Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

13.10.2006 11:07
Kinowelt vs. Universum Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich mir schon einige der Universum-Boxen zugelegt (ich hatte es da nicht so eilig, weil ich vorher schon sehr gute digitale Fernsehaufnahmen hatte), allerdings noch nicht diejenigen, in denen die vier Filme drin sind, die bereits bei Kinowelt veröffentlich worden waren (die beiden Hexer-Filme, "Abt" und "Hund"). Meine Frage: Wenn ich mir die ensprechenden Universum-Versionen zulege, kann ich dann getrost die Kinowelt-Versionen zu eBay geben oder gibt es irgendeinen Grund, weshalb man als Sammler die Kinowelt-Editionen auch behalten sollte (z. B. in Bezug auf Bildformat, Bildqualität, Ton, Extras etc.)?

Viele Grüße

Lasher

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

13.10.2006 14:14
#2 RE: Kinowelt vs. Universum Zitat · Antworten

Also ich habe meine Kinowelt-DVD's alle behalten, weil: die Bildqualität beim "schwarzen Abt" und beim "Hexer" minimal besser ist, die Extras nirgendwo anders zu finden sind, beim "schwarzen Abt" die Schlußmusik in voller Länge zu hören ist und alle vier im Ton etwas besser (klangtechnisch crisper und in den Höhen klarer) sind als die Universum-DVD's. Allerdings ist das meine ganz persönliche Einstellung, ein anderer wird vielleicht keine Unterschiede ausgemacht haben.

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

13.10.2006 15:12
#3 RE: Kinowelt vs. Universum Zitat · Antworten
Ich habe folgende Unterschiede festgestellt:
- Die Universum-DVDs sind schärfer und etwas dunkler, was mir sehr zusagt und so wohl auch in den 60ern gedacht war
- Die Kinowelt-DVDs (außer "Der Hexer") haben im Gegensatz zu den Universum-DVDs noch Interviews als Extras drauf
- In der Universum-DVD vom "Hexer" sind die Tafeln endlich wieder drin und es wurde das Nacktbild von Ann Savo (noch im Trailer zu sehen, dann aber im Film selbst auf der Kinowelt-DVD ersetzt durch ein Bikinibild) wieder eingefügt

Ich würde dir also empfehlen, entweder die Extras der drei Kinowelt-DVDs "Abt", "Neues vom Hexer" und "Blackwood" zu rippen und daraus eine "Extra-DVD" zu brennen und dann die Original-DVDs bei eBay einzustellen oder (falls Vorhergehendes dir nicht möglich ist) nur "Abt", "Neues vom Hexer" und "Blackwood Castle" zu behalten (wegen der Extras) und den Hexer zu verkaufen, denn für den gibt es garkeinenen Grund mehr weiter in der Sammlung zu verweilen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

tomo297 Offline



Beiträge: 115

13.10.2006 20:48
#4 RE: Kinowelt vs. Universum Zitat · Antworten

Exellent Fabi,

besser hätte man eine Empfehlung zum Verbeleib der Kinowelt-Wallace nicht geben können.

Ich selber habe alle vier behalten, ... mag halt die Taschenbuch´-Cover und Originale

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

13.10.2006 21:15
#5 RE: Kinowelt vs. Universum Zitat · Antworten

Dankeschön, aber Hauptsache es hilft auch dem lieben Lasher!
Im Nachhinein war es sowohl gut als auch schlecht die DVDs zu verkaufen, ich habe sie gleich reingestellt als die Boxen angekündigt wurden und habe mir so durch den Verkauf der vier DVDs fast zwei Boxen finanzieren können, andererseits hätte ich das Bonusmaterial (so wie ich es bei "Das Testament des Dr. Mabuse" gemacht habe) brennen müssen um wirklich alles vollständig zu haben.
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

19.10.2006 16:22
#6 RE: Kinowelt vs. Universum Zitat · Antworten

Super, vielen Dank, jetzt blicke ich klarer!

Gruß

Lasher

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz