Darstellerin Zitat · Antworten

Die schönsten Wallace-Darstellerinnen sind für mich eindeutig „Miss Krimi“ Karin Dor und Siw Mattson.

Was die interessantesten betrifft, so sind es aus meiner Sicht Elisabeth Flickenschildt, Gisela Uhlen, Ilse Steppat, Agnes Windeck und Renate Ewert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz