Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.10.2006 10:16
Dr. Harald Reinl Zitat · Antworten

Hallo,
heute vor 20 Jahren verstarb auf tragische Weise der Regisseur Dr. Harald Reinl auf Teneriffa. Hinsichtlich der sehr vielen hervorragenden Filme, die er uns beschert hat, sollten wir seiner Gedenken. Es gibt keinen Monat in dem nicht mindestens ein halbes Dutzend seiner Filme von Premiere ausgestrahlt wird. Bei seinen vielen Spielfilmen sollten wir aber auch nicht seine ausgezeichneten Dokumentarfilme "Erinnerungen an die Zukunft", "Botschaft der Götter" und "Und die Bibel hat recht" vergessen.

Joachim.
P.S.: Erinnert sich einer von Euch noch wo er am 10.10.85 war und was er getan hat, als über die Radiosender vom Tod Reinls berichtet wurde??

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 12:44
#2 RE: Dr. Harald Reinl Zitat · Antworten

Ich war in der Schule, bin zum Kiosk gegangen um mir irgendwelche süßen Sachen zu kaufen und hab die Schlagzeile auf der ersten Seite der Bildzeitung gesehen. Ich glaube es war sowas wie "Starregisseur Harald Reinl starb wie in seinen Filmen".
Irgendwie stand dann noch "Karin Dor hatte einen Nervenzusammenbruch, glaube ich.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.10.2006 17:56
#3 RE: Dr. Harald Reinl Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
mit der Bildzeitungsschlagzeile hast Du irgendwie recht. Dort hies es: STARREGISSEUR REINL VON SEINER FRAU ERSTOCHEN. Nur war es da schon Samstag, der 11.Oktober.

J.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

09.10.2006 20:47
#4 RE: Dr. Harald Reinl Zitat · Antworten

Da kann ich mich tatsächlich dran erinnern - peinlicherweise habe ich an dem Tag den einzigen Schulverweis meines ganzen Lebens erhalten es war eine total idiotische Geschichte (§$%&/ Kaugummis ) und erst ein paar Tage später bekam ich wirklich mit was an dem Tag passiert war -ausser meinem Schulverweis- auf so seltsame Weise kann einem ein Tag in ewiger Erinnerung bleiben...

Alles, alles Gute an die Familie von Dr. Harald Reinl

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 10:39
#5 RE: Dr. Harald Reinl Zitat · Antworten

Was ist eigentlich aus der bösen Frau geworden?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz